Redakteurin, FUNKE Medien Hamburg GmbH
Hamburg. Bezirksamt Eimsbüttel greift hart durch. Seit 20 Jahren bewirtet Andreas Lübcke seine Gäste. Doch wie lange noch?
Hamburg. Kemal Üres vom Restaurant La Paz wollte seinen Gästen in dieser Saison etwas Besonderes bieten. Doch nun musste er seine Pläne ändern.
Hamburg. Insbesondere rund um die Weihnachtsfeiertage kann es in den Altpapier-Containern eng werden. Was die Stadtreinigung Hamburg rät.
Hamburg. Wirt kauft für viel Geld transparente Kuppeln, damit Gäste auch im Winter draußen sitzen können. Doch der Bezirk hat etwas dagegen.
Hamburg. Bis Jahresende braucht die Hofgemeinschaft noch 1,44 Millionen Euro für den Rückkauf des Areals. Wie Hamburger unterstützen können.
Hamburg. Die Schließung wurde mit „massivem Schädlingsbefall“ begründet. Bis heute ist unklar, ob das stimmt. Eltern kämpfen um Transparenz.
Hamburg. Geschirrhandtücher aus Hoheluft oder Kühlkissen mit Spielfigur: Im Bezirk gibt es originelle Produkte, die einen lokalen Bezug haben.
Hamburg. Die „geilste Meile der Welt“ wird dieser Tage in festliches Licht getaucht. Wer die besondere Aktion auf St. Pauli möglich macht.
Hamburg. Die Häuser sind seit dem Vorfall zum Teil unbewohnbar. Noch immer ist unklar, wer die Kosten übernimmt. Betroffene sind verzweifelt.
Hamburg. 2019 musste die Seniorenunterkunft nahe der U-Bahn-Sation Lutterothstraße schließen. Zwar gibt es konkrete Pläne – aber auch Probleme.
Hamburg. An 40 Spots können sich Nutzer einchecken und sehen, wer noch auf der Suche ist. Zu den Locations zählen auch Isemarkt und Reeperbahn.
Hamburg. In der Hamburger Hochhaussiedlung gibt es 1000 Wohnungen, die sehr gefragt sind. Saga äußert sich zu Miete, Lage und neue Vorhaben.
Hamburg. In der Jugendstilvilla mit 16 Zimmern ist auch das Institut français untergebracht. Das sind die Gründe für den Standortwechsel.
Hamburg. Sie tauschten „Akademiker-Blase“ gegen Hochhaussiedlung. Und haben es nicht bereut. Was die Morgenthalers in der Lenzsiedlung erleben.
Hamburg. Früher galt der Komplex in Lokstedt als „Ghetto“, doch das hat sich längst geändert. Wie ein Netz aus Angeboten alle zusammenhält.
Hamburg. Das Hamburger Plattenbau-Projekt begeisterte Martin Streb damals, Hochhäuser galten als schick. Welche Pläne nie realisiert wurden.
Hamburg. Die Anwohner wurden per Post über die üblen Gerüche informiert. In dem Brief heißt es: „Wir hoffen, Sie können eine Nase zudrücken.“
Hamburg. Seit 2022 passierte in dem Hamburger Traditionshotel nahe dem Eppendorfer Baum nichts. Jetzt gibt es neue Pläne. Was bekannt ist.
Hamburg. In einem angesagten Hamburger Viertel entstehen Eigentumswohnungen für Singles und Co. Die Linken sind empört – die Kritikpunkte.
Hamburg. Im Sommer sollen die 36 Wohneinheiten in dem angesagten Viertel in Hamburg fertig sein. Was die Apartments bieten – und kosten.
Hamburg. Im Hotel Grand Elysée wurden die „Wein-Oscars“ an sechs besondere Persönlichkeiten vergeben. Schauspieler als „Weingourmet“ ausgezeichnet.
Hamburg. Auch Menschen mit Rollatoren sollen von den ausgewiesenen Flächen profitieren. Wo die Pkw-Stellplätze entstehen könnten.
Hamburg. Subunternehmer der Telekom sind verstärkt in Hamburg unterwegs – und lassen sich teils nur schwer abwimmeln. So reagiert die Telekom.
Hamburg. Viele nutzten den vor Kurzem eingerichteten Übergang, dennoch wurde er wieder entfernt. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Hamburg. Das Zeichen für Toleranz und Diversität auf dem Grundstück in Billstedt ist zum Hass-Objekt geworden. Unbekannte Täter kamen immer wieder.
Hamburg. Das Lokal auf dem Schulterblatt will mit dem Fokus auf Kultur durchstarten. Wie gezielt ein neues Publikum erreicht werden soll.
Hamburg. Es geht um die Verkehrsführung, um Abstellflächen und um die Bepflanzung. Besonders eine Kreuzung sei gefährlich und liege im Fokus.
Hamburg. Neue Farbe an den Wänden, neue Möbel, neue Technik: Das Erdgeschoss des Hauses wurde umfassend modernisiert. Was die Gäste erwartet.
Hamburg. Hinter dem Club Yoto steckt Bernsteinbar-Chef Ivo Delor. Er will der „Schanze ihre Tanzfläche zurückgeben“. Was sein Konzept ist.
Hamburg. Damit die Hofgemeinschaft das Areal übernehmen kann, muss die Summe bis Jahresende da sein. Auch Fettes Brot trommelt für Spenden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen