Praktikant/in, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Hochsauerlandkreis. Ob Kostümwettbewerb oder Geisterstollen: Hier gibt es sieben ziemliche gruselige Veranstaltungen an Halloween im Hochsauerlandkreis.
Marsberg. Thorsten Stohldreier läuft seinen 500. Marathon - diesmal im spektakulären Kostüm. Wie der Sauerländer vom Hobbyläufer zum Marathon-Mann wurde.
Hochsauerlandkreis. Ein Schützenfest ohne König: Erst kürzlich geschehen in Referinghausen. Wie andere Schützenvereine mit dem Thema umgehen.
Hochsauerlandkreis. Besonders im Spätsommer sind Wespen in Scharen unterwegs. HSK-Wespenexperte Wolfgang Jenke sagt, wie viele Wespen es in diesem Jahr geben wird.
Brilon. In Brilon gibt es eine Praxis zur Tattooentfernung. Sie verhilft Menschen mithilfe einer Lasertechnologie zu einer tattoofreien Haut.
Brilon. Dekra möchte Grundschüler über Gefahren des Toten Winkels aufklären: Kinder dürfen dazu in Lkw Probe sitzen. Was noch in Planung ist.
Hochsauerlandkreis/Brilon. Das Jahr 2022 ist ein Wespenjahr. Wespenexperte Wolfgang Jenke aus dem Hochsauerland erklärt, wie man Wespen effektiv und nachhaltig fortjagt.
Brilon. Holzarbeiten und Kunst fürs Kinderzimmer: Via Etsy können Kreative ihre Produkte verkaufen. Wir stellen fünf Shops aus dem Hochsauerlandkreis vor
Brilon. Holz ist im Wohnraum vielseitig verwendbar: Wie sich das Material am besten integrieren lässt, erklären eine Innenarchitektin und ein Designer.
Brilon. Mit Upcycling können alte Materialien wiederverwendet werden, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Steffi Kleinewalter aus Brilon weiß wie es geht.
Brilon. Die neue Serie „Schöner Wohnen“ der WP Brilon gibt Tipps, wie man das eigene Zuhause aufwerten kann. Heute: Wie man Kunst daheim integriert.
Brilon. Marcel Scherwing macht eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker bei REMBE. Er erzählt, was ihn antreibt und warum er zunächst im HSK blieb.
Brilon. Marie Kinkel ist Azubi im Unternehmen Heckmann Bau GmbH & Co. KG in Brilon. Sie erzählt, weshalb sie sich für eine Lehre im HSK entschieden hat.
Olsberg/Brilon. Eltern rein, Eltern raus? Maske auf, Maske ab? Die Corona-Regeln sorgen in Kitas für Verwirrung. Zwei Leiterinnen erzählen, wie sie damit umgehen:
Brilon. Der Ukraine-Krieg sorgt für ein Energie-Problem: Die HSK-Verbraucherzentrale gibt vier Tipps, um im Alltag Energie sparen zu können.
Brilon. Wie wär’s mit ein paar Kneipp’schen Güssen an Armen und Beinen? Die Jungen und Mädchen in der Briloner Kita „Maria im Eichholz“ kennen sich aus:
Brilon. Monika Weiss kommt aus Madfeld und ist Künstlerin. Wie sie es mit ihren Werken bis nach New York schaffte und was ein Pianist damit zu tun hat:
Hochsauerlandkreis. Der Sommer zeigt sich die nächsten Tage eher von seiner trüben und kühlen Seite. Was man bei dem Wetter alles im HSK unternehmen kann:
Leitmar. Florian Becker ist Vizekönig in Leitmar. Er erzählt, welche Schützenfestmomente besonders schön sind und wie er in diesem Jahr gefeiert hat.
Brilon. Das Jugendparlament Brilon lud zu Podiumsdiskussion mit HSK-Bundestagsdirektkandidaten. Es gab kontroverse Meinungen und ein bisschen Streit.
Brilon. Jugend und Politik: Wofür Interessieren sich junge Menschen im HSK. Wo informieren sie sich über politische Inhalte? Was und wen kritisieren sie?
Hoppecke. In einer neuen Serie befasst sich die WP Brilon mit den Jungschützen in der Region. Den Auftakt macht Lasse Blömeke aus Hoppecke.
Brilon. Die Preise für Baustoffe steigen – und die Flutkatastrophe verschlimmert die Situation. Das sagen die Handwerker im HSK über die Lage auf dem Bau:
Brilon. Wie wär’s mit Segelfliegen über Brilon? Auf dem Flugplatz Thülen haben Luftsportler ihr Trainingslager aufgeschlagen und nehmen eine Person mit:
Brilon. So jung und schon so engagiert: Ein Briloner Geschwisterpaar startet eine Hilfsaktion für die Flutopfer.
Altenbüren. Wegen Corona können die Jungschützen in Altenbüren nicht wie gewohnt feiern. Hier erzählen drei von ihnen, wie sie trotz Pandemie zusammenhalten.
Siedlinghausen. Susanne Brockmann aus Siedlinghausen erfährt durch ihre Schwester von den schlimmen Folgen des Hochwassers in Bad Breisig. Viele wollen helfen.
Brilon. Das Museum Haus Hövener Brilon hat im Rahmen des „Heimat-Zeugnis“ Fördergelder für kommende Projekte erhalten. Was die Museumsleitung alles plant:
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen