Redakteurin, FUNKE Medien Hamburg GmbH
Hamburg. Stille Nacht? Nicht für John Eisermann aus Winterhude. Er ist Heiligabend als Weihnachtsmann ständig in Zeitdruck. Warum ihn das freut.
Hamburg. Mit dem Weihnachtsmann telefonieren? Eine neue KI macht das dieses Weihnachten möglich. Die Nachfrage ist enorm. Wer dahinter steckt.
Hamburg. Das Restaurant des TV-Kochs eröffnete bereits mit viermonatiger Verspätung. Warum das Karo&Paul im Feldstraßenbunker vorerst schließt.
Hamburg. Der Jugendstil-Zaun am Mundsburger Kanal ist ein Denkmal. Anwohner setzen sich für den Erhalt ein und starten eine Petition.
Hamburg. Auch wenn wir unsere Stadt noch so gut kennen, alles können wir nicht wissen. Ein neues Hamburg-Buch gibt ganz besondere Tipps.
Hamburg. Eine besondere Nachbarschaftsaktion an der Isestraße bringt Passanten zum Staunen. Was hinter der vorweihnachtlichen Tradition steckt.
Hamburg. Die Spazier- und Joggingstrecke war wegen kaputter Lampen zum Angstraum geworden. Warum sie jetzt wieder an sind – und wie lange noch.
Hamburg. Der Klassiker ist Leberkäse, doch es gibt auch Braten, Schnitzel, Feinkostsalate und Konserven. Das Angebot für die Feiertage ist groß.
Hamburg. Die einst stark umstrittene Unterkunft sollte längst aufgelöst sein. Doch um den Standort nahe der Alster wird wieder verhandelt.
Hamburg. Als die Jacken in ersten Kurzvideos auftauchen, werden sie schnell zum Mega-Trend. Eine Herausforderung für Händler und Produzenten.
Hamburg. Dirk Albrecht brachte etliche Projekte voran, stritt aber oft mit dem Betriebsrat. Einer der neuen Chefs ist vielen Hamburgern bekannt.
Hamburg. Um die Bushaltestelle am Meiendorfer Mühlenweg neu bauen zu können, will der Bezirk die Kreuzung umgestalten. Wen das gefährden könnte.
Hamburg. Anwohner der Dorotheenstraße und der Sierichstraße sind empört. Ihr „Garten“, ein ökologisches Kleinod, wird mit Luxuswohnungen bebaut.
Hamburg. Das Getränk soll künftig auch am Jungfernstieg anders heißen. Wie die Stadt das Thema beurteilt und was sie von Veranstaltern fordert.
Hamburg. Nach Frankfurt hat die Rassismusdebatte um die Bezeichnung des Heißgetränks auch die Hansestadt erreicht. Was die Marktbetreiber dazu meinen.
Hamburg. Es gibt viele Stellen, an denen man achtlos vorbeigeht, weil man ihre Geschichte nicht kennt. Ein neues Hamburg-Buch ändert das.
Hamburg. Freunde und Familie gedenken des einstigen Sternekochs am 5. Dezember. Lebensgefährtin schaltet emotionale Traueranzeige.
Hamburg. Die Einkaufsstraße in Poppenbüttel bekommt Parkplätze nur für E-Lieferwagen, Lastenräder und große Lkw. Politiker spricht von „Behörden-Posse“.
Hamburg. Weil dem Elim Seniorencentrum Fachkräfte fehlen, muss das Konzept geändert werden. Wie es an der Frickestraße künftig weitergehen soll.
Hamburg. Scheune und Stall des historischen Randel-Anwesens sind zu beliebten Anlaufstellen im Alstertal geworden. Was es hier Besonderes gibt.
Hamburg. Großer Ansturm bei Neueröffnung am Eppendorfer Weg. Neuer Laden für fleischlose Hausmannskost hat einen Klassiker eigens für Hamburg entwickelt.
Hamburg. Solange die Straßen im Umfeld saniert werden, dürfen Anwohner über das Gelände fahren. Doch sie setzen die Ausnahmeregel aufs Spiel.
Hamburg. Zwischen Tarpenbek und Stavenhagenstraße wurde der erste Grundstein gelegt. Hier sind rund 400 Wohnungen geplant – auch für Senioren.
Hamburg. Normalerweise werden die Tiere am Eppendorfer Mühlenteich untergebracht. Doch dieses Jahr ist alles anders. Olaf Nieß nennt Gründe.
Hamburg. Der Norddeutsche wird ab Ende Januar Gastgeber an ihrer Seite sein. Er bringt 25 Jahre Erfahrung mit – und hat trotzdem „Lampenfieber“.
Hamburg. Der winterliche Trend erobert Hamburg und wird auf Weihnachtsmärkten, in Beach Clubs oder vor Restaurants angeboten. Eine Übersicht.
Hamburg. Der Betreiber des AEZ errichtet allein rund 250 Wohnungen. Dafür bebaut er Parkplätze. Weitere Wohnungen in sechsstöckigen Gebäudekomplex.
Hamburg. Am Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel wächst ein neues Quartier. Was Politiker und Nachbarn für das „Mini-Manhattan“ fordern.
Hamburg. Malte Burmester errichtete das 2,68 Meter hohe Modell, das ein echter Blickfang ist. Wo Sie sein imposantes Werk bald sehen können.
Hamburg. Die schweren Schäden kamen bei Arbeiten am Gesims der Kirche zum Vorschein. Für die Sanierung fehlen 700.000 Euro. Das ist geplant.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen