Redakteurin, WAZ-Lokalredaktion Velbert
Neviges. Konditormeisterin Cherina Laimann hat viel zu tun, ihre selbstgemachten Köstlichkeiten sind bundesweit gefragt. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.
Neviges. Findet sich kein neuer Vorstand, ist der Bürgerverein Tönisheide bald Geschichte. Dabei ist er so wichtig, wie der Neujahrsempfang zeigt.
Neviges. In seinem Fachwerkhaus entstehen Ideen für Projekte in ganz Deutschland: Martin Straßen plant gern ungewöhnliche Projekte. Auch für Neviges hat er Ideen.
Neviges. In ganz Europa vertrauen Optiker dem Familienbetrieb Kindler. Die steile Erfolgsgeschichte begann 1976 im Wohnhaus des Senior-Chefs.
Neviges. Das Team der katholischen Gemeinde hat wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Für den Karnevalszug sind noch ein paar Helfer nötig.
Neviges. In Neviges bietet „Möbel Malandi“ in Kürze auch Teppiche, Gardinen und Dekostoffe an. Der Inhaber führt eine alte Familientradition fort.
Neviges. Oft kommen sie sogar mehrfach pro Woche: Das Haus Sondermann in Velbert-Neviges hat zahlreiche Stammgäste, die es sich schon mittags schmecken lassen.
Neviges. An der Gesamtschule in Tönisheide herrschten chaotische Zustände. Eine Anwohnerin hätte vorher nie geglaubt, was sie selbst erlebte.
Neviges. Willi Bender hat nicht nur den Sport in Tönisheide geprägt. Er schenkte den Bürgern auch eine Grünfläche, die die Stadt gern bebaut hätte.
Neviges. In Neviges haben die Technischen Betriebe Velbert (TBV) 2025 viel vor. Unter anderem werden auch zwei Spielplätze komplett neu gestaltet.
Neviges. Neben den Besuchen von Haus zu Haus organisieren die Teams der Gemeinden in Neviges und Tönisheide in diesem Jahr ungewöhnliche Aktionen.
Neviges. Sternekoch Sascha Stemberg freut sich nach dem ereignisreichen Jubiläumsjahr auf eine Premiere. „Da habe ich viel dran gearbeitet.“
Neviges. Cosmin Popescu schließt kurz nach der Eröffnung seinen Blumenladen in Neviges direkt wieder. Die gute Nachricht: Es gibt eine Nachfolgerin.
Neviges. „Wir hatten nichts. Und doch so viel“: Zwei Seniorinnen und ein Senior aus Velbert erzählen vom ersten Fest nach dem Zweiten Weltkrieg
Velbert/Heiligenhaus. Wir berichten täglich über das aktuelle Stadtgeschehen und Eure Geschichten, Themen und Ideen. Ab jetzt teilen wir all das mit euch auf Instagram
Neviges. Das stimmt viele Stammgäste traurig: Die Gaststätte „Polska“ in Neviges ist Geschichte. Wirtin Joanne Scheller nennt die Gründe
Neviges. Für ihr „Weihnachtsspecial“ hat die evangelische Kirchengemeinde Neviges auch Videos gedreht. Dazu gehört eine „Live-Schaltung nach Bethlehem“.
Neviges. Thomas Beller aus Neviges hat ein ungewöhnliches Hobby. Selbst Heiligabend hat er seinen Stammplatz im Bus, aus einem ganz romantischen Grund.
Neviges. Der Nevigeser Turnverein ehrte seinen Mitarbeiter Lukas Hanet aus vielen Gründen. Dank seines Einsatzes sind Eltern samstags glücklich
Neviges. In Neviges ist Mario Forgia eine Institution. Stammgäste kommen auch im Winter und genießen neben Eis viele andere selbstgemachte Spezialitäten.
Neviges. Die „Bares für Rares“ Händlerin freut sich auf ihre neue Werkstatt in einer anderen Stadt. Wo sie künftig ihre beliebten Workshops anbietet.
Neviges. Das „Bimbilandia“ in Velbert-Neviges hat nach kurzer Pause wieder geöffnet. Die Inhaberin ist selbst Mama geworden. Klein-Sam ist immer dabei.
Neviges. Der kleine Laden in der Fußgängerzone von Velbert-Neviges ist eine Institution. Zu Weihnachten verkauft Mesut Ardic 70 Kisten Feldsalat.
Neviges. Familie Hani macht bis Anfang Februar Winterpause und hat trotzdem jede Menge Arbeit. Ihren neuen Standort hat sie sich lange gewünscht.
Neviges. Das Blumengeschäft „La Rose“ in Neviges ist klein, aber fein. Eine Kundin überrascht den Inhaber mit einem ungewöhnlichen Willkommensgruß.
Neviges. Die Velberter Weinhändlerin Bettina Stellwag ist Expertin in Sachen edle Tropfen. Und so weiß sie auch, worauf es bei Glühwein und Co. ankommt.
Neviges. Ab Januar gibt es in der Nevigeser Fußgängerzone einen Nachfolger für das Mini-Kaufhaus „Dit und Dat“: Was Zoltan Natter dort mit seinen „Jungs“ plant.
Neviges. Der ehemalige Studiendirektor und Autor zahlreicher Beiträge war ein exzellenter Kenner der Nevigeser Stadtgeschichte.
Neviges. Der beliebte Parkplatz Beek soll Platz machen für das Projekt „Neviges am Wasser“. Das bringt einige Bürger und Geschäftsleute auf die Palme.
Neviges. Gabi und Uwe Römpke aus Velbert-Neviges gaben sich vor 50 Jahren das Ja-Wort. Gemeinsam pflegen sie mit Leidenschaft ein ungewöhnliches Hobby.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen