Hattingen. Polizeikontrolle in Hattingen: Bei der Überprüfung eines Mannes blinkt es plötzlich Rot auf dem Bildschirm – dann wird er sofort festgenommen.
Plötzlich klickten die Handschellen: Ein Hattinger (44) wurde am Donnerstag (13.2.) im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Verhinderung von Einbrüchen festgenommen – weil zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Der Mann wurde umgehend in die JVA nach Bochum gebracht“, berichtet Polizeisprecher Christoph Neuhaus auf WAZ-Anfrage. In Hattingen wurde die Kontrolle im Oberwinzerfeld (Winz-Baak) durchgeführt. Bei der Personenüberprüfung des Mannes blinkte es bei den Polizeibeamten plötzlich Rot auf dem Bildschirm – daraufhin erfolgte die Festnahme.
Lesen Sie auch:
- Seit Monaten zu: Was passiert mit der Kuhbar in Hattingen?
- Rewe im Rauendahl eröffnet im Oktober: Das ist geplant
- Gefahr: Weitere Baumfällungen in Hattingen angekündigt
- Verletzte Helfer: Die Tafel erlebt böse Überraschungen
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Im Rahmen des Sondereinsatzes wurden neben Hattingen auch in Schwelm (Hattinger Straße), Gevelsberg (Eichholzstraße), Sprockhövel (Wittener und Bochumer Straße) insgesamt 217 Fahrzeuge und 47 Personen überprüft. Die Polizisten ahndeten 14 Ordnungswidrigkeiten, zu neun Verstößen wurden Anzeigen geschrieben. Zudem wurde ein weiterer Haftbefehl vollstreckt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram und auf Facebook – hier finden Sie uns!