Hamburg. Der ausgezeichnete Bio-Spitzenkoch Sebastian Junge schafft hocherfreuliche Restauranterlebnisse. Und es gibt auch einen echten Geheimtipp.
Hamburg. Der hochdekorierte Sternekoch Thomas Imbusch bietet jahreszeitlich wechselnde Themenmenüs. Recht kostspielig, aber durchaus interessant.
Hamburg. Gerd Rindchen stellt Lokale abseits der beliebten und bekannten vor. Das ist nicht nur geschmacklich, sondern auch preislich interessant.
Hamburg. Im Traditionsschiffhafen an der Elbphilharmonie haben Brian Bojsen und Martin Schwarze ihr Restaurant eröffnet. Das Konzept überzeugt.
Hamburg. Etwas abseits in Niendorf findet man eines der erfreulichsten italienischen Lokale Hamburgs. Viele Spitzenköche sind hier gern zu Gast.
Hamburg. Lokal am Mühlenkamp war schwer von Starkregen betroffen. Nun ist alles wieder schön. Und auch Nachtschwärmer können hier gut einkehren.
Hamburg. Italienisches Restaurant serviert Trüffel-Pasta und Kalbfleisch-Kroketten – in glamourösem Ambiente. Gerd Rindchen hat es getestet.
Hamburg. Aktuell am meisten Freude macht die Einkehr im Ottenser Laden: Hier sind die Speisen noch einen Tick raffinierter als im Stammhaus.
Hamburg. Aber auch sehr gut essen kann man hier, zum Beispiel Flammkuchen mit Grünkohl, einen Saibling oder Vierländer Ente in zwei Gängen.
Hamburg. Hier kann nicht nur leckeres Meeresgetier gekauft, sondern im Schlemmerbistro an der Schnackenburgallee auch verspeist werden.
Hamburg. Ob Elbvororte, Walddörfer oder ein zentraler Stadtteil: Der Schmaus rund um Weihnachten kann auch zum Mitnehmen geordert werden.
Hamburg. Das gemütliche Lokal in Hamburg-Duvenstedt lohnt die Anfahrt: Für eine in der Weihnachtszeit beliebte Speise ist es stadtbekannt.
Hamburg. Leckeres Essen, faire Preise und guter Service – und deshalb auch eine der spannendsten Neueröffnungen der letzten Monate in Hamburg.
Hamburg. Im Stil einer Eckkneipe eingericht, bringt dieses kleine Restaurant arabische, mediterrane und afrikanische Rezepte auf den Tisch.
Hamburg. Auch wenn Steaks keine Schnäppchen sind: eine schöne Bereicherung der Gastroszene – so eine Art Laden hat in der Stadt bisher gefehlt.
Hamburg. Fasan und Ceviche – im Steigenberger Hotel Treudelberg kommen Kulinariker auf ihre Kosten und werden überrascht.
Hamburg. Dieses neue Restaurant ist eine spannende Bereicherung der Szene – wenn man keinen allzu ruhigen Abend verbringen und dabei gut essen möchte.
Hamburg. Seit Juli dieses Jahres gibt es einen neuen Franzosen in Hamburg – und zwar in Ottensen. Das kleine Top-Restaurant hat nur 20 Plätze.
Hamburg. Hannes Schröder bringt mit seiner Crew getreu dem Motto „Ein Landgasthof in der Stadt“ viele erstklassige regionale Bioprodukte auf die Teller.
Am Neuen Wall findet sich das beste orientalische Restaurant der Stadt. Besonders zum Lunch lohnt es, auch abends ist es lecker.
Hamburg. Gute Getränke, leckeres Essen und dazu jeden Abend Livemusik: Erstmals wird nicht nur der Fanny-Mendessohn-Platz zur Genussmeile.
Hamburg. Das ehemalige Portonovo an der Außenalster will unter neuem Namen durchstarten. Doch bei den Speisen kommt nicht wirklich Freude auf.
Hamburg. In dem eng bestuhlten Bistro in der Fettstraße werden köstliche Speisen zu fairen Preisen aufgetischt. Und das schon seit 1978.
Hamburg. Restaurant Hamburg: Im Reitstall Klövensteen in Schenefeld lässt sich vorzüglich speisen
Das Restaurant Clounys im Alstertal bietet hohe Qualität. Schon die Vorspeisenvariationen wissen zu überzeugen.
Restaurant Hamburg: Das La Bruschetta in Winterhude serviert italienische Klassiker auf hohem Niveau.
Hamburg. Felix Bechtolf war früher Küchenchef im Louis C. Jacob und hat nun sein eigenes Restaurant eröffnet – mit durchaus hochpreisiger Kost.
Hamburg. Was unser Abendblatt-Tester Gerd Rindchen in dem hochgelobten syrischen Lokal gut fand – und was nicht ganz so überzeugend.
Zu zweit lecker essen für 39,50 Euro pro Person. Das ist bis 27. August in zahlreichen Restaurants in Hamburg und Umgebung möglich.
Hamburg. Bei Heinz Wehmann und seinem Team gibt es nicht nur Sterne-Küche. Wer im wahrsten Sinne preiswert essen will, ist hier richtig.
Hamburg. Das Lokal erlebt nach zwischenzeitlichem Betreiberwechsel ein fulminantes Comeback. 400 Weine und leckere Speisen auf der Karte.
Hamburg. Wo einst Tim Mälzer seine Gute Botschaft betrieb, verwöhnt nun Thorsten Gillert anspruchsvolle Gäste. Und das zu fairen Preisen.
Uetersen. Abendblatt-Gastrokritiker Gerd Rindchen verlässt diesmal die Stadtgrenze und lässt es sich in einem besonderen Provinzgasthof schmecken.
Hamburg. Wer sich nach Soulfood sehnt, sollte indisch essen gehen. Was Sie im Singh außer Brotspezialitäten unbedingt probieren sollten.
Hamburg. Spezialitäten von der italienischen Mittelmeerinsel köstlich zubereitet, zu fairen Preisen: Deshalb lieben Stammkunden das Lokal.
Hamburg. Das Restaurant in der HafenCity punktet mit hochwertigen Zutaten, die perfekt zubereitet werden. Auch Fischliebhaber werden glücklich.
Hamburg. Der Dining Room lockt mit internationalem Flair. Bei einem Gericht greift Gerd Rindchen zum Vergleich mit Hertha BSC Berlin.
Hamburg. Wer Hamburger Klassiker liebt, wird im Vlet glücklich. Worauf sich Genießer noch freuen können, verrät Gastro-Kritiker Rindchen.
Hamburg. Indische Küche nach Mamas Rezept kommt nicht nur bei Hipstern gut an. Was hier außer Currys und Lamm noch besonders gut schmeckt.
Hamburg. Im Südhang klingt die Karte spannend und die Küche liefert. Welche Weinbegleitung Rindchen im Lokal in der Schanze empfiehlt.
Hamburg. In historischem Ambiente wird hier der beste Thunfisch in Hamburg serviert, findet Gerd Rindchen. Diese Gerichte empfiehlt er besonders.
Hamburg. Steaks, Muscheln und ein köstlicher Appetizer aufs Haus überzeugen Hungrige in der City. Was Rindchen am besten geschmeckt hat.
Hamburg. Das asiatische Restaurant Charm Thai Street Kitchen in Eimsbüttel verzichtet auf Convenience-Produkte und Zucker im Übermaß.
Hamburg. Rindertatar und Steak auf Champions League-Niveau, dazu köstliche Tapas und Sushi – Rindchens Geheimtipp ist aber ein Gemüsegericht.
Hamburg. Das französisch-norddeutsche Restaurant ist in Hamburg eine Institution. Seit August werden die Gäste in neuen Räumen bewirtet.
Hamburg. In dem Lokal von Bijaya Gurung gibt es frisch gerollte Leckereien. Welche Gerichte überzeugen – und welche eher nicht.
Hamburg. Französische Klassiker mit Hamburger Twist, dazu ein wunderschöner Blick auf die Elbe. Welche Gerichte den Kritiker begeistern.
Hamburg. Am Lattenkamp werden Fleischliebhaber und Vegetarier nicht nur satt, sondern glücklich. Welche Gerichte der Experte besonders empfiehlt.
Hamburg. Gedämpfte Teigtaschen, Suppen und köstlich mariniertes Rindfleisch: Am Heußweg erwartet Sie authentisch koreanische Küche.
Hamburg. Beste Zutaten haben im Lokal an der Großen Elbstraße ihren großen Auftritt. Was den Gastro-Kritiker besonders begeistert.
Hamburg. Der Neuzugang in der Schanze punktet mit Flair und modern interpretierten thailändischen Spezialitäten. Was Rindchen rät.
Angelo de Marco hat sich mit dem Restaurant Vineria e Culinaria einen Traum erfüllt. Zu welcher besonderen Bestellung Rindchen rät.
Hamburg. Die Köche schlagen eine Brücke von alpenländischen Traditionsgerichten zu mediterran inspirierten Köstlichkeiten. Rindchen empfiehlt.
Promis, Genussfreudige und Geschäftsleute kehren gleichermaßen gern im Casa di Roma ein. Was Gerd Rindchen dort empfiehlt.
Hamburg. Bereits seit 2003 gibt es hochwertiges Sushi an der Osterstraße. Was Gerd Rindchen besonders auf der Karte empfehlt.
Hamburg. Die Tapería bei Javi verbirgt sich im spanischen Spezialitäten-Supermarkt Calpesa – und ist unbedingt einen Abstecher wert.
Hamburg. Das Restaurant in Altona wurde schon als „Restaurant des Jahres“ ausgezeichnet: Hier gibt es reelle Kost zu fairen Preisen.
Hamburg. Empfohlen werden aromenintensive Vorspeisen, vortrefflich zubereitete Klassiker und ein Ausflug zu den Naturweinen.
Hamburg. Zum Auftakt wird die Linsensuppe empfohlen. Sehr gut angekommen sind auch die Brotspezialitäten des Hauses.
HAmburg. Das erstklassige Fischrestaurant XO Seafoodbar liegt in einer der spannendsten Gastromeilen der Stadt. Was Gäste hier erwartet.
Hamburg. Die Tapasbar in der Bellalliancestraße hat seit diesem Jahr neue Besitzer. Hamburger finden hier kleine, fair ausgepreiste Leckereien.
Hamburg. Das Restaurant ist nach einigen Standortwechseln auf der Uhlenhorst sesshaft geworden und überzeugt mit feinsten Seafood-Kreationen.
Reinbek. Das Restaurant zelebriert eine bis aufs Detail abgestimmte Frischeküche. Hier kommen Wildliebhaber auf ihre Kosten.
Das mit pulsierendem Leben gefüllte Restaurant setzt auf regionale Frischeprodukte. Auch die Weinkarte ist ein Quell der Freude.
Hamburg. Die Osteria Liguria in Niendorf bietet klassische italienische Küche auf respektablem Niveau – teilweise recht preisgünstig.
Hamburg. Das Restaurant am Kaiserkai überzeugt mit einer erlesenen Nahrungsauswahl – und einer superspannend bestückten Weinkarte.
Hamburg. Der innovative Berliner Newcomer ist eine Bereicherung für die facettenreiche Eimsbütteler Gastroszene. Was Gäste erwartet.
Hamburg. Einst war der Italiener der lokalen Prominenz vorbehalten, jetzt findet man dort geradlinige Küche zu fairen Preisen.
Hamburg. Das Lokal bietet eine regional orientierte, saisonal wechselnde Karte mit vielen frischen Produkten der Region zu angemessenen Preisen.
Hamburg. Das Restaurant im Keitum überzeugt durch freundlichen Service, tolles Essen von einem der besten deutschen Köche und feine Weine.
Hamburg. Stammlokal der Herzen: Wirt Michalis Papadopoulos hat in Eimsbüttel einen Ort zum Verweilen geschaffen – mit nostalgischen Preisen.
Hamburg. Mitten auf St. Pauli gelegen bietet das Restaurant Haco ein beeindruckendes Genusserlebnis. Das Elf-Gänge-Menü begeistert die Gäste.
Hamburg. Das Restaurant bietet einen traumhaften Blick auf den Isebekkanal und Kulinarik auf hohem Niveau. Was besonders überzeugt.
Hamburg. Das Restaurant in den Colonnaden bietet gelungene Hausmannskost. Ein Hauptgericht empfiehlt Genuss-Experte Gerd Rindchen besonders.
Genussexperte Gerd Rindchen probiert diesmal eklektisches Essen aus und kann ein intensives Gericht aus dem Neni empfehlen.
Genussexperte Gerd Rindchen kehrt diesmal bei einem Platzhirschen ein, der sein Viertel erst zu dem machte, was es heute ist.
Genussexperte Gerd Rindchen erfreut sich an einer Lokalität vor seiner Haustür, die mit österreichischer Küche überzeugen kann.
Hamburg. Seafood mal anders: Genussexperte Gerd Rindchen kehrt in einem Lokal ein, das asiatische Aromen mit mediterraner Leichtigkeit vereint.
Hamburg. Top-Genussexperte Gerd Rindchen empfiehlt den Italiener in Winterhude. Fleischspezialitäten und Pizzen sind hier legendär.
Hamburg. Das Restaurant nur auf seine Schnitzel zu reduzieren wäre gemein. Unser Genussexperte kann auch den Rest der Karte nur empfehlen.
Hamburg. Unser Genussexperte probiert es mal ohne Fisch oder Fleisch – und lässt es sich im syrischen Romman schmecken.
Hamburg. Genussexperte Gerd Rindchen empfiehlt dieses Restaurant auf St. Pauli – seit 30 Jahren glänzt es mit exzellentem Angebot.
Hamburg. Unser Restaurant-Experte Gerd Rindchen wollte Fisch, kehrte im Ono am Lehmweg ein und bestellte einen Mix für zwei.
Hamburg. Genussexperte Gerd Rindchen kehrt in einem Traditionslokal ein und weiß Speisen wie Ambiente zu schätzen. Die Karte setzt aufs Teilen.
Hamburg. Der Genussexperte des Abendblatts hat das Restaurant in Winterhude getestet. Dabei stellte er Licht und Schatten fest.
Hamburg. Kulinarikexperte Gerd Rindchen hat Sternekoch Ferrantinos Lokal in der HafenCity getestet. Wie fair ist das Preis-Genuss-Verhältnis?
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen hat einen Tisch im beliebten Restaurant in Eimsbüttel bekommen – was gar nicht so einfach ist.
Unser Genussexperte kennt das Picasso schon seit 40 Jahren – und isst dort noch immer gern. Diese Gerichte kann er besonders empfehlen.
Hamburg. Stoof Mudders Kroog: Historische Gastwirtschaft im Freilichtmuseum überzeugt mit traditionellen Gerichten aus Norddeutschland.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen über die Brasserie Tortue – gutes Essen im Hamburger Zentrum zu ambitionierten Preisen.
Hamburg. Genussexperte Gerd Rindchen besucht das Copper House auf dem Kiez – und schwärmt vom Live Cooking.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen greift erneut zur Kochschürze – und präsentiert eines seiner Lieblingsgerichte.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen speist im Il Cantuccio – ein authentisches Erlebnis auch für Vorspeisen-Fans.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen hat das Oechsle für sich entdeckt – dank schmackhafter Speisen und guter Weine bei schlanken Preisen.
Hamburg. Heute geht unser Genussexperte Gerd Rindchen mal nicht ins Restaurant, sondern kocht selbst: BBQ-Pulpo mit Pimentos-Creme.
Hamburg. Diesmal ist unser Genussexperte Gerd Rindchen zu Gast im I Vigneri – ein Italiener in der Innenstadt – und ist hellauf begeistert.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen geht heute mal nicht ins Restaurant, sondern kocht selbst – und zwar Tintenfisch.
Hamburg. Unser Genussexperte Gerd Rindchen hat das Delta Bistro in der Sternschanze besucht – und schwärmt von saftigen Steaks und der Weinkarte.
Hamburg. Genussexperte Gerd Rindchen verrät, was er zu Weihnachten am liebsten vorbereitet. Nachspeise: Plât de Fromage und Schokokuchen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen