Stv. Redaktionsleiter, WAZ
Hattingen. Die neue Grundsteuer bewegt Eigentümer & Mieter in Hattingen: 5800 Einsprüche liegen bereits vor, das Versenden der neuen Bescheide rückt näher.
Hattingen. Die Welt empört sich. Und Hattingen macht mit: Der Stadtrat beschließt 1962 den Bau einer „Schandmauer“, als Mahnmal und Zeichen der Solidarität.
Hattingen. In ganz Hattingen schneit‘s (9.1.), im Hügelland gibt es bereits eine rodeltaugliche Schneedecke. Diese Pflichten gelten für Bürgerinnen und Bürger.
Hattingen/Sprockhövel/EN-Kreis. Gallische Dörfer? In Hattingen & Sprockhövel hat sich der Arbeitsmarkt anders entwickelt als im Land. Wo es die meisten freien Stellen gibt
Hattingen. Großes Kino auf der Henrichshütte: Regisseur Claude-Oliver Rudolph dreht 1992 in Hattingen einen Film mit Til Schweiger und Heiner Lauterbach.
Hattingen. Der Tippelstraße fehlt noch der Feinschliff, die Sanierung im Wodantal steht bereits fest. Diese Straßen in Hattingen sollen 2025 saniert werden.
Hattingen. Der öffentliche Druck ist offenbar zu groß geworden: Der Besitzer der getöteten Würgeschlangen in Hattingen hat sich bei der Polizei gestellt.
Hattingen. Nach Meuchelmord gerädert: Das Ende des Grafen Friedrich von Isenberg besiegelt auch die Geschichte der Isenburg in Hattingen. Das ist passiert.
Hattingen. Hattingens Highlights im Jahr 2024: Was war der Aufreger des Jahres, was die Leistung, was der Abschied des Jahres? Ein spannender Rundumblick.
Hattingen. Im 21. Jahrhundert hat Hattingen mit Dagmar Goch erstmals eine Frau als Bürgermeisterin. In der Bürgerstadt das Gemeinschaftsgefühl gefördert.
Hattingen. Handel, kaputte Straßen und fehlende Finanzen: Hattingen ist leidgeplagt und es gibt viel Kritik. Ist wirklich alles schlecht? Ein Kommentar.
Hattingen. Auf und ab für Hattingen im 20. Jahrhundert: Die Henrichshütte floriert und versinkt, Nazis werden umjubelt – und es gibt jede Menge Gold!
Hattingen. Das 19. Jahrhundert ist in Hattingen die Zeit der großen Gründer: Weygand brennt Schnaps, Hill verkauft Colonialwaren – und die Hütte wächst.
Hattingen. Hattingen im 18. Jahrhundert: Widerstand am laufenden Band – erst gegen die Preußen, dann gegen Franzosen Dafür müssen die Bürger teuer bezahlen.
Hattingen/Sprockhövel. Die scheußlichen Straftaten des „Uni-Phantoms“ beginnen im Januar 1994 in Sprockhövel. Zwei Jahre später schlägt er dann in Hattingen zu.
Hattingen. 17. Jahrhundert: Durch den Widerstand der Wennischen bleibt ihre Kirche katholisch. Und Don Gonzales peitscht das Volk durch Hattingens Gassen.
Hattingen. Hattingens Handel floriert, das Handwerk ist Goldwerk. Und die Reformation erreicht die Stadt – doch erst 1582 gibt’s den entscheidenden Schritt.
Hattingen. Unten Rindviecher, oben Ratsherren: Die Fleischhalle wird im 15. Jahrhundert schnell zur neuen Mitte in Hattingen. Sehen – und gesehen werden.
Hattingen. Samstag, 2. Juli 1396: Durch den beurkundeten Befestigungsvertrag wird aus dem Hof Hattingen die Stadt Hattingen. Ein Blick in die Vergangenheit.
Hattingen. Mord in Hattingen: Als die Nachbarn zwei Tage lang nichts von der 67-Jährigen hören, alarmieren sie im Januar 1984 die engsten Angehörigen.
Hattingen. Gelsenwasser betont, dass das Unternehmen den Trinkwasser-Preis in Hattingen nicht selbst festgelegt hat – und macht eine Beispielrechnung auf.
Hattingen. Einbrecher gehen in eine Wohnung am Flachsmarkt in Hattingen und erbeuten Kunstwerke im Wert von 250.000 DM. Wie die Tat aufgeklärt wird.
Hattingen. Die Grundsteuer-Reform greift, zudem gibt es Veränderungen bei vielen Gebühren in Hattingen. Hier gibt es die Übersicht, was sich in 2025 ändert.
Hattingen. In Hattingens Reschop Carré stehen Änderungen an: Es gibt Geschäfte, die innerhalb des Einkaufszentrums umziehen – und prominente Schließungen.
Hattingen. Dauerbaustelle Tippelstraße in Hattingen: Auch im Januar muss in der Winzermark weitergearbeitet werden – doch es gibt auch eine gute Nachricht.
Hattingen. Weihnachtsmarkt, Lichterfahrt und viele andere Events – der Veranstaltungskalender zeigt: In Hattingen ist am vierten Adventswochenende viel los.
Hattingen. Schock in Hattingen: Ein 17-Jähriger greift auf dem Schulhof der Realschule Grünstraße eine Mitschülerin an. Sie muss notoperiert werden.
Hattingen. Die Geschäfte in Hattingen sollen auch 2025 an vier Sonntagen öffnen könne. Diese Termine für verkaufsoffene Sonntage sind derzeit geplant.
Hattingen. 30 Messerstiche in den Rücken: Eine Frau (35) aus Blankenstein wird grausam ermordet. Der Täter hinterlässt einen Fingerabdruck und DNA-Spuren.
Hattingen. 995 Punkte – so hoch soll der Grundsteuer-Hebesatz in Hattingen künftig sein. Was heißt das für mich? Kann ich widersprechen? Alle Infos im Q&A.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen