Hamburg. Von Beust, Ahlhaus, Carstensen: Rot-Grün nimmt mit Liste von 13 Zeugen mögliche Versäumnisse der CDU in Fokus. Die spricht von Ablenkungsmanöver.
Hamburg. Airbus, Elbvertiefung, HafenCity: Der Sozialdemokrat schmiedete das erste rot-grüne Bündnis in Hamburg. Am Montag wird er 80 Jahre alt.
Hamburg. 2001 ging die CDU ein Bündnis mit dem Rechtspopulisten Schill ein. Es endete im Desaster – wozu auch das Abendblatt beitrug.
Hamburg. Zweimal versuchte ein CDU-Senat, Anteile des Hafenkonzerns zu verkaufen – und scheiterte. Rot-Grün könnte beim MSC-Deal gewarnt sein.
Hamburg. Am 18. Juli 2010 trat Bürgermeister von Beust zurück, und Hamburg lehnte per Volksentscheid die sechsjährige Primarschule ab.
Hamburg. Die Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein sorgte für den größten Finanzskandal beider Länder – und schmutzige Details.
Hamburg. 2006 verkaufte die Stadt 90 Gebäude an private Investoren. Nun ist das Bezirksamt wieder in städtischer Hand. Die Gründe.
Hamburg. Der Sozialdemokrat steigt bei der Beratungsgesellschaft von Ex-Bürgermeister Ole von Beust ein. Welche Aufgaben er übernimmt.
Hamburg. 30 Jahre Politik im Hamburger Rathaus – insgesamt sechs Bürgermeister hat unser Abendblatt-Redakteur erlebt. Ein Rückblick.
Hamburg. Die Kolumne mit Namen, Nachrichten und Anekdoten aus Hamburgs Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Gastronomie.
Hamburg. Er wechselte von CDU und Statt-Partei zu Ronald Schill – und wurde dessen Nachfolger. Mario Mettbach lebte zuletzt “im Exil“.
Hamburg. Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky hatte mit seinem Programm „Hamburger werden 2 – Jetzt auch mit Speckgürtel“ Premiere.
Hamburg. Der Journalist und Medienmanager Klaus May starb kurz vor Weihnachten. Bevor er zum Senat kam, war er Verlagsleiter.
Hamburg. Hamburgs Altbürgermeister geht mit seiner Partei hart ins Gericht: Was der Union im Wahlkampf fehlte und was sie nun nicht tun darf.
Hamburg. Altbürgermeister Ole von Beust (CDU) und Hamburgs langjähriger Europaabgeordneter Knut Fleckenstein (SPD) sind Studienfreunde.
Hamburg. Ein Kartenhaus im Dax: Ein Buch enthüllt, wie Wirecard aufstieg – und sehr prominente Lobbyisten halfen.
Hamburg. Hamburgs ehemaliger Bürgermeister stellte eine Anfrage in Zusammenhang mit einem geplantem EU-China-Gipfel.
Hamburg. Wer einen Euro in den “Maskomat“ hineinwirft, bekommt eine verpackte OP-Schutzmaske. Was der frühere Bürgermeister damit zu tun hat.
Hamburg. Altbürgermeister Ole von Beust analysiert das schlechte Wahlergebnis der CDU und sagt, worauf es jetzt ankommt.
Hamburg. Der Altbürgermeister favorisiert ein Bündnis aus CDU und Grünen. Auch zwischen Fegebank und Tschentscher knarzt es.
Hamburg. Hamburger Kreuzfahrtreederei hat einen Umweltbeirat ins Leben gerufen. Vier Experten werden künftig das Unternehmen beraten.
Hamburg. Der Altbürgermeister rät Hamburg, ein Kuratorium und eine Spendenaktion zu initiieren. Elbphilharmonie als Vorbild.
Hamburg. Intendantenwechsel beim NDR – Hamburgs früherer Bürgermeister Beust mahnt: „Die Zeit drängt für den Sender“.
Hamburg. Altbürgermeister engagiert sich für Flüssigerdgas in der Schifffahrt. Darin sieht er die Stadt nur “mittelmäßig“ vorbereitet.
Hamburg. Der Skandal in Österreich erinnert Hamburgs Alt-Bürgermeister Ole von Beust an die Tage, “als Ronald Schill mich erpressen wollte“.
Hamburg. Haltepunkt der neuen Trasse wäre sechs Kilometer entfernt. Wie Ex-Bürgermeister Ole von Beust helfen soll.
Hamburg. Ole von Beust war neun Jahre Bürgermeister. Nun pendelt er zwischen der Hanse- und der Hauptstadt. Und vergleicht die Metropolen.
Hamburg. Der Altbürgermeister wirft der Hansestadt eine “übergroße Selbstzufriedenheit“ vor. Er lebt inzwischen auch in Berlin.
Hamburg. Ole von Beust und Marcus Weinberg organisierten zuvor ein Treffen im Übersee-Club. Dort hielt Kramp-Karrenbauer eine Rede.
Hamburg. Hamburger Hotel an der Alster ist die heimliche Zentrale des Parteitags. Ein Ministerpräsident scheiterte an der Rezeption.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen