Hamburg. Niels Frevert singt im Schanzenzelt, Extreme rockt in der Freiheit, PAL tanzt Open Air, und zwei Frauen schießen sich durch New Mexico.
Hamburg. Bis zum 13. Juni gibt es in Ottensen kurzfristig zwei Tickets zum Preis von einem: Sonderaktion gilt auch für Mads-Mikkelsen-Film.
Lohbrügge. Filmtheater, CineLounge, Sportsbar: Hansa Filmstudio in Lohbrügge erfindet sich ständig neu. Nun optimieren zwei Frauen die Abläufe.
Hamburg. Im Hansa zieht das „Varieté de Música Cubana“ ein, Avenged Sevenfold spielt in der Arena, eine Benefiz-Gala hilft dem CaFée mit Herz.
Hamburg. Konzerte und mehr: Die Hanseatische Materialverwaltung lädt ein, Philipp Dittberner hat „Keine Freunde“, Faye Webster spielt Indie-Folk
Harburg. Junge Macher des „Antikyno“ schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort und eröffnen neue Spielstätte. Noch acht Vorstellungen am alten Standort.
Hamburg. Die posthume Komödie von Zoltan Paul läuft im Abaton. In der Inselpark Arena singt Fletcher. Ben Becker gönnt sich einen auf dem Kiez.
Hamburg. In der Lohbrügger Fußgängerzone gibt es gleich zwei Burger-Restaurants nebeneinander. Wo schmeckt es besser? Ein Test.
Curslack/Bergedorf. Weil ein Kinobesuch ins Wasser zu fallen drohte, mietete die Firma Pietsch einen Reisebus. Und es gab noch eine Überraschung.
Hamburg. The Rose rockt in der Sporthalle, The 1975 in der Barclays Arena, das MARKK schaut nach Nippon: die Termine für eine spannende Woche.
Lohbrügge. Insbesondere Gastronomen an der Alten Holstenstraße ärgern sich über den kurzfristigen Termin. Warum die Reparaturen dringlich sind.
Hamburg. Die blauen Sessel aus dem Studio 2 werden ersetzt. Wer ein ausrangiertes Exemplar haben möchte, sollte einiges beachten.
Hamburg. Haus im Park plant Kinobetrieb im alten Theatersaal ab Sommer 2024. Doch vor allem im Bereich Technik fehlt noch Know-how
Hamburg. Das Birdland öffnet sich für „Urban Jazz“, ein Fotograf blickt hinter die Kulissen, dazu gibt es reichlich Comedy und Theater.
Lohbrügge. Hansa Filmstudio in Lohbrügge setzt auf Spiele der 2. Bundesliga wie auf Tanzpartys. Und was ist mit Filmen?
Hamburg. Artistik im First Stage, norwegischer Pop im Mojo Club, Hamburger Comedy-Pokal: Die Stadt hat viel zu lachen und zu staunen.
Hamburg. Hamburger Film- und TV-Star spielt in der Uraufführung „Es ist nur eine Phase, Hase“ erstmals in der Komödie Winterhude. Ein Wagnis?
Hamburg. Malika Rabahallah hat die Leitung des wichtigsten Hamburger Kinofestivals übernommen. Sie macht ein Angebot an die gesamte Stadt.
Lohbrügge. Bergedorfs Kinobetreiber hoffen bis Jahresende auf mehr als 95.000 Gäste im Hansa Filmstudio. Warum 2024 vermutlich eher mau wird.
Hamburg. Kinderkrimi von Hamburger Autorin bringt Spannung und beeindruckende Landschaft aus Afrika – und traut jungem Publikum einiges zu.
Hamburg. Am Steindamm beginnt die Artistik-Saison, Tino Dico und Tim Bendzko singen, die „linguale Axt“ spottet, ein politischer Film feiert Premiere.
Wedel. Vor 60 Jahren standen in Wedel Weltstars vor der Kamera. Ein Bericht von den Dreharbeiten kann heute noch im beim NDR abgerufen werden.
Hamburg. Beim Filmfest Hamburg wurde Sandra Hüller mit dem Douglas-Sirk-Preis ausgezeichnet. Ein Gespräch mit dem Schauspiel-Star.
Hamburg. Andreas Karmers hat das längst zerstörte Hamburger Gängeviertel wieder aufleben lassen – und wird von Kritik wie Zuschauern gefeiert
Hamburg. Mit einem Drama aus Jordanien wurde das Filmfest eröffnet. Leiter Albert Wiederspiel hatte eine Botschaft für seine Nachfolgerin.
Hamburg. Beim Filmfest feiert die Dokumentation über einen Chor aus Hamburg Premiere, dessen Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind.
Hamburg. Nach 21 Jahren als Direktor des Filmfests geht Albert Wiederspiel. Nächste Woche startet sein letztes Festival. Ein Abschiedsgespräch.
Pinneberg. Zwei Leute, eine Idee: ein Lichtspielhaus für die Kreisstadt. Mit drei Filmen soll das „kommunale Kino“ starten. Das steckt dahinter.
Hamburg. An drei Abenden werden auf der schwimmenden Leinwand am Jungfernstieg Musicalfilme mit Kult-Status gezeigt. Das Programm.
Hamburg. Am Dienstag wurden im Savoy Filmtheater die Hamburger Kinopreise verliehen. Es gibt nicht nur Glückwünsche, sondern auch Trauer.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen