Stellv. Red.-Leiter, ZVN - KG
Wesel. Immer mehr Menschen werden in Urnen beerdigt. Das hat Folgen für Friedhöfe, wo große Flächen frei bleiben. In Wesel gibt es ein neues Angebot.
Wesel. Das klassische Grab wird immer seltener. Bestatter wie Biesemann aus Wesel erfüllen heute auch exotische Wünsche. Diese Trends gibt es.
Wesel. Alle Wunschkarten sind am NRZ-Mobil nach einer Stunde vergriffen. 200 bedürftige Kinder können sich zu Weihnachten über ein Geschenk freuen.
Wesel. Geschenkpaten gesucht: Am 20. November steht das NRZ-Mobil mit 200 Weihnachtswünschen bedürftiger Kinder auf dem Weseler Wochenmarkt.
Wesel. Das Bundeskartellamt stimmt der Übernahme der Weseler Globus-Markthalle durch Konkurrent Kaufland zu. Weitere Schritte werden nun geplant.
Wesel. Familie Hrustanovic renoviert das seit Jahresbeginn geschlossene Weseler Traditionslokal komplett. Der neue Kaiserhof bietet Neues und Bewährtes.
Wesel. Der Käufer des Kaufhof-Gebäudes hat im Rathaus seine Pläne vorgestellt. Die Stadt begrüßt, dass an prominenter Stelle mehrere Läden entstehen.
Wesel. Die vier Musiker von „Rebel Tell“ garantieren bei der Eselorden-Verleihung ausgelassene Stimmung. Die Band ist weit über Wesel hinaus bekannt.
Wesel/Hamminkeln. Nach der Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagen Parteivorsitzende vor Ort, was sie nun von der Bundespolitik erwarten.
Wesel. Die Stadt muss über 45 Millionen Euro an den Kreis überweisen. Das stößt in der Politik auf Kritik. Die FDP sieht die Selbstverwaltung gefährdet.
Wesel. An der Brückstraße bereitet Eveline Klingler eine Neueröffnung vor. Sie baut sich mit hochwertiger Gebrauchtkleidung eine neue Existenz auf.
Wesel. Jasmine Wolff hat sich lange in ihrem Körper unwohl gefühlt. Nun ist sie im Finale eines Modelwettbewerbs und steht zu sich und ihrer Geschichte.
Wesel. Ein Klever Immobilienunternehmer hat das gesamte Kaufhof-Gebäude übernommen. Nach einer Sanierung sollen dort mehrere neue Mieter einziehen.
Wesel. Die Weseler Politik plant, Messer und Alkoholkonsum in der Innenstadt zu verbieten. Doch besonders beim Alkohol bleiben noch Fragen offen.
Wesel. Weseler Haupt- und Finanzausschuss beauftragt Stadt, ein Messerverbot vorzubereiten. Auch Alkoholkonsum im öffentlichen Raum soll bald tabu sein.
Wesel. Auf der Klausurtagung hat sich die SPD-Fraktion mit der Wirtschaftsförderung beschäftigt. Sie möchte auf einem zentralen Areal Gewerbe ansiedeln.
Wesel. In das Ex-Ladenlokal von „Bali‘s Restaurant“ zieht Nachfolger „RnBeef“ ein. An der Kreuzstraße plant eine bekannte Dönerkette eine Neueröffnung.
Wesel. Das marode Hochhaus an der Dinslakener Landstraße wurde an einen Investor verkauft. Der hat nach eigenen Angaben einen Plan, sieht aber Hürden.
Wesel. Durch einen Kunstgriff kann Wesel das Defizit für 2025 um gut fünf Millionen Euro geringer einplanen. Dennoch fehlen rund 18,9 Millionen Euro.
Schermbeck. Die Sümpelmanns sind besorgt. Ein Video zeigt, wie ein Wolf mühelos über ihren Schutzzaun „aus dem Lehrbuch“ springt. „Was sollen wir noch tun?“
Wesel. Die Hundeauslaufzone am Rhein soll aufgehoben werden. Hundehalter sind dagegen, weil die Fläche für sie einmalig ist. Online-Petition gestartet.
Wesel. Bahn informierte Bürger über die 80-wöchige Bauphase mit massiven Behinderungen auf der Betuwe-Strecke. Kurt-Kräcker-Straße wird bald gesperrt.
Wesel. Ein alteingesessenes Geschäft in der Innenstadt gibt auf. Inhaber Bernd Jedwill erklärt, warum er nach 20 Jahren in Wesel schließen muss.
Wesel. Am 1. Oktober 2004 bezog Ulrike Westkamp als erste Frau das Weseler Bürgermeisterbüro. Wie sie auf die bisherige Amtszeit und die Zukunft blickt.
Wesel. Der erst 2023 eröffnete und aufwändig renovierte Globus-Markt an der Rudolf-Diesel-Straße wird aufgegeben. Ein Nachfolger steht aber bereit.
Wesel. Die Geschäftsführer der Weseler Krankenhäuser berichteten im Stadtrat über die Folgen der Reform. Wie sie sich für die Zukunft aufgestellt sehen.
Hamminkeln. Ein Mann will einen Imbiss überfallen, doch der Besitzer reagiert schnell. Danach randaliert der in Rees lebende Täter und wird festgenommen.
Wesel. Zwei Ladenlokale werden noch renoviert, zwei weitere Anbieter haben geöffnet. Darunter sind junge Existenzgründer mit einem seltenen Angebot.
Wesel. Die Schäden am Denkmal sind größer als gedacht. Das Gerüst bleibt bis mindestens Ende 2025 stehen, mittlerweile ist die dritte Firma beauftragt.
Wesel. Besonders in der Innenstadt werden weitere Kita-Plätze benötigt. Durch Aus- und Neubau an zwei Stellen sollen acht zusätzliche Gruppen entstehen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen