Norderstedt. Auch mit On-Demand-Dienst „HVV hop“ sollen Gespräche geführt werden. Mit einem weiteren großen Anbieter gab es ein Treffen in Berlin.
Barsbüttel. Carsharing-Unternehmen spricht derzeit mit mehreren Bürgermeistern aus der Region. Welche Kommunen auf Mietwagen hoffen können.
Hamburg. Zwei Männer versuchen in Stellingen, vor der Polizei zu flüchten. Zwischenzeitlich sollen sie extrem gerast sein. Doch sie kommen nicht weit.
Reinbek. Eigene Flotte mit Elektroautos für Stormarns Süden lohnt sich nicht. Das liegt unter anderem an neuen Aktivitäten eines Großanbieters.
Wentorf. Carsharing-Anbieter expandiert in den Kreis Herzogtum Lauenburg. Und es tut sich noch mehr auf dem Sektor „on demand“.
Bergedorf. Die Flotte der auf dem Frascatiplatz abgestellten Fahrzeuge wird immer größer. Was die Carsharing-Firma und die Verkehrsbehörde sagen.
Hamburg. On-Demand-Shuttles wird es im Bergedorfer Landgebiet erst mal nicht geben. Die Begründung der Behörde – und wie es weitergeht.
Hamburg. Seit 2021 will das deutsche Start-up Vay in Nettelnburg auf den Markt. Tests laufen zwar, das ist hierzulande aber auch alles.
Wentorf. Carsharing-Unternehmen kann sich vorstellen, sein Geschäftsgebiet über Bergedorf hinaus auszuweiten. Es gibt allerdings eine Bedingung.
Hamburg. Ein 28-Jähriger hat Autoteile ausgebaut und einen Schaden in Höhe von 130.000 Euro verursacht. Nun kam ihm das LKA auf die Spur.
Barsbüttel. Mobilitätsangebot für Reinbek, Glinde, Wentorf und zwei weitere Orte wird geprüft. Entscheider vor Ort haben einen Wunschbetreiber.
Barsbüttel. Große Anbieter sehen außerhalb der Großstadt kein Potenzial. Grüne haben aber einen Plan für Barsbüttel – einen umweltfreundlichen.
Schwarzenbek/Lauenburg/Büchen. Schwarzenbek, Lauenburg, Büchen und Nachbarn gewinnen Preis bei „EnergieOlympiade“. Doch zwischen den Kommunen liegen Welten.
Bergedorf. Stundenlang stehen die Autos auf kostenpflichtigen Stellplätzen in Bergedorf – ohne Parkschein und Knöllchen. Das steckt dahinter.
Hamburg. Arne Weychardt hat sich auf den Verleih von 30 Jahre alten Mercedes spezialisiert. Was hinter der ungewöhnlichen Idee steckt.
Norderstedt. TU Dresden erforscht Mobilität und bittet Norderstedter um Hilfe. Wer teilnehmen kann, wurde im Losverfahren ermittelt.
Norderstedt. Stadtwerke Norderstedt wollen bis zu zehn Autos im Norderstedter Stadtgebiet verteilen. Wo genau die Wagen stehen sollen.
Wentorf. Alle wollen ein Carsharing-Projekt, doch die Politik lehnt Dorfstromer ab. Unternehmer laden zum E-Mobilitätstreffen ein.
Schwarzenbek. Neunsitzer soll Mobilitätsangebot in Schwarzenbek ergänzen. Wer den Kleinbus nutzen könnte, was das Angebot kosten soll.
Hamburg. Der Mieter stand direkt daneben, als plötzlich zwei junge Männer in den Wagen sprangen und einfach davonfuhren.
Norderstedt. Ein Anbieter ist weg, ein anderer kaum existent. Die Grünen fordern von der Stadt eine neue Car-Sharing-Strategie.
Hamburg. Linienbus muss am U-Bahnhof Billstedt vollbremsen. Fünf Fahrgäste verletzt. Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr.
Reinbek. Was viele Kommunen erst noch schaffen wollen, ist Klixbüll schon längst: CO2-neutral. Der Bürgermeister verrät sein Erfolgskonzept.
Hamburg. HVV widmet zuvor öffentlichen Parkraum in Heimfeld und Wilstorf um. Nur: Carsharing-Angebote gibt es hier bislang nicht.
Oststeinbek. Klimaschutzmanagerin hat Gespräche mit Unternehmen und einem Verein geführt. Verwaltung würde eigene E-Autos ins Projekt einbringen.
Hamburg. Die seit Sommer 2021 ausgesetzte Kooperation der Unternehmen wurde wieder aufgenommen. Was das für Share-Now-Kunden bedeutet.
Hamburg. Der Markt für das Teilen von Autos ist kräftig in Bewegung. VW gibt seine Marke WeShare ab – was Käufer Miles nun plant.
Hamburg. Hamburg will Verkehr nachhaltiger gestalten. Dafür sollen mehr E-Fahrzeuge durch die Stadt fahren. 4 Carsharing-Anbieter machen mit.
Rellingen. Ein E-Fahrzeug und ein Benziner sind vor dem Rathaus zu leihen. Partner ist die Firma wheego. Mit einer App kann es losgehen.
Hamburg. Als die Polizei Hamburg ein Carsharing-Fahrzeug kontrollieren will, gibt der Fahrer Gas. Seine Flucht endet in einem Hinterhof.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen