Regionalreporter, ZVN - KG
Essen. Ein 36-Jähriger hat sich an eine ausfahrende S9 geklammert. Ein Zeuge, der den Zugführer gewarnt hatte, wurde von dem Kölner angegriffen.
Essen. Ein Quartett hat Bargeld in einem Schnellrestaurant an der Aktienstraße in Schönebeck erbeutet. Ein Mitarbeiter wurde bei dem Raub verletzt.
Essen. In Überruhr-Holthausen und Burgaltendorf ist die Versorgung zusammengebrochen. Die Störung war schnell behoben, die Ursache zunächst unbekannt.
Essen. Zwischen der Veranstaltungsfläche und einem Podest klaffte eine meterlange Lücke. Ein Statiker erkannte Sicherheitsmängel beim Wintertraum.
Essen. Nach einem Unfall mit einem Verletzten in Höhe der Martinstraße kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Alfredstraße war in Richtung Süden dicht.
Essen/Bochum. Ein 29 Jahre alter Essener soll Post nicht zugestellt haben. In einem Bochumer Schließfach wurden EC-Karten und Bargeld sichergestellt.
Essen. Vier Löscheinsätze binnen weniger Stunden: Im Essener Südviertel wurden drei Autos und ein Müllbehälter angezündet. Anwohner sind verunsichert.
Essen/Mülheim. Vor über 30 Jahren fuhr Peter Both die erste Streife in Essen. Nun kehrt er als Leitender Polizeidirektor und Chef von rund 1200 Beamten zurück.
Essen. Unbekannte haben einen Gegenstand von einer Fußgängerbrücke in Essen-Huttrop geworfen. Der Eisklumpen oder Schneeball demolierte einen Seat.
Essen. Zwei Essenern wurden Schuhe aus dem Hausflur geklaut. Wenig später tauchte die heiße Ware in einem Kleinanzeigen-Portal auf. Polizei ermittelt.
Essen. Eine Fußgängerin soll an einer Haltestelle die Karnaper Straße im Essener Norden betreten haben. Dabei kam es zu einer folgenschweren Kollision.
Essen. Ein 23-Jähriger soll einen Passanten wiederholt angegriffen haben. Zudem raubte er den E-Roller seines Opfers. Die Bundespolizei ermittelt.
Essen. Nach einem Brand in Essen-Haarzopf ist ein Einfamilienhaus unbewohnbar. Auslöser des Feuers waren wohl echte Kerzen an einem Tannenbaum.
Essen. Bei einem Halt im Essener Hauptbahnhof verließ ein Hamburger den Zug, um zu rauchen. Sein Gepäckstück ließ er zurück - ein Fehler mit Folgen.
Essen. Der Kita-Fall wirft ein Schlaglicht auf eine Erkenntnis der Stadt Essen: Der Verdacht trifft auch Unschuldige. Warum die Ermittlungen trotz Todesfall weitergehen.
Essen. 400 Präsente und fast 41.000 Euro sind für die Notaufnahmen sowie einen Neubau des Kinderschutzbunds zusammengekommen. Und das ist nicht alles.
Essen/Mülheim. Essens oberster Polizist Detlef Köbbel spricht über belastende Einsätze, mentale Stärke, Gewalt gegen Beamte und sein Handy neben dem Kopfkissen.
Essen. Essener machte Mietwagenfahrer im Westviertel auf Fehlverhalten aufmerksam. Deshalb sei er angegriffen worden. Polizei bestätigt Einsatz.
Essen. Unbekannter fiel in einem Waldstück an der Nünningstraße über eine Frau her. Zeugen verhindern Schlimmeres. Polizei veröffentlicht Phantombild.
Essen. Mahnmale auf der Huyssenallee und der Heinrichstraße wurden erneut geschändet. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt einmal mehr.
Essen. Nach einer Attacke auf einen Taxifahrer im Essener Südostviertel ermittelt die Polizei. Mann hatte sich zu einem Schnellrestaurant fahren lassen.
Essen. Bei Einsätzen wurden Drehleitern aus Ahrweiler und Hagen gesichtet. Warum das kein Grund zur Beunruhigung ist, weiß Essens Feuerwehrsprecher.
Essen. Nach Rauschgiftgeschäften am Rathaus in der Innenstadt stellten Fahnder Kokain, Bargeld, Pfefferspray und mehr sicher. 30-Jähriger festgenommen.
Essen. Ein Tumult in Essen-Altendorf eskalierte. Am Ende waren drei Autos demoliert und ein Fußgänger verletzt. Die Polizei ermittelt.
Essen. Die Kleinen in den Notaufnahmen des Kinderschutzbundes Essen brauchen wieder Unterstützung. Die 18. NRZ-Spendenaktion läuft bis zum 20. Dezember.
Essen. Weil ein Transporterfahrer in Vogelheim ein riskantes Manöver vollführte, verunglückte ein Radler (61). Der Unfallverursacher flüchtete.
Essen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr rückten am Donnerstagmorgen ins Essener Nordviertel aus. Dichter Qualm drang aus einem Mehrfamilienhaus.
Essen. Nach einer blutigen Attacke auf einen Marokkaner an der Schützenbahn in der Essener Innenstadt sitzt ein Syrer wegen versuchten Mordes in Haft.
Essen. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen, der an einer Geiselnahme in Köln beteiligt gewesen sein soll. Die Opfer sollen gefoltert worden sein.
Essen. Bei Bauarbeiten am Berthold-Beitz-Boulevard wurde eine Hauptdatenleitung durchtrennt. Es ist die zweite massive IT-Störung binnen einer Woche.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen