Redakteur Sport, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Aue. Die Mannschaft von Rot-Weiss Essen verfällt immer wieder in die alten Strickmuster. Nun fehlt auch noch Lucas Brumme gegen Sandhausen.
Aue. Ahmet Arslan war nach dem 1:2 von Rot-Weiss Essen in Aue bedient. Er sprach über den Schiri, seine vergebene Chance und das Gespräch mit den Fans.
Aue. Rot-Weiss Essen kassiert eine vermeidbare 1:2-Niederlage bei Erzgebirge Aue. Hinten leistet sich RWE wieder entscheidende Fehler. Die Noten.
Essen. Erzgebirge Aue muss gegen Rot-Weiss Essen auf den gesperrten Coach Pavel Dotchev verzichten. RWE-Trainer Dabrowski droht ein ähnliches Schicksal.
Essen. Die Taktik-Umstellung von Trainer Dabrowski brachte Rot-Weiss Essen den gewünschten Erfolg und lässt ihn wieder ruhiger arbeiten. Ein Kommentar.
Essen. Gegen Energie Cottbus wählt Rot-Weiss Essen diesmal die defensive Variante und setzte voll auf Konter. Die Rechnung geht auf - RWE siegt 4:0.
Essen. Gegen Energie Cottbus gilt für das Team von Trainer Christoph Dabrowski: Verlieren verboten. Ansonsten könnten die Wochen noch unruhiger werden.
Essen. Manuel Wintzheimer klagt über muskuläre Probleme und musste mit dem Training aussetzen. Dafür kehren Lucas Brumme und Tobias Kraulich in der Abwehr zurück.
Essen/Rostock. Angreifer überfallen den Sonderzug von Rot-Weiss-Essen-Fans nach Rostock - ein schwerer Vorfall. Auch Hansa Rostock verurteilt den Angriff.
Rostock. Rot-Weiss Essen lässt im Kellerduell bei Hansa Rostock alles vermissen. Marcus Steegmann und Christian Flüthmann sind nach dem 0:4 schockiert.
Rostock. RWE-Mittelfeldmann rechnete nach dem 0:4-Debakel schonungslos mit seinem Team ab. Torhüter Golz hofft weiter auf die Unterstützung der Fans.
Rostock. Ahmet Arslan stellt nach dem 0:4 von Rot-Weiss Essen in Rostock die Mentalitätsfrage. Am Ende kommen die Essener sogar noch glimpflich davon.
Rostock. Die Rot-Weissen bezogen im Ostseestadion eine 0:4-Niederlage, die in der Höhe verdient ausfiel. Essener waren von Anfang bis Ende chancenlos
Rostock. Vor dem Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen bei Hansa Rostock kam es zu einer schweren Attacke auf RWE-Fans. Der Verein reagiert auf den Vorfall.
Essen. Im dritten Ligaspiel in Folge traf nun der Mittelstürmer von Rot-Weiss Essen, konnte sich nach der 1:3-Niederlage gegen SC Verl aber nicht freuen.
Essen. Die Entscheidungen des Unparteiischen waren sehr oft fragwürdig. RWE will nicht lange lamentieren, sondern sich auf Rostock konzentrieren.
Essen. Eine mehr als fragwürdige Rote Karte gegen Julian Eitschberger leitet die 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl ein. Nun geht es weiter bei Hansa Rostock.
Essen. Rot-Weiss Essen hat wieder einen Nationalspieler. Julian Eitschberger erlebt wilde Tage zwischen der U20 des DFB und dem RWE-Spiel in Dresden.
Essen. Essens Mittelfeldmann stellte sich ganz in den Dienst der Mannschaft und ist in seinen 80 Spielminuten „so viel gelaufen wie noch nie in einem Spiel“.
Essen. Beim 3:3 bei Dynamo Dresden war der Ex-Dresdner in der Essener Abwehr der Garant zumindest für den einen Punkt. Beim Ausgleich durch Kutschke patzt Schultz.
Ratingen. Der Torlauf von Schonnebecks Arne Wessels ist beendet. Sein Team betreibt Chancenwucher – und hat am Ende sogar noch Glück.
Essen. Die Klubführung von Rot-Weiss Essen wird während des Köln-Spiels scharf kritisiert. Draußen gibt es Danksagungen an Marcus Uhlig. Ein Kommentar.
Essen. Kölns Coach warnt nach der 1:2-Niederlage in Essen aber vor einer extrem schwierigen Saison, für alle beteiligten Klubs. Dabrowski fand es „geil“.
Essen. Nach 0:1-Rückstand dreht Rot-Weiss Essen in der Schlussphase noch das Spiel. Zwei Tore von Ahmet Arslan dämpfen die Sorgen von Trainer Dabrowski.
Essen. Der Kölner Trainer hatte nach der Spielerkarriere seine erste Station als Manager bei Rot-Weiss Essen. Bei RWE gibt es dazu noch einige Ex-Kölner.
Mannheim. Rot-Weiss Essen kassiert eine vermeidbare 0:1-Niederlage bei Waldhof Mannheim. Das Gegentor muss sich Julian Eitschberger ankreiden lassen.
Mannheim. Bei der 0:1-Niederlage bei nicht übermächtigen Mannheimern werden die alten Schwächen im Sturm deutlich. Und die schweren RWE-Spiele kommen erst noch.
Mannheim. Zum Abschluss der Englischen Woche gab es ein ärgerliches 0:1 im Carl-Benz-Stadion. Der erhoffte Sprung ins obere Mittelfeld wurde damit verpasst.
Essen. Die Partie Waldhof Mannheim - RWE ist auch ein Duell der Trainer: Christoph Dabrowski und Bernhard Trares kennen sich aus alten Spieler-Zeiten.
Essen. Der Sommer-Neuzugang von Rot-Weiss Essen machte gegen BVB U23 sein bislang bestes Spiel im RWE-Trikot. Kaparos hat aus den Fehlern zu Saisonbeginn gelernt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen