Essen. Eine Unbekannte hat einen Jungen auf dem S-Bahnsteig zu Fall gebracht. Zum Glück war ein geistesgegenwärtiger Zeuge vor Ort.

Schrecksekunden am Bahnhof Essen-Eiberg: Eine Frau hat am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Kind zu Fall gebracht. Der Junge stürzte zwischen die S-Bahn und die Bahnsteigkante. Die Bundespolizei fahndet nach der Unbekannten und hofft auf Hinweise.

Wie die Behörde am Dienstag berichtete, wird ermittelt, ob die Frau den Sturz bemerkt hat, bevor sie in die S1 in Richtung Essen stieg. Möglicherweise hat sie dem Minderjährigen unbeabsichtigt ein Bein gestellt. Ein Reisender hatte den Vorfall beobachtet, geistesgegenwärtig die Tür der abfahrbereiten S-Bahn aufgehalten und den Jungen aus dem Gefahrenbereich gezogen. Er erlitt einen Schock und eine leichte Blessur am Finger.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein, wertet Kameraaufnahmen aus und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer Angaben zu der schwarz gekleideten Unbekannten machen kann, die sich am 17. Februar zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr am Haltepunkt Essen-Eiberg aufhielt, sollte sich an die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800-6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]