Wacken/Hamburg. Die Rock-Legende ist mit 73 Jahren erstmals im kommenden Jahr in Wacken dabei. Und es stehen weitere Namen fest.
Für die Veranstalter ist es „ein Traum, der endlich wahr wird“: Rock-Legende Suzi Quatro wird im kommenden Jahr erstmals beim Wacken Open Air auftreten. Die Sängerin mit der kehligen Stimme („Can the Can“, „If You Can’t Give Me Love“) passt eigentlich hervorragend auf die Bühne in dem beschaulichen Dörfchen im Kreis Steinburg, das sich alljährlich in das Mekka der Metal-Fans verwandelt. Doch bislang fehlten ihr immer Zeit und Gelegenheit, in Wacken dabei zu sein.
„Nun ist es aber soweit und die amerikanische Legende, bekannt für enges Leder und ihre tighten Songs für die Ewigkeit, wird allen mit ihren 73 Lenzen nochmal zeigen, wo der Hammer hängt“ schreiben die Veranstalter.
Suzi Quattro tritt erstmals in Wacken auf: „ein Traum“
Neben der Ausnahmeröhre sind auch eine ganze Reihe von weiteren Bands in Wacken dabei, deren Namen bislang noch nicht bekannt waren: Die Extreme-Metaller von Cradle of Filth treten ebenfalls erstmals in Wacken auf. Die schaurig-schicke Truppe um Hexenmeister Dani Filth keift und kreischt sich schon seit 30 Jahren durch die Metal-Welt – irgendwo zwischen Black, Symphonic und Death Metal.
Wacken: Auch diese Bands sind mit dabei
Auch neu dabei: die deutsche Death Metal-Band Necrotted, die ungarische Celtic-Punk-Band Paddy and the Rats sowie die Frankfurter Band Tankard.
- Wacken: Musikbuch enthüllt, wie Fans wirklich sind
- Element of Crime in Hamburg: Schunkeln, bis die Sonne untergeht
- Wacken in klein: Metal-Fest zog Hunderte in die Lüneburger Heide
Einziger Wermutstropfen für Kurzentschlossene: Das Metal-Festival (31. Juli bis 3. August 2024) ist längst komplett ausverkauft, Karten gibt es auf den offiziellen Wegen nicht mehr.