Regionalreporter, ZVN - KG
Essen. Auf dem Weg zur Arbeit ist ein 44-Jähriger in Frohnhausen ausgeraubt worden. Die beiden Täter waren wohl scharf auf einen „Nike-Beutel“.
Essen. Nach einem Crash auf der Karnaper Straße sind Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Eine verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Essen. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ermittelt die Bundespolizei wegen Volksverhetzung und Ankündigung einer Straftat.
Essen. In Essen haben Fahnder der Finanzverwaltung des Landes mehrere Gastronomien überprüft. Hundertschaften der Polizei sicherten die Einsatzorte ab.
Essen. In einem Haus an der Habichtstraße ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehrkräfte bargen einen toten Hund, ein zweiter lief davon.
Essen. Mit Fotos fahndet die Polizei Essen nach einem Unbekannten. Er soll im Sommer ein Mountainbike aus einer Einfahrt in Dellwig geklaut haben.
Essen. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit soll ein Transit im Nordviertel über eine rote Ampel gefahren sein. Dabei krachte er auf einen Seat.
Essen. Ruhestörung lief in Katernberg aus dem Ruder. Ein Mob solidarisierte sich mit einem 33-Jährigen, der abgeführt wurde, weil er Beamte angriff.
Essen. Die Feuerwehr war an der Westfalenstraße im Großeinsatz. 14 Arbeiter sollen mit dem Stoff in Kontakt gekommen sein und wurden versorgt.
Essen. An der Kerckhoffstraße hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Die Feuerwehr rettete einen Verletzten aus mehreren Metern Höhe.
Essen. Nach einem Unfall hinter der Ausfahrt Holsterhausen versorgten Rettungskräfte eine Schwangere. Mehrere Kilometer Rückstau waren die Folge.
Essen. Ein Unbekannter fiel in einem Waldstück an der Nünningstraße über eine Frau her. Alarmiert durch Hilfeschreie verhinderten Zeuginnen Schlimmeres.
Essen. Drei Jugendliche attackierten einen 61-Jährigen in Essen-Altendorf brutal. Ein Phantombild führte die Polizei zu dem mutmaßlichen Haupttäter.
Essen. Haupt- und Ehrenamtliche des Vereins demonstrierten am Burgplatz in der Innenstadt. Die Aidshilfe fürchtet verheerende finanzielle Kürzungen.
Essen. Nach diversen Angriffen mit Reizgas und Schlagwerkzeugen in Bussen und an Haltestelle konnte die Polizei drei junge Verdächtige ermitteln.
Essen. Unbekannten machten sich an den Rollläden eines Schmuckgeschäfts im Altenessen zu schaffen. Als sie sich gestört fühlten, flüchteten sie.
Essen. Eine Frau hat eine Rüttenscheider Kneipenbekanntschaft in ihre Wohnung eingeladen. Dort fiel der Unbekannte über sie her. Polizei suchte Zeugen.
Essen. Das Ersthelfer-Netzwerk ist mit den Jahren deutlich dichter geworden. Doch es könnte noch effektiver werden. Die Feuerwehr wirbt um Freiwillige.
Essen. Erneut hat es auf dem früheren Milchhof am Palmbuschweg gebrannt. Die Feuerwehr hatte einen Verdacht, doch der bestätigte sich nicht.
Essen. Der Vorsitzende des Historischen Vereins hat nach der Farbattacke im Südviertel Anzeige erstattet. Inzwischen sind die Mahnmale gereinigt.
Essen. 743 Polizistinnen und Polizisten wurden 2023 verbal oder körperlich angegangen. Das ist ein neuer Höchststand. Tiefpunkt war ein versuchter Mord.
Essen. Drei junge Männer haben einen Fußgänger in Höhe der Beisingstraße überfallen. Als ein Zeuge auftauchte, flüchteten die Unbekannten ohne Beute.
Essen. Zwei Männer stürzten mit einer gestohlenen KTM in Kray und flogen so auf: Vermutlich halten sich Fahrer und Beifahrer illegal in Deutschland auf.
Essen. Drei Einsätze unter realistischen Bedingungen: 26 Freiwillige zeigten am Wochenende in einem Gebäude an der Esmarchstraße, was sie drauf haben.
Essen. Der Enforcement Trailer spielte an Essener Straßenrändern zuletzt einen Halbjahres-Gewinn von 680.000 Euro ein. Das schreit offenbar nach mehr.
Essen. Bei den Evakuierungen in der Innenstadt verweigerten sich viele uneinsichtige Anwohner. Durch ihr Verhalten dauerte der Einsatz unnötig lange.
Essen. Im Essener Ostviertel kam es nach einem Unfall am Freitagmorgen zu Sperrungen. Die Wracks zweier beteiligter Autos mussten abgeschleppt werden.
Essen. Kartenleser und Sichtschutz wurden an einem Bankautomaten in Borbeck entdeckt. Die Polizei meint zu wissen, wer das Gerät manipuliert hat.
Essen. GPS-Signal führte einen 33-Jährigen zu seinem E-Bike - und die Polizei gleich mit, die auf vier Verdächtige traf und Beute sicherstellte.
Essen. „Safe City“ heißt das Konzept, das gegen die Drogen- und Messerkriminalität in der Innenstadt wirken soll. Es sieht auch Waffentrageverbote vor.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen