Stellv. Red.-Leiter, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Herne. Die Besitzerin des Kaisersaals in Herne hat nun auch die Mulvany-Villa übernommen. Was sie mit dem historischen Gebäude vorhat.
Herne. Seine Modemarke heißt „Perlanza“. Gegründet hat sie der Herner Julien Schmidhofer. Dabei ist er gerade mal 19 Jahre jung.
Herne. Der Inhaber hat lange gehofft. Vergeblich: Es gibt niemanden, der sein Geschäft in der Herner Innenstadt übernimmt. Dabei ist es einzigartig.
Herne. Die HCR baut ihre Busflotte um - und auch den Betriebshof. Das Land fördert die Investition. Es ist die größte in der Unternehmensgeschichte.
Herne. Die Prognosen vom Sommer sind eingetreten: Der Cranger Betonpumpen-Hersteller Schwing ist teilweise in Kurzarbeit. Doch es gibt auch Lichtblicke.
Herne. Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl gehen in Herne in die heiße Phase. Manche Bürger können es gar nicht erwarten, ihr Kreuz zu machen.
Herne. Mit Beginn des neuen Jahres hat das EvK Herne einen neuen Chefarzt der Gefäßchirurgie. So will Dr. Gabor Gäbel die Klinik in Zukunft entwickeln.
Herne. 2004, also vor mehr als 20 Jahren, ist der legendäre Herner Ölkonig Erhard Goldbach gestorben. Doch es finden sich bis heute erstaunliche Spuren.
Herne. Hülsmann-Wirt Sabedin „Sabby“ Houssein Oglou hat sich zum Jahreswechsel verabschiedet. Die Mexobar-Betreiber übernehmen mit einem neuen Konzept.
Herne. Mit der Schockdiagnose Lungenkrebs wurde Katharina Muschiol vor drei Jahren konfrontiert. Wie die Hernerin nun mit der Erkrankung lebt.
Herne. Die Polizeihochschule ist bereits im Bau, nun nehmen die Planungen für den zweiten Teil des Funkenberg-Quartiers in Herne-Mitte Fahrt auf.
Herne. Dennnis Witt ist der erste in seiner Familie, der studiert hat - mit großem Erfolg. Der Herner hat einen Doktor- und einen Bachelortitel.
Herne. Die Herner Politik hat die Entscheidung längst gefällt, in diesem Jahr geht es los. Eine wichtige Straße in Wanne wird saniert. Bauzeit: ein Jahr.
Herne. 2024 war kein einfaches Jahr für die Wirtschaft. Doch beim Blick von Herner Unternehmen auf 2025 gibt es auch - je nach Branche - Lichtblicke.
Herne. Im Herner Real-Markt gingen im März 2024 endgültig die Lichter aus. Der Eigentümer stellt für dieses Jahr Entscheidungen in Aussicht.
Herne. Der Essener Chemiekonzern Evonik hat vor Weihnachten einen umfangreichen Umbau angekündigt. So sieht die Zukunft für das Werk in Eickel aus.
Herne. Ein Einbrecher-Trio hatte es am Montagabend, 30. Dezember, auf ein Haus an der Castroper Straße abgesehen. Doch es wurde geschnappt.
Herne. Die Polizei spricht von einer relativ ruhigen Silvesternacht, die Feuerwehr von einer turbulenten, bei der Rettungskräfte angegriffen wurden.
Herne. Immer mehr Kinder gehen plötzlich nicht mehr in die Schule. Was tun? In Herne gibt es eine Anlaufstelle, die Hilfe bietet.
Herne. In den vergangenen Jahren wurde viel über Brachen in Herne diskutiert, eine Fläche am Hauptbahnhof aber nie erwähnt. Nun könnte sie erwachen.
Herne. In der Mulvany-Villa im Shamrockpark gibt es einen Betreiberwechsel. Holger Bartz wird den Standort verlassen, die Nachfolge steht schon fest.
Herne. Nach dem Anschlag in Magdeburg prüfen Städte ihre Konzepte gegen Lkw-Anschläge. Ein in Herne entwickeltes System wird bundesweit nachgefragt.
Herne. Neue Wege zur Stärkung des Einzelhandels: Ein Mess-System soll Passanten in der Herner City zählen. Wie das funktioniert, was es bringen soll.
Herne. Nach dem Machtwechsel in Syrien könnte man denken, dass die syrisch-orthodoxe Gemeinde in Herne ein frohes Fest feiert. Das ist nicht der Fall...
Herne. Der Verein „Wir machen Herne schön“ startet eine neue Aktion. Dabei sollen stille Helden gewürdigt werden. Nominierungen sind noch möglich.
Herne. Das Land hat die endgültigen Ergebnisse seiner Krankenhausplanung mitgeteilt. So beurteilt die Herner St. Elisabeth-Gruppe die Entscheidungen.
Herne. Der Förderverein des Lukas-Hospizes spendet 400.000 Euro und finanziert damit in der Elisabeth-Gruppe die Fortbildung in der Palliativarbeit.
Herne. Die Landesregierung hat entschieden, welches Krankenhaus welche Leistungen anbieten darf. Die Herner EvK-Standorte müssen Einschnitte hinnehmen.
Herne. 2021 eröffnete die Herner Eismanufaktur „Emma the Mu“ eine Filiale in der Bochumer City. Die ist wieder geschlossen. So geht es in Herne weiter.
Herne. Bedürftige in Herne können sich über einen Weihnachtsbaum freuen. Die Tafel erhielt von einer Firma eine ungewöhnliche Spende: 300 Tannenbäume.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen