Hamburg. Im Sommer sollen die 36 Wohneinheiten in dem angesagten Viertel in Hamburg fertig sein. Was die Apartments bieten – und kosten.
Moderne Architektur, hochwertige Ausstattung und eine gefragte Lage: Das bietet das Neubauprojekt „Studio 73“ an der Eimsbütteler Straße in Altona-Nord. Hier entstehen 36 kleine Apartments mit ein oder zwei Zimmern sowie eine Dreizimmer-Penthousewohnung.
Mehr als die Hälfte der Eigentumswohnungen sind laut Projektvermarkter Engel &Völkers bereits verkauft. Der Preis liegt je nach Größe zwischen 352.030 und 801.430 Euro. Im kommenden Sommer soll der Neubau fertig sein.
Immobilien Hamburg: Neue Eigentumswohnungen für Influencer, Singles und Co
Kapitalanlegern wird auf der Homepage des Neubauprojektes „exzellente Vermietbarkeit“ in Aussicht gestellt. Für welche Bewohner sich die Wohnungen eignen, ist außerdem klar definiert: Singles, Studenten, Lifestyler, Influencer und junge Paare. Es ist ein Konzept, das an den „Eimslinde“-Neubau in der Nähe der Osterstraße erinnert, der ebenfalls für Singles konzipiert ist.
Aber Influencer? Bei Engel & Völkers nachgefragt, heißt es: „Influencer gehören zu einer neuen Generation von urbanen Bewohnern, die flexible, stylische und technologisch durchdachte Wohnlösungen suchen.“
Das „Studio 73“ erfülle genau diese Anforderungen. „Es bietet kreative Räume und eine inspirierende Umgebung im Herzen der Hamburger Szene im angesagten Schanzenviertel, in dem trendige Cafés, originelle Boutiquen und belebte Bars die Umgebung prägen“, heißt es von der Engel & Völkers Projektvermarktung Hamburg.
Immobilien Hamburg: Apartments für Influencer haben Smarthome-System
Davon würden Influencer profitieren. „Die Vielfalt an Locations eignet sich ideal für Shootings und Videos. Ob Schanzenpark, Vintage-Läden oder hippe Restaurants – das Viertel bietet unzählige Möglichkeiten für kreativen Content.“
- Wohnen in Hamburg: Investor zeigt Pläne – so soll Quartier in Bahrenfeld aussehen
- Beliebte Bar Aurel in Ottensen wird abgerissen: „Weint mit uns“
- Immobilien Hamburg: 155 neue Wohnungen in Ottensen – Pläne stoßen auf massiven Widerstand
Genau wie die Wohnungen selbst. „Hochwertige Materialien sowie Balkone oder Terrassen schaffen ein Ambiente, das sich auch als Hintergrund für Fotos und Videos eignet“, teilte das Unternehmen mit. Alle Studios seien außerdem mit einem Smarthome-System konzipiert, das sich per App steuern lässt. „Für Influencer, die viel unterwegs sind, bietet dies zusätzlichen Komfort und die Möglichkeit, ihre Wohnung auch aus der Ferne zu steuern.“