Gerichtsberichterstatter
Hagen. Hochstapler (36) leitete Corona-Impfzentrum und saß als „Doktor“ im Gesundheitsamt. Staatsanwalt fordert hohe Strafe
Witten. Eine betrügerische Bande soll sich rund 100.000 Euro ergaunert haben. Jetzt ist das SEK aktiv geworden. Eine Spur führt dabei nach Witten.
Hattingen. Heilpraktikerin aus Hattingen klagt gegen das Land NRW: Die von ihr zurück geforderten 9.000 Euro will sie nicht zahlen. Das Urteil.
Hagen. Der Fall des ertrunkenen Mädchens im Westfalenbad bewegte in diesem Sommer die ganze Stadt. Nun ist er zu den Akten gelegt.
Hattingen. NRW fordert 9.000 zurück: Die Selbständige aus Hattingen hätte ihre Schulden verheimlicht. Doch welche Rolle spielen zwei angebliche Betrüger?
Hagen. Wende im Prozess um zweifach versuchten Mord und Totschlag. Der Gutachter korrigiert sich. Das Gericht handelt daraufhin sofort.
Hattingen. Dieser Streit ging bis vors Arbeitsgericht: Eine Betriebsrätin am Evangelischen Krankenhaus Hattingen will nicht „patientennah putzen“.
Witten. An einem Mehrfamilienhaus in Witten wechseln ständig die Namen am Klingelschild. Hier wohnt eine Bestellbetrügerin. Jetzt steht sie vor Gericht.
Witten. S-Bahn-Fahrgäste mussten am Donnerstagnachmittag im Wittener Hauptbahnhof den Zug verlassen. Die Polizei durchkämmte die Abteile. Was war da los?
Witten. Anzahlung für Lack oder Ersatzteile kassiert - und abgehauen: Zig Kfz-Besitzer hat ein 25-Jähriger betrogen. Nun steht er erneut vor Gericht.
Hattingen/Hagen. Eine schwierige Situation: Eine Betriebsrätin am Evangelischen Krankenhaus Hattingen will keinen Kontakt mit Kranken. Das ist der Hintergrund.
Witten. Das Amtsgericht hat einen Polizisten aus Witten zu einer Strafe von 12.000 Euro verurteilt. Er hatte im Dienst einem Mann ins Gesicht geschlagen.
Witten. Ein ungewöhnlicher Fall wird vor dem Amtsgericht Witten verhandelt. Der Angeklagte schweigt. Die Bewertung der Indizien endet anders als erwartet.
Witten. Über zwei Millionen Klicks für riskante Verfolgungsjagden mit der Polizei: Der Wittener zieht nach dem Gerichtsurteil Konsequenzen.
Hagen. Das Unglück im Westfalenbad Hagen bewegte zuletzt die Stadt. Nun äußert sich die Mutter des fünfjährigen Mädchens, das am Freitag verstorben ist.
Sprockhövel. Um eine Floskel am Ende eines Arbeitszeugnisses stritten eine Versicherungsagentur und ein Mitarbeiter vor Gericht. Am Ende gab es eine Einigung.
Hattingen/Hagen. Das Arbeitsgericht hat die Entlassung des Schönheitschirurgen Dr. Karl Schuhmann am EvK Hattingen für unwirksam erklärt. Das sind die Gründe.
Hagen. Ein 17-Jähriger soll einen Anschlag auf die Hagener Synagoge geplant haben. Ein Chat-Protokoll offenbart jetzt Details über den tödlichen Plan.
Hattingen/Hagen. Die Augusta-Kliniken wollen Dr. Karl Schuhmann loswerden. Warum der Chef der Plastischen Chirurgie am EvK in Hattingen dagegen vor Gericht zieht.
Sprockhövel. Weil sich ein Mann rassistisch geäußert hat, kündigte ihm sein Sprockhöveler Arbeitgeber fristlos. Nun liegt die Sache beim Arbeitsgericht.
Hagen/ Dortmund. Die Hagener Hobby-Prostituierte „Babygirl“, die u.a. Freier ausgeraubt hat, gab heute vor Gericht den Unschuldsengel. Morgen fällt das Urteil.
Sprockhövel. Ein Rentner aus Sprockhövel hat die Verkehrsgesellschaft VER auf ein Ticket 2000 verklagt. Sein früherer Arbeitgeber VER gibt klein bei.
Jürgen Schlösser, Direktor des Hagener Arbeitsgerichts, äußert sich zu den zahlreichen TWB-Klageverfahren.
Sprockhövel. Staatsanwaltschaften prüfen Vorwurf des Betruges und der Nötigung gegen Haßlinghauser. Gläubigern schuldet er weit mehr als 100 000 Euro.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen