Redakteurin, NRZ
Dinslaken/Voerde/Hünxe. Die Frage, wer SPD-Kanzlerkandidat werden soll, wird auch an deren Basis kontrovers diskutiert. Dinslakener Co-Chef warnt vor „verpuffendem Hype“.
Dinslaken. Erneuter Wechsel beim Führungspersonal der Stadt Dinslaken. Dominik Erbelding, Geschäftsführer der DinFleg, verlässt die Stadt. Wohin er geht.
Dinslaken. Alle Jahre wieder beschert Dinslaken den Ortsteilen Weihnachtsbäume. Statt weihnachtlicher Vorfreude gibt es aber in einem Fall nur Hohn und Spott.
Dinslaken. Eine Baustelle gibt Bürgern Rätsel auf: Seit Monaten ist der Bereich abgesperrt - aber nichts tut sich. Kein Versehen - sondern Absicht, so die Stadt.
Dinslaken. In Lohberg wurde ein Stolperstein für Ludwig Rech verlegt. Direkt neben dem seines Sohnes. Was ihr Schicksal mit der Gegenwart zu tun hat.
Dinslaken. Zwei Holzbrücken auf dem Rotbachwanderweg sollten durch Stahlkonstruktionen ersetzt werden. Aber nach dem Baustart offenbarten sich Probleme.
Dinslaken. Die Stadt schlägt vor, die Hebesätze für die Grund- oder für die Gewerbesteuer zu erhöhen. In beiden Fällen wird für viele das Wohnen teurer.
Dinslaken. Am Montag eröffnet die Stadt die nächste Großbaustelle in der Dinslakener Innenstadt. Wo gebaut wird und wie lange es dauert.
Dinslaken. Der ADFC ruft zur Teilnahme am Fahrradklimatest auf. Bis 30. November kann man noch mitmachen. So haben die Kommunen zuletzt abgeschnitten.
Dinslaken. Am 15. November startet der Weihnachtsmarkt. Der Dinslakener Michael Sobotta betreibt die Glühweinscheunen. Er verrät, was das Getränk diesmal kostet.
Dinslaken. Eine Reihe von Einbrüchen beunruhigt die Bewohner des Dinslakener Bruchs. Warum die Polizei nicht berichtet. Und wie sich eine Betroffene fühlt.
Dinslaken. Der größte Mieter im Obergeschoss der Neutor-Galerie ist umgezogen - und auch ein Nachmieter zeichnet sich ab. Auch die Terrasse nimmt Formen an.
Dinslaken. Vom 8. bis 12. November steigt die Martinikirmes auf der Trabrennbahn - mit 125 Schaustellern und einem der aktuell angesagtesten Fahrgeschäfte.
Dinslaken. Gute Nachricht nicht nur für Kirmesbesucher: Eine große Baustelle in der Dinslakener Innenstadt verschwindet pünktlich zum Start der Martinikirmes.
Dinslaken. 200 Beschäftigte von Benteler und Pintsch beim Warnstreik der IG Metall. Sie erklären, warum 7 Prozent mehr Lohn trotz Wirtschaftskrise angemessen sind.
Dinslaken. Eine Sperrung der Brinkstraße (B8) sorgte am Mittwoch für Verkehrschaos. Warum Straßen NRW erst so spät vor Ort war.
Dinslaken. Der Weihnachtsbaum am Neutor ist der größte, den die Neutor-Galerie je hatte. Warum er schon steht - und wovon Bürger profitieren können.
Dinslaken. Von Fahrradfrühling bis Advent an der Burg - an diesen Sonntagen sind die Geschäfte in Dinslakener 2025 geöffnet und diese Events gibt es dazu.
Dinslaken. Die Stadt Dinslaken will die Parkzonen erweitern und die Parkgebührenordnung ändern. Eine Gebühr steigt um das Fünffache.
Voerde. Der Verein Gänseblümchen musste die Benefizauktion „Steiger Dich rein“ für krebskranke Kinder absagen. Grund: eine langsame Behörde.
Dinslaken. Die Dinslakener Künstlergruppe Urban Arts hat sich aufgelöst - und entwickelt in neuer Besetzung und mit neuem Namen ein neues Projekt.
Dinslaken/Voerde/Hünxe. Jeden Tag soll sich ein Video-Türchen mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten öffnen - vorgetragen von Menschen aus Dinslaken, Voerde und Hünxe.
Dinslaken/Voerde/Hünxe. In der Halloweennacht gab es mehr Polizeieinsätze als im Vorjahr. Meist ging es um illegale Pyrotechnik - an einer Schule wurde Alarm ausgelöst.
Dinslaken. Die Dinslakener Martinikirmes startet am 8. November. Die ersten Karussells werden aber schon jetzt aufgebaut. Der Grund hat mit Weihnachten zu tun.
Dinslaken. Die Wunderfinder unterstützen Alleinerziehende mit Obst und Gemüse. Aber bald ist der Fördertopf leer. Eine Mutter sagt, warum das Projekt wichtig ist.
Voerde. Die Steinstraße wird vom 6. bis 9. November gesperrt. Die Umleitung könnte zum Nadelöhr werden. Denn sie wird zeitweise doppelt belastet.
Dinslaken. Das Land will 83 Millionen Euro im sozialen Bereich einsparen. Diakonie warnt: Diese Projekte sind im Kirchenkreis Dinslaken gefährdet.
Dinslaken. Die gesperrte B8 sorgte am Montag für Verkehrschaos. Ein unfreiwilliger Stresstest fürs Martini-Wochenende? Wie die Stadt den Verkehr regeln will.
Dinslaken. Die B8 in Dinslaken in Höhe der Wilhelm-Lantermann-Straße war am Montag erneut gesperrt. Ein Lkw war gegen Höhenbegrenzungsschild gefahren.
Dinslaken. Wenn mehr als 1000 Kinder am Halloween-Abend Markus Heines Gruselhaus in Oberlohberg besuchen, gibt es eine zusätzliche Überraschung.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen