Langeln. Klein, aber fein: Harte Musik auf dem Acker. Es gibt Punk oder Anarcho-Rock, etwa von Dead Shepherd. Das zeichnet das Festival aus.
Kaltenkirchen/Wacken. Vorbereitungen für das größte Heavy-Metal-Festival der Welt beginnen. Doch die Helfer des DRK sind noch obdachlos.
Hamburg. Sänger und Band-Sprachrohr Björn Both im Gespräch über die kommende Tour, Seenot und die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus.
Hamburg. Imagewandel mit der Brechstange: Das Metal-Rap-Konzept des Hip-Hop-Stars ging in der ausverkauften Barclays Arena voll auf die Nüsse.
Hamburg. Kieler Kommissar Borowski geht in Rente. Nun ist Drehstart für den Schlussakt – auch an drei Hamburger Orten. Erste Details zur Nachfolge.
Hamburg. Von Schlager bis Metal, von Lokalhelden bis zu internationalen Superstars: Eine Auswahl in den drei großen Hamburger Konzerthallen.
Hamburg. Ausverkaufte Arena, viele Gaststars – und Notarzteinsatz hinter der Bühne. Kurz vor Beginn stand das „Lordfest“ auf der Kippe.
Hamburg. Axel Milbergs Kommissar Borowski im Einsatz gegen das Böse: Es geht um einen toten Säugling im Festival-Dorf. Ausgerechnet.
Wacken/Hamburg. Die Rock-Legende ist mit 73 Jahren erstmals im kommenden Jahr in Wacken dabei. Und es stehen weitere Namen fest.
Handeloh. Zwei Wochen nach Wacken wackelt regelmäßig die Heide. 550 Fans fanden die „Wini Macken“-Fete am Heidschnuckenweg.
Heidenau. Beim „Wini Macken“ in Handeloh glüht die Heide – trotz wahrscheinlicher Abkühlung von oben. Regionale Wacken-Version entstand vor 15 Jahren.
Kaltenkirchen/Wacken. Die Retter aus Kaltenkirchen halfen, damit der 65-jährige Michael beim WOA 2023 Iron Maiden sehen konnte.
Wacken. Die Vorfreude der Heavy-Metal-Fans ist trotz des verregneten Festivals ungebrochen. Wie man noch an Tickets kommen kann.
Wacken. 61.000 Besucher haben den verschlammten Holy Ground verlassen. Wie die in diesem Jahr abgewiesenen Fans an Karten für 2024 kommen.
Hamburg. Grenzkontrollen, Baustellen, Metal-Fans und das Ferienende in NRW bescherte dem Norden am Wochenende rappelvolle Autobahnen.
Wacken/Kaltenkirchen. Nach der Schlammschlacht ziehen das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Bilanz. Warum dieses WOA das sicherste aller Zeiten war.
Wacken. Das Metal-Festival ist endlich in vollem Gange, trotz aller widrigen Umstände: Eindrücke von Bands und Fans, Modder und Mitgefühl.
Wacken/Kaltenkirchen. Das Arbeiten im Morast bleibt für die Retter aus Kaltenkirchen hart, doch der Veranstalter setzt für sie Bagger ein und verlegt Platten.
Wacken. 50.000 Fans feiern auf dem „Holy Ground“, doch jeder Schritt durch den Schlamm ist eine Qual. Dann kommt endlich die Sonne durch.
Kaltenkirchen. Schlammschlacht in Wacken fordert die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Kaltenkirchen. Wie die Rettung im Morast funktioniert.
Wacken. Die Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann gebeten. Nun ist er wieder aufgetaucht.
Wacken. Wegen des verschlammten Geländes hat das Metal-Festival mit weniger Besuchern begonnen als geplant. Die Entwicklungen im Newsblog.
Wacken. Das Metalfestival lässt nur 50.000 von 85.000 Besuchern auf den „Holy Ground“ In den Sozialen Medien ist die Stimmung gemischt.
Wacken/Hamburg/Itzehoe. Von Ärger über Hoffnung bis zur großen Enttäuschung: Eindrücke von den gestrandeten Metalfans in Hamburg und Itzehoe.
Wohltorf/Wacken. Holy Moses mit Frontfrau Sabina Classen haben eine beschwerliche Anreise nach Wacken. Musikerin gibt Fans Tipps fürs Regen-Outfit.
Wacken. Für viele Metal-Fans zerschlägt sich damit die letzte Hoffnung. Schon in der Nacht lagen die Nerven wetterbedingt blank.
Wacken. Campingplätze und Zufahrtswege stehen unter Wasser. Anreise gestoppt. Festival sucht Ausweichflächen auch in Hamburg.
Hamburg/Wacken. Das Wacken Open Air ist einzigartig auf der Welt. Viele Details machen es zu etwas ganz Besonderem. Eine Übersicht von A bis Z.
Kaltenkirchen/Wacken. Rotes Kreuz Kaltenkirchen organisiert die medizinische Hilfe für 120.000 Wacken-Fans – ehrenamtlich und mit Begeisterung.
Kreis Pinneberg. Verspätungen und Ausfälle – Fahrgäste brauchen viel Geduld. Immerhin: Gute Nachrichten für Metalfans auf dem Weg nach Wacken.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen