Essen. Ein 25-Jähriger ist auf der Gladbecker Straße angefahren und verletzt worden. Der Unfallfahrer stieg nur kurz aus, dann gab er Gas und flüchtete.
Nach einem Unfall mit einem verletzten Fußgänger in Essen-Altenessen ist ein Autofahrer geflüchtet. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten und hofft auf Hinweise.
Wie die Behörde am Mittwoch berichtete, wollte der 25-Jährige am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr die Gladbecker Straße an der Kreuzung zur Vogelheimer Straße überqueren, als er von dem Wagen erfasst wurde. Der junge Essener stürzte und verletzte sich. Der Unfallfahrer stieg kurz aus, fragte, ob alles in Ordnung sei und flüchtete anschließend. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um den 25-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Der Gesuchte soll etwa 50 Jahre alt sein und mit einem arabischen Akzent gesprochen haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der 0201 829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- Paracetamol-Challenge: „Kids, seid ihr noch ganz dicht?“
- „Wurst König“: So chaotisch lief es zuletzt in den Filialen
- Dieses Café in Essen bietet den ganzen Tag Frühstück
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]