Marian Laske, Redakteur, Sportredaktion
Sportredaktion
Dortmund. Fabian Reese wurde auf Schalke ausgebildet, bei Hertha BSC haben ihn die Fans in ihr Herz geschlossen. Vielleicht wechselt er aber jetzt zum BVB.
Dortmund. Marco Reus verlässt den BVB. Zum Abschied haben sich andere Dortmunder Größen zu Wort gemeldet. Darunter sind Jürgen Klopp und Shinji Kagawa.
Dortmund. Der BVB plant die kommende Spielzeit und verändert den Kader. Einige Fußballer könnten Borussia Dortmund verlassen. Die Tendenz.
Essen. Julian Nagelsmann verteidigt Manuel Neuer. Längst aber gibt es eine Torwartdebatte. Und der Bundestrainer steckt in einer Zwickmühle.
Dortmund. Die BVB-Saison produzierte Sieger, sie produzierte Verlierer. Nmecha, Süle, Moukoko, Haller und Özcan enttäuschten. So geht es für sie weiter.
Dortmund. Der BVB wartet auf eine Entscheidung von Mats Hummels - und muss trotzdem schon nach Alternativen suchen. Der Kader muss verfeinert werden.
Dortmund. Der BVB wird seinen Kader verändern. Einnahmen aus der Champions League helfen. Viele Millionenfragen müssen geklärt werden. So ist die Tendenz.
Dortmund. BVB möchte Ian Maatsen verpflichten - aber nicht um jeden Preis. Doch überzeugende Linksverteidiger sind rar. Das Geld wäre gut angelegt.
Dortmund. Beim BVB ordnet ein neuer starker Mann den sportlichen Bereich: Lars Ricken. Die Hierarchie verschiebt sich. Und es warten viele Aufgaben.
Dortmund. Edin Terzic hat sich bemerkenswert verkauft in London. Sollte es irgendwann einmal schiefgehen beim BVB, dann wird er weich fallen.
London/Essen. Borussia Dortmund verliert das Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Dem BVB entgleitet das Spiel nach der Pause. Viel Lob gibt es trotzdem.
London. Überall in London lässt sich Schwarz-Gelbes entdecken. Die BVB-Fans haben die Stadt übernommen. Überraschend viele haben keine Karte.
London. Mats Hummels hat Edin Terzic kritisiert. In London hat der BVB-Trainer geantwortet. Er hat das Interview noch gar nicht gelesen.
Dortmund. Angreifer Niclas Füllkrug erlebte spät den Durchbruch. Dass er nun den Henkelpott holen kann, ist aus vielerlei Gründen erstaunlich.
Dortmund. Dortmund hat sich auf den Weg nach London gemacht. Zuvor sprach BVB-Chef Hans-Joachim Watzke: „Ich glaube schon, dass wir bereit sein werden.“
Dortmund. Zweimal stand der BVB im Champions-League-Finale. Ein Sieg, eine Niederlage. Martin Kree und Ilkay Gündogan erinnern sich.
Dortmund. Dortmund steht im Finale, also Jubel, Gänsehaut, Tränen. Hier beschreibt Benedikt Watermeier, Leiter Fanangelegenheiten, die Gefühle der Fans.
Dortmund. Der BVB greift wieder nach der Champions-League-Trophäe. 1997 gab es schon einmal den großen Erfolg. Verewigt in einem besonderen Bild.
Dortmund. Der BVB hat einen neuen Partner: das Rüstungsunternehmen Rheinmetall. Der Millionendeal hat teilweise heftige Diskussionen ausgelöst.
Dortmund. Nico Schlotterbeck hat das Relegationsspiel seines Bruders Keven verfolgt. Der BVB-Verteidiger erzählt von einer wohl langen Party-Nacht.
Dortmund. Martin Kree war dabei, als der BVB die Königsklasse gewonnen hat. Hier spricht er über die Feier, eine Bombendrohung und besondere Riedle-Worte.
Dortmund. BVB geht eine Partnerschaft mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall ein. Der Millionen-Deal löst teilweise heftige Kritik aus.
Dortmund. Das Champions-League-Finale rückt den BVB in das Scheinwerferlicht der Welt-Öffentlichkeit. „Man merkt, dass es groß ist.“
Dortmund. Borussia Dortmund hat einen neuen Partner. Der BVB erhält viele Millionen vom börsennotierten Rüstungskonzern Rheinmetall.
Dortmund. Steht Karim Adeyemi auf einer Verkaufsliste des BVB? Nein, entgegnete Sportdirektor Sebastian Kehl in scharfem Ton. Die Hintergründe.
Dortmund. Der BVB hat mit der Vorbereitung auf das Champions-League-Finale begonnen. Beim Media Day besuchte die Welt den Klub aus dem Ruhrgebiet.
Dortmund. Hier spricht BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck über das Finale, die lautstarken Fans, harte Kritik und Zweifel mit Anfang 20. Ein Interview.
Dortmund. BVB gegen Real Madrid, Underdog gegen Überklub. Dortmund hofft auf eine Sensation - und muss sich nicht auf allen Positionen verstecken.
Dortmund. Ilkay Gündogan stand mit dem BVB im Champions-League-Finale - traf. Doch Arjen Robben zerstörte das Glück. Hier erinnert sich Gündogan.
Dortmund. Dortmund gegen Real Madrid, Außenseiter gegen Überelf. Die BVB-Profis Gregor Kobel und Emre Can gehen trotzdem selbstbewusst ins Finale.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen