Gerichtsberichterstatter
Hagen. Das Blutbad von Eilpe wird ab Montag vor dem Schwurgericht Hagen verhandelt. Der Angeklagte soll auf mehrere Menschen geschossen haben.
Hagen. Landgericht verhandelt erneut gegen den falschen Rotkreuz-Doktor (36) und Corona-Impfarzt aus Hagen. Er reist dazu aus dem Gefängnis an.
Hagen. Ein Schüler plündert am Ricarda-Huch-Gymnasium in Hagen die Abi-Kasse. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.
Hagen. Die Bundespolizei nimmt am Flughafen einen Ex-Spielhallenbesitzer aus Hagen fest. Er wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Hagen. Medizinerin in Sorge um ihr Baby: Es könnte sich beim Stillen mit Viren aus der Praxis infizieren. Wie das Arbeitsgericht das beurteilt.
Hagen. Eine Frau (53) hat in einem Leihhaus in Hagen einen falschen Diamanten vorgelegt. Vor Gericht kommt sie trotzdem straffrei davon. Das hat Gründe.
Wetter/Hagen. Vor Weihnachten kamen die ersten Kündigungen in Wetter, jetzt geht es weiter. Betroffen sind vor allem Frauen. Viele Klagen vor Gericht
Hagen. Anstehendes Strafverfahren und Klage vor dem Arbeitsgericht: Für Karsten Groll (55) verdichten sich die juristischen Probleme.
Ennepetal/Hagen. 30-Jähriger soll eine Scheinfirma in Ennepetal geführt und an einem „Umsatzsteuer-Karussell“ beteiligt gewesen sein. Jetzt steht er vor Gericht.
Hagen. Nach einer heimlichen Affäre mit einem Unternehmer aus Hagen sollen 114.800 Euro Schweigegeld gezahlt worden sein. Staatsanwaltschaft ermittelt.
Herdecke. Doppelleben einer Influencerin: Luxusgüter im Internet und schwere Vorwürfe mit Straftatbestand. Kriminalkommissariat ermittelt gegen junge Frau.
Hohenlimburg. 4.000 berauschende Pflanzen blühten in einer leerstehenden Fabrik in Hohenlimburg. Nun standen drei Männer vor Gericht:
Breckerfeld. Gerade erst zu einer Haftstrafe verurteilt, wird ein 26-Jähriger rückfällig. Er lagert kiloweise Rauschgift in einem Haus in Breckerfeld.
Ennepetal/Hagen. Knallhartes Urteil für einen Großdealer (26) aus Ennepetal: Der Ex-Postbote muss für zusätzliche acht Jahre ins Gefängnis.
Herdecke. Grundstücks-Eigentümer schaltet das Verwaltungsgericht ein. Per Gerichtsbescheid wird Klage abgewiesen. Herdecker beharrt auf mündlicher Verhandlung
Ennepetal. Ein Ex-Postbote aus Ennepetal steht erneut vor Gericht in Hagen – wieder geht es um Drogen. Das sagt der Angeklagte zu den Vorwürfen.
Hagen. Pflanzen sprießen in Industriegebäude in Hagen auf drei Etagen. Jetzt sind drei Männer aus Albanien vor dem Landgericht angeklagt
Hagen. Eine Mitarbeiterin soll einer Kollegin in Hagen ein Hitler-Bärtchen und den Hitler-Gruß gezeigt haben. Das hat Konsequenzen
Hagen. Nach Schüssen, einem Todesopfer und zwei Verletzten hat das Landgericht Hagen ein Urteil gefällt.
Hagen. Der Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für Schrotthändler, der in Hagen seinen Stiefbruder getötet haben soll. Das Urteil fällt am Freitag.
Witten. Ein ungewöhnlicher Fall wird vor dem Amtsgericht Witten verhandelt. Der Angeklagte schweigt. Die Bewertung der Indizien endet anders als erwartet.
Hagen. Vier Freunde freuen sich auf den Urlaub. Doch dann machen den jungen Männern Klima-Kleber am Flughafen Köln einen Strich durch die Rechnung.
Herdecke. Möglicher Nachfolger in Sicht: Vielversprechende Verhandlungen laufen. Trotzdem gibt es einen Termin vor dem Arbeitsgericht.
Hagen. Eine Polin wird in Hagen in einer Wohnung gefangen gehalten. Per WhatsApp verschickt die verzweifelte Tochter Hilferufe an Medien und Polizei.
Wetter/Hagen. Kurioser Prozess in Hagen: Mann aus Wetter fordert Schmerzensgeld, weil Eltern im Grab zu weit auseinander liegen. Das Gericht urteilt eindeutig.
Hagen. Eine offenbar psychisch gestörte Medizinerin aus Hagen hält die Polizei auf Trab. Zuletzt hat sie nackt an einer Tankstelle randaliert.
Hagen. Das Unglück im Westfalenbad Hagen bewegte zuletzt die Stadt. Nun äußert sich die Mutter des fünfjährigen Mädchens, das am Freitag verstorben ist.
Hagen. Ein wegen des Missbrauchs von Schülerinnen zwischen 6 und 10 Jahren angeklagter Pädagoge wird noch im Gericht festgenommen.
Hagen. Der Hagener Arbeitsrechtler Gerd Pfeiffer (80) begeht ein seltenes Jubiläum.
Schwelm/Hagen. Eine Jugendgang hat offenbar gezielt homosexuelle Freier brutal überfallen. Nun sprechen das Opfer aus Schwelm und einer der Tatverdächtigen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen