Harburg. Schon vor dem letzten Verkaufstag am 17. Juni ist in dem Kaufhaus kaum noch Ware erhältlich. Bistros im Erdgeschoss bleiben bestehen.
Der graue Kaufhaus-Bau an der belebten Einkaufsmeile Osterstraße hat neue Eigentümer. Kunden können aber aufatmen.
Hamburg. Der denkmalgeschützte Gerhart-Hauptmann-Platz zwischen Mönckebergstraße und Thalia Theater verändert sein Gesicht. Was geplant ist.
Hamburg. Der frühere Bertelsmann- und Arcandor-Chef über seinen Aufstieg, die Zeit im Gefängnis und ein völlig neues Leben in Winterhude.
Norderstedt. „Mama ist die Beste“: Karstadt-Aktion hilft Müttergenesungswerk. Pro Jahr über 200 Beratungen beim Deutschen Roten Kreuz.
Hamburg/Frankfurt. Die Tom Tailor-Tochter ist für den Konzern ein Problemfall. Ein neues Konzept soll nun die Marke aus den roten Zahlen retten.
Norderstedt. Die Filialgeschäftsführerin von Karstadt in Norderstedt sieht das Warenhaus auf einem guten Weg. Die Umsätze wachsen zweistellig.
Essen. Erstmals seit 30 Jahren will Karstadt ein neues Haus eröffnen. Zuletzt hatte die Warenhaus-Kette mit Schließungen Schlagzeilen gemacht.
Hamburg. Vor einem Jahr wurde die Filiale Billstedt geschlossen. Jetzt denkt Konzernchef Flanderl über neue Warenhäuser nach.
Hamburg. Eine überhitzte Batterie hatte am Mittwoch zur Mittagszeit den Brand in dem Gebäude an der Mönckebergstraße ausgelöst.
Bielefeld . Ehemaliger Top-Manager arbeitet in Behindertenwerkstatt – und könnte so zum Freigänger werden. Lohn geht an den Insolvenzverwalter.
Hamburg. Die Kaufhauskette Karstadt zeigte sich durch einen technischen Fehler gegenüber Kundenkarten-Inhabern versehentlich mehr als großzügig.
Essen. Karstadt-Kunden müssen umdenken: Das Unternehmen schafft die Gratis-Tragetasche ab und führt den kostenpflichtigen Mehrweg-Beutel ein.
Kreis Segeberg . Personallabbau geht auch 2016 weiter, aber Großinvestition soll Zukunft des Warenhauses und des Geldinstituts sichern.
Hamburg. Warenhauskette wechselt vor Olympischen Spielen und Fußball-EM die Führungsspitze aus. Neue Sortimente in Hamburg geplant.
Hamburg. Dirk Dzewas, Chef der Filiale an der Mönckebergstraße,über kauffreudige Asiaten, mehr Beratung, weniger Personal und Olympia 2024.
Hamburg/Essen. Hamburger Filialen freuen sich über schwarze Zahlen. Norderstedt schreibt nach größeren Investitionen noch Verluste.
Hamburg. Wann das Areal am Bahnhof Barmbek bebaut wird, ist weiter unklar. Denn für den neuen Investor ist das Projekt ein heikles Unterfangen.
Hamburg. Am Sonnabend und am Montag muss mit Einschränkungen im Einzelhandel gerechnet werden. Unter anderem Karstadt und Real betroffen.
Düsseldorf . Kanadischer Handelskonzern Hudson’s Bay zahlt 2,8 Milliarden Euro für deutsche Kaufhauskette. Schlappe für Karstadt-Eigner René Benko.
Essen . Die italienische Warenhausgruppe La Rinascente erwirbt 50,1 Prozent. Zu dem Paket gehören das KaDeWe und das Oberpollinger in München.
Essen/Neumünster. Die angeschlagene Warenhauskette macht im Zuge ihrer Sanierung fünf weitere Warenhäuser dicht. Filiale in Neumünster betroffen.
Neumünster. Der Konzern sieht für die Filiale keine Perspektive. Mitarbeiter, Stadt und Wirtschaft sind enttäuscht.
Hamburg/Essen. Nach einem Bericht könnte der frühere Karstadt-Chef bald auf freien Fuß kommen. Der Helfer soll Thomas Middelhoff schon einmal unterstützt haben.
Hamburg . Neuer Tarifvertrag betrifft auch die Mitarbeiter des Hamburger Alsterhauses. Löhne sollen in den kommenden Jahren angeglichen werden.
Hamburg/Berlin. Der neue Tarifvertrag betrifft auch die Mitarbeiter des Hamburger Alsterhauses. Warum die Verhandlungen für alle anderen Karstadt-Häuser stocken.
Hamburg. Insgesamt 960 statt 1400 Entlassungen. Auch Hamburg ist davon betroffen. 2,5 Millionen Euro in Fonds für soziale Härtefälle.
Hamburg. Nach Abendblatt-Informationen soll bis zu 150 Mitarbeitern in der Hansestadt bis zum 31. März betriebsbedingt gekündigt werden.
Die Filialen in Wandsbek, Bergedorf und Harburg stehen vor weiteren Einschnitten. Die Betriebsräte sind alarmiert. Das Haus an der Mönckebergstraße soll jetzt zum Trendsetter werden...
Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt will offenbar rund ein Zehntel seiner Stellen streichen. Besonders hart soll es Abteilungsleiter im Verkauf treffen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen