Essen. Zwei Männer haben einen 33-Jährigen in Rüttenscheid zunächst nach der Uhrzeit gefragt. Doch plötzlich näherte sich ein Komplize von hinten.
Drei Räuber haben einen 33-Jährigen in Essen-Rüttenscheid mit einer Stichwaffe bedroht. Die Männer flüchteten mit der Armbanduhr des Esseners. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.
Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Passant am 1. Februar gegen 1.30 Uhr auf dem Gehweg an der Eduard-Lucas-Straße unterwegs, als ihm zwei der Unbekannten entgegenkamen. Da einer der beiden den 33-Jährigen nach der Uhrzeit fragte, schaute er auf seine Armbanduhr. Als die Unbekannten die goldene Rolex sahen, zog einer von ihnen die Waffe und bedrohte ihn. Plötzlich soll ein dritter Täter von hinten seinen Arm ergriffen und die Uhr abgenommen haben. Mit der Beute flüchtete das Trio.
Zwei der Männer sind 1,80 bis 1,90 Meter groß. Einer hat einen kurzen schwarzen Vollbart und vermutlich ein Tattoo auf dem rechten Handrücken. Beide trugen schwarze Kleidung sowie schwarze Kapuzen. Einer habe einen schwarzen kurzen Vollbart sowie eventuell ein Tattoo am rechten Handrücken. Der andere hatte weiße Turnschuhe an den Füßen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
.Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.
- Paracetamol-Challenge: „Kids, seid ihr noch ganz dicht?“
- „Wurst König“: So chaotisch lief es zuletzt in den Filialen
- Dieses Café in Essen bietet den ganzen Tag Frühstück
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]