Fredeburg. Wie Wallhecken Sandstürme vermeiden helfen und warum Schleswig-Holstein das Land der Knicks ist, erfahren Teilnehmer einer Führung.
Maschen. 27-Jähriger im Landkreis Harburg festgenommen. Kamera hatte Täter gefilmt. Warum der Mann direkt ins Gefängnis kam.
Hamburg. Tierschützer, TV-Moderator und Tierheimleiter Frank Weber aus Lokstedt über Hunde aus Osteuropa und Anspruchshaltung der Menschen.
Reinbek. Tierschützer kritisieren Bewährungsstrafe für 28 Jahre alte Hamburgerin. Warum sie befürchten, dass Tiere nun weiter leiden.
Reinbek. Der illegale Handel mit Welpen boomt. Bislang sind die Täter oft ungeschoren davon gekommen. Das könnte sich bald ändern.
Reinbek. Kreisveterinärin berichtet im Prozess gegen eine mutmaßliche illegale Händlerin: „Die Tiere sterben uns unter den Händen weg.“
Lauenburg. Seit 1. August dürfen Fundtiere nicht mehr auf schnellstem Weg ins Tierheim gebracht werden. Das Verfahren kommt nicht überall gut an.
Hamburg. Hundesteuer umlegen, Katzen kastrieren, Hundeführerschein, Grundstück für neues Tierheim: was der Zehn-Punkte-Plan vorsieht.
Hamburg. Politiker nutzen Ferien, um „mit Menschen ins Gespräch zu kommen“. Dabei kann es auch heiß und dreckig werden, mancher Job überrascht.
Klein Offenseth-Sparrieshoop. Rohrweihe wurde bei der Mahd tödlich verletzt. Ihre Jungtiere werden nun im Wildtier- und Artenschutzzentrum gepflegt.
Geesthacht/Lauenburg. Mit neuen Regeln wollen Geesthacht und Lauenburg dem Tierschutzverein Geesthacht helfen. Die Praxis muss zeigen, ob es funktioniert.
Hamburg. Die von der Hamburger Umweltbehörde verfolgte Praxis im Duvenstedter Brook gilt als Tierquälerei. Was hinter der Anzeige steckt.
Bergedorf. Grundschulen in den Vier- und Marschlanden beteiligen sich an Wettbewerb der Loki-Schmidt-Stiftung. Jetzt hat die Jury das Wort.
Reinbek. Eine 28-Jährige soll junge, kranke Hundebabys verkauft haben. Laut Tierschützern ist die Frau Teil eines Hamburger Welpenhändler-Clans.
Reinbek. 28-Jährige soll gegen Tierschutzgesetz verstoßen haben. Sie hatte die Tiere über eine Internetplattform zum Kauf angeboten.
Großhansdorf. Anwohnerin entdeckt das Tier mit Transportbox und Futternäpfen vor ihrem Gartenzaun. Wer hat die Katze dort zurückgelassen?
Berlin. Wildgewordene Tiere beschäftigen immer wieder die Öffentlichkeit. Welche in den vergangenen Jahren für Aufsehen sorgten.
Wentorf. Die Bürgerpreiskandidatin aus Wentorf päppelt nicht nur Eichhörnchen- und Hasenbabys auf, sondern auch Greifvögel, die sie fit macht.
Kreis Pinneberg. Veterinäramt des Kreises warnt: Augen auf beim Hundekauf. Woran seriöse Anbieter zu erkennen sind – und worauf Käufer achten sollten.
Königsmoor. Zahnlose Pferde und verwaiste Hühner: Bei Line Firsching dürfen Tiere in Würde altern. Doch der Gnadenhof platzt aus allen Nähten.
Hamburg. Laut Tierschutzbund sind Hamburgs Tierheime am Limit. Kritik richtet sich besonders gegen die Politik. Justizbehörde hält dagegen.
Sylt. Das Sylter Lamm „Pulli“ verzückt auf Social Media viele Menschen. Peta: Das Tier wird diskriminiert. Die Schäferin hält dagegen.
Hamburg. Gerichtsvollzieher kommt auf den Betrieb in Rissen. Landwirt steht mit Rücken zur Wand – doch ganz unschuldig ist er daran nicht.
Hamburg. Der Boxer-Bulldog-Rüde ist neugierig, aber unsicher. Wer hat eine Bleibe für den jungen Hund abseits des Großstadttrubels?
Hamburg. Antwort auf eine Kleine Anfrage der CDU liegt vor. Politiker bemängeln Argumentation des Senats – „ernüchternd“.
Hamburg. Hamburg hat bundesweit die strengste Regelung. Die Linksfraktion strebt bei besonders aggressiven Tieren ein neues Vorgehen an.
Berlin. Der BUND fordert ein Nachtfahrverbot für Mähroboter. Lesen Sie hier, wie gefährlich die Maschine für Kinder und Tiere wirklich ist.
Wohltorf. Am Thies’schen Haus werden immer wieder Schwalbennester abgeschlagen. Das ist kein Kavaliersdelikt. Was jetzt passieren soll.
Ahrensburg. Bahntrasse und Lärmschutzwände zerschneiden Biotope. Schon jetzt hat das für Rothirsche sichtbare Folgen. Was die Jäger fordern.
Bergedorf. Die Jungtiere wären bei der Grasmahd den scharfen Messern der Mähwerke zum Opfer gefallen. Wie Jäger und Helfer dagegen vorgehen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen