Duisburg. In lockerer Folge stellen wir Orte vor, die man als Bewohner des Duisburger Westens unbedingt einmal gesehen haben muss, und die man auch ruhig mal Besuchern von Außerhalb zeigen kann.
Zugegeben - der Duisburger Westen ist nicht Rom oder Istanbul, streng genommen noch nicht mal Berlin. Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei uns nichts zu sehen gäbe. Geschichtsträchtige Gebäude, historische Dorfensembles, beeindruckende Industrieanlagen, stimmungsgeladene Veranstaltungsstätten für Sport und Kultur oder Naherholungsgebiete, in denen man mal die Seele baumeln lassen kann - haben wir auch alles in Rheinhausen, Homberg, Rumeln-Kaldenhausen und Baerl.
Manches kennt jeder, anderes blüht im Verborgenen. Manches wissen die unmittelbaren Nachbarn zu schätzen, aber schon die Bewohner des Nachbarstadtteils kämen nicht auf die Idee, es zum Beispiel mal zum Ziel einer Radtour zu machen - zu Unrecht, wie wir finden.
Kennen Sie weitere Highlights aus dem Duisburger Westen?
In lockerer Folge stellen wir Ihnen die Highlights der Redaktion vor. Orte, die man unserer Meinung nach als Bewohner des Duisburger Westens unbedingt einmal gesehen haben muss, und die man auch ruhig mal Besuchern von Außerhalb zeigen kann.
Haben wir etwas wichtiges vergessen? Dann kommen jetzt Sie, liebe Leser, ins Spiel. Wenn wir mal wieder Tomaten auf den Augen hatten, und Ihr ganz persönliches Sightseeing-Highlight schlichtweg übergangen haben - dann helfen Sie uns doch bitte auf die Sprünge! Rufen Sie an unter 02065/306920 oder schreiben Sie uns unter lok.rheinhausen@nrzwaz.de