Hamburg. Die beliebte Berliner Rockband wollte am Montag am Schulterblatt spielen. Die Gründe für den Ausfall – und, ob es einen Ersatztermin gibt.
Hamburg. Die Grüne Jugend Hamburg will das Gericht am Wochenende verschenken. Warum das Vorhaben im Netz für Irritationen sorgt.
Hamburg. Das Hickhack um das Transparent an dem linken Kulturzentrum geht in die vierte Runde. Am Montagmorgen wurde wieder die Polizei aktiv.
Hamburg. Verfeindete Linksextremisten klettern auf Balkon des besetzten Gebäudes, um es zu besetzen. Die Flora sei „proisraelisches Aktivisten-Zentrum“.
Hamburg. Nun steht es 3:3 – erneut haben Aktivisten an dem besetzten Haus ein Banner aufgehängt. Und erneut kam die Polizei, um es abzuhängen.
Hamburg. Polizei zieht am Mittwochabend erste Bilanz der Mai-Demos. Linksextremer Aufzug in St. Georg endet friedlich. Alle Infos im Blog.
Hamburg. Polizei Hamburg muss offenlegen, welche Wandfarbe beim Übermalen verwendet wurde. In einem Fall gingen die Datenschützer noch weiter.
Hamburg. Das linksautonome Zentrum erntet für ein umstrittenes Transparent harsche Kritik. Der Spruch darf aber hängen bleiben.
Hamburg. Musiker spielte am Sonntag ein kostenloses Konzert im Schanzenviertel. Tausende sangen seine linkspolitischen Texte mit.
Hamburg. Die Ermittlerin war bereits 2016 enttarnt worden – Adressveröffentlichung wirkt als Ansatzpunkt für mögliche Angriffe.
Hamburg. Die ehemalige verdeckte Ermittlerin war bereits 2016 enttarnt worden – anscheinend wurde sie aufwendig bespitzelt.
Hamburg. Das skurrile Katz-und-Maus-Spiel um das Plakat im Schanzenviertel geht nicht weiter. So begründet die Polizei ihre Entscheidung.
Hamburg. Vermummte hatten Zitat des Tweets angebracht, der die Kontroverse um den Innensenator ausgelöst hatte. Polizei übermalte es.
Hamburg. Nach der Auflösung eines linken Symbolprojekts demonstrierten Unterstützer-Gruppen vor der Roten Flora. Flaschenwürfe gegen Beamte.
Hamburg. Rund 1000 Linksextreme ziehen durch Blankenese und rufen: “Wir enteignen euch alle“. Polizei drohte, die Demo zu stoppen.
Hamburg. Ein linkes Bündnis hat für Sonnabend zu einem Protestzug in Blankenese aufgerufen. Anwohner fürchten Krawalle.
Hamburg. Zwei Freunde verkaufen auf Hamburger Märkten Wildfang aus der Nordsee – und fahren für die wertvolle Ernte auch selbst aufs Meer.
Hamburg. Querdenker spielen in diesem Jahr keine große Rolle. Es sind die bekannten Protagonisten, die um den 1. Mai aktiv sind.
Hamburg. Im Innern der Anlage gibt es bald eine Kletterwand und Proberäume für Bands. Projekt kostet 1,3 Millionen Euro.
Hamburg. „Impfstoff für alle, sonst gibts Krawalle“, heißt es in einer Mitteilung der Roten Flora. Dort startet der Protestzug am Sonntag.
Hamburg. Nach Zwischenfällen bei linken Protesten gegen die AfD wird für den “Kampf gegen Repression“ mobilisiert. Wo es heute eng wird.
Hamburg. “Komitee gegen Einheitsfeier am 3. Oktober“ hatte aufgerufen. Demo vom Schanzenviertel in die Hamburger City verlief friedlich.
Hamburg. Staatsschutz durchsucht mit 200 Beamten 28 Einheiten – auch in Hamburg. Einsatz richtet sich gegen den “Roten Aufbau“.
Hamburg. Mehr als 300 Demonstranten zogen am Freitag friedlich entlang der Marschroute der G-20-Randalierer durch Altona.
Hamburg. Polizei wertet die Laufroute der Demonstranten als „maximale Provokation“, sieht sich aber angemessen aufgestellt. CDU ist empört.
Hamburg. Gewerkschaft der Polizei: “Gewalt-Poser“ provozieren Krawalle aus dem Nichts. Haben Aktivisten Videos manipuliert?
Hamburg. Bunker hinter der Roten Flora soll Stadtteilzentrum mit Band-Proberäumen werden. Zuschuss aus Sanierungsfonds.
Hamburg. Das autonome Zentrum am Schulterblatt zog zum 30. Jubiläum ein Fazit und feierte eine Geburtstagsparty.
Hamburg. Autonomes Zentrum entstand 1989. Die Linke gratuliert, die CDU möchte, dass die Aktivisten “mit 30 endlich von zu Hause ausziehen“.
Hamburg. Antifaschisten und Gegner der türkischen Regierung ziehen durch die City. Rechtsextremer sagt eigene Kundgebung ab.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen