Gelsenkirchen. Der buersche Unternehmer Günter Neises produziert unter anderen spezielle Teile für Castor-Behälter – als einziger in Deutschland.
Gelsenkirchen. Vom Bräutigam-Anzug bis zum Brautstrauß in Epoxidharz: Die Hochzeitsmesse im Gelsenkirchener Schloss Berge am Sonntag hatte viel zu bieten.
Gelsenkirchen. Das Sicherheitspaket für den Rosenmontagszug und den Kinderumzug in Gelsenkirchen ist geschnürt. Ein Knackpunkt bleibt die Finanzierung.
Gelsenkirchen. Claudia Jansen bietet ihre Arbeiten in einem kleinen Holzhäuschen am von Gelsenkirchen an. Bezahlt wird hier per Vertrauenskasse.
Gelsenkirchen. Seit einigen Jahren entstehen in Gelsenkirchen immer mehr großformatige Wandgemälde. Weitere sind geplant. Diese Murals gibt es schon.
Gelsenkirchen. In Gelsenkirchen bildeten sich beim Mitternachts-Verkauf von Feuerwerksartikeln lange Warteschlangen. Die Böller-Fans blieben aber geduldig.
Gelsenkirchen/Texas. Die STGE transportiert Waren aus der Region in die ganze Welt. Einen besonders großen Coup hat das noch junge Unternehmen bereits gelandet.
Gelsenkirchen. Zehn Jahre lädt Adriano Gobbo (73) in seine Weihnachtswelt. Gelsenkirchens Außenstelle des Nordpols strahlt wie Las Vegas. Wie schafft er das?
Marl. Der „größte Eintagesmarkt der Region“ in Marl-Polsum, in Gelsenkirchens Nachbarschaft, war wieder ein großer Erfolg. Was an ihm so besonders ist.
Gelsenkirchen. Einzigartig für Gelsenkirchen und die Region: Die erste türkischsprachige Demenz-Schulung der Caritas hilft Angehörigen, sensibel zu pflegen.
Gelsenkirchen-Scholven. Gute Nachbarschaft vorleben: Das wollen die Menschen in einer Straße in Gelsenkirchen-Scholven. Jetzt haben sie eine besondere Aktion gestartet.
Gelsenkirchen. In Gelsenkirchen haben kurzzeitig stattfindende Mini-Weihnachtsmärkte Konjunktur. Das konnte man in Buer, Schalke und Horst erleben.
Gelsenkirchen-Erle. Im Covid-Lockdown begann die Gelsenkirchenerin, anderen mit gehäkelten Regenbogen in schwierigen Lebenslagen Hoffnung zu geben. Da plant sie nun.
Gelsenkirchen. Karneval 24/25: Die „Jecken vom Pütt“ machen einiges anders. Auch, weil die diesjährigen Tollitäten mit beeindruckender Frauenquote aufwarten.
Gelsenkirchen. Günter Neises baut jährlich die biblische Geschichte auf zehn Quadratmetern in seinem Wintergarten in Gelsenkirchen-Buer auf.
Gelsenkirchen/Essen. Kurioser Einsatz in Essen und Gelsenkirchen: Mann gibt vor, Hunde an Autobahn gefunden zu haben, um sie loszuwerden. Das passiert mit den Tieren.
Marl-Polsum. In Gelsenkirchens Nachbarschaft, in Marl-Polsum, steigt auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt. Dieses Mal gibt es ein besonderes Event.
Gladbeck / Gelsenkirchen. Die „Halloween Horror Zone“ ist von Gelsenkirchen nach Gladbeck umgezogen. Schauriges erschreckt die Besucher am Kreativamt. Auch an Halloween.
Gelsenkirchen/Gladbeck. Ein überraschendes Angebot aus Gladbeck macht Horror Zone möglich, nachdem die Durchführung in Gelsenkirchen unmöglich war. Das sind die Gründe.
Gelsenkirchen-Horst. Die Jecken vom Pütt stellen erstmals die Tollitäten. Für die bevorstehende Session hat sich nun dieser Kompromiss gefunden.
Gelsenkirchen-Beckhausen. Eigentlich wollte Marvin Lengk aus Gelsenkirchen wieder seine „Halloween Horror Zone“ öffnen. Doch die Stadt verbietet es – ganz kurzfristig.
Gelsenkirchen-Buer/Westerholt. Auf der Stadtgrenze von Gelsenkirchen und Herten befindet sich der Westerholter Wald. Jetzt meldet sich der adlige Besitzer des Waldes zu Wort.
Gelsenkirchen. Im Schulzentrum des LWL in Gelsenkirchen-Hassel trafen sich Paare aus der ganzen Republik, um miteinander zu tanzen. Ein seltenes Angebot.
Gelsenkirchen. Frauenhilfe der Gelsenkirchener Markusgemeinde wird 110 Jahre alt – auch, weil sich Vorsitzende Gisela Gottschlich (85) noch so sehr engagiert.
Gelsenkirchen. Auf dem Gelände der Neuen Zeche Westerholt in Gelsenkirchen fand ein ganz neues Trödel-Event statt. Viele Dinge dort wurden sogar verschenkt.
Gelsenkirchen. Im Gelsenkirchener Karneval soll eine Tradition aufleben: Zu jeder Session gibt es wieder ein Mottolied. Dahinter steckt ein bekannter Sänger.
Gelsenkirchen. Ende August brannte die Reithalle des Ländlichen Reit- und Fahrvereins in Gelsenkirchen. Notdürftig läuft der Betrieb jedoch weiter.
Gelsenkirchen. Olympisches Gold für Gelsenkirchener Sportler? Beim Ruderverein, der seinen Sitz im Stadthafen hat, ist dieser Traum schon in Erfüllung gegangen.
Gelsenkirchen. Betreiber des Tierschutzheims sehend die geplante Erhöhung der Hundesteuer kritisch. Das fürchten die Tierschützer als Langzeitfolge.
Gelsenkirchen-Buer. Im Schießkino Dasch in Gelsenkirchen-Buer können Jäger den Umgang mit ihrer Waffe trainieren. Scharf geschossen wird dabei aber nicht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen