Redaktionsleiterin, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Hattingen. Landmarke oder Verkehrshindernis? Straßen NRW will das historische Viadukt an der Nierenhofer Straße dem Radweg-Ausbau opfern. Ein Stimmungsbild.
Hattingen. Die IHK sorgt sich: Hattingen sei in den vergangenen Jahren in einen „Dornröschenschlaf gefallen“. Das alles müsste die Stadtspitze anpacken.
Hattingen. Der Recyclinghof Am Walzwerk wird privat betrieben. Schadstoffe nimmt man dort nicht an, sondern der Umweltbrummi. Das könnte sich aber ändern.
Hattingen. Im Ringen um Fachkräfte geht eine Elterninitiative in Hattingen neue Wege: Erzieherinnen können Vollzeit an vier Tagen arbeiten. So geht das.
Hattingen. In Hattingen werden Häuser neu verpackt, um Klimaziele zu erreichen und Bauzeiten zu verkürzen. Die Pilotprojekte der HWG gefallen nicht jedem.
Hattingen. Das denkmalgeschützte Gemeindeamt von 1928 steht seit September leer. Die Stadt Hattingen versucht erneut, das Gebäude in Welper zu verkaufen.
Hattingen. Hattinger verliert ein markantes Eingangstor: Das Viadukt an der Nierenhofer Straße soll abgerissen werden - für den Ausbau des Radverkehrs.
Sprockhövel. Das Feuerwehrgerätehaus an der Löhener Straße wird aufgegeben, es wird neu gebaut. Dort hat der Löschzug Obersprockhövel bald eine neue Heimat.
Hattingen. Längst kein Geheimtipp mehr: Der Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern Hattingen-Blankenstein zieht Auswärtige an. Das ist 2024 geplant.
Hattingen. Der mit Schlaglöchern übersäte Parkplatz am Reschop in Hattingen soll saniert werden. Dann gibt‘s dort breitere Stellflächen, aber keine Rigolen.
Hattingen. Das Gelände der alten Feuerwache an der Friedrichstraße liegt seit 2020 brach. Hier plant die HWG Wohnen, Pflege, riesige Tiefgarage. Ein Update.
Hattingen. Seit 1986 liefen die Geschäfte mit dem Radsport rund. Doch nun läuft der Abverkauf von Kinderrädern, Gravel- und Mountainbikes. Warum?
Hattingen. Jetzt wird‘s schlüpfrig: Zwei Männer haben die Tür zum Erotik-Shop an der Bochumer Straße eingeschlagen und gezielt zwei Produkte gegriffen.
Hattingen. Die Ampel ist endgültig aus: erste Reaktionen aus Hattingen und welche Folgen das Kanzler-Machtwort für die Politik vor Ort haben wird.
Hattingen. Die ausländerfeindlichen Schmierereien an der Realschule sind übermalt. Wer genau hinguckt, sieht seit langem in Hattingen rechte Parolen.
Hattingen. In Hattingen soll ein neues Wohngebiet über die enge Habichtstraße erreichbar sein. Die leidet bereits unter den Elterntaxis zu Schule und Kita.
Hattingen. Der Landschaftspark in Hattingen-Blankenstein wird für 4,5 Millionen Euro umgebaut. Vor allem Kinder dürfen sich auf neue Attraktionen freuen.
Hattingen. Hattingen wird modern – und schafft neue Bushaltestellen. Hinter den inzwischen fünf neuen Wartehäuschen steckt eine besondere Idee. Die Infos.
Hattingen. Mehrere Mietshäuser an der Kiefernstraße in Hattingen sind an Halloween, im Advent und an Ostern thematisch geschmückt. Wer steckt dahinter?
Hattingen. Die Scheiben von drei Bus-Wartehäuschen wurden in Hattingen zerstört. Die Täter sind entlang der Linie 350 durch Blankenstein und Welper gezogen.
Hattingen. Vor dem Amtsgericht Hattingen startet am Mittwoch (30.10.) der Prozess gegen ein Paar. Sie sollen Mischlingsrüde Max brutal misshandelt haben.
Hattingen. Die Realschule Grünstraße ist „in schockierendem Ausmaß“ mit ausländerfeindlichen Sprüchen besprüht worden. In Hattingen gibt‘s nun Konsequenzen.
Hattingen. Ihr Restaurant lief lange erfolgreich, die Inhaber sind beliebt. Doch jetzt sorgen sich die Gastronomie-Betreiber in Hattingen um ihre Existenz.
Hattingen. Vorfahrt fürs Rad, Autos ausgebremst: Die Politik in Hattingen diskutiert das Thema autofreie Innenstadt. Besonders die Grünen reden Klartext.
Hattingen. Auf mehrere Wände einer Schule in Hattingen sind großflächig verfassungsfeindliche Symbole gesprüht worden. Der Staatsschutz ermittelt nun.
Hattingen. Zu 30. Mal gibt es ein klassisches Konzert in der Hattinger Hütte. Diesmal stehen Werke von Prokofjew, Tschaikowski und Franck auf dem Programm.
Hattingen. Aus Datenschutzgründen dürfen Schulen in NRW nicht länger mit „Microsoft Teams“ arbeiten. Nicht nur am Gymnasium Waldstraße sorgt das für Kritik.
Hattingen. Ärger in Hattingens Fußgängerzone: Aktivisten stellen menschenverachtende Zitate von AfD-Politikern aus. Gleich gegenüber wirbt die AfD für sich.
Hattingen. Die Oststraße ist eher Parkplatz denn Spielstraße, die Augustastraße wird zur Durchfahrt genutzt: Der Rat diskutiert zur „autofreien Innenstadt“.
Hattingen. Auf dem Hüttengelände in Hattingen hat der Verband für Altlasten eine neue Geschäftsstelle gebaut: Der Bau ist eine nachhaltige Innovation.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen