Berlin. Schmerzen im Kopf, dem Nacken oder dem Rücken kennen wir alle. Ein Neurologe erklärt, wie Sie am besten dagegen vorgehen können.
Berlin. Rückenschmerzen sind nicht immer leicht behandelbar. Drei Physiotherapeuten erklären, was hilft und was sie selbst dagegen tun.
Tokio/Magdeburg. Bei bestimmten Krankheiten gibt es ein Gefälle in der Qualität der Behandlung zwischen Männern und Frauen: ein Erklärungsversuch.
Berlin. Rücken- oder Kopfschmerzen: Millionen leiden dauerhaft unter Schmerzen – die Ursache: oft unklar. Eine besondere Therapie soll helfen.
Berlin. In der Schwangerschaft erhält Lisa die Diagnose Darmkrebs. Es folgt ein Therapie-Marathon mit der Frage: Wie überleben Mutter und Baby?
Berlin. Seit dem 28. Februar haben mehr Frauen in Deutschland Anspruch auf eine Brustkrebs-Vorsorge. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Berlin. Liebscher & Bracht versprechen schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen. Doch ihre Methoden sind umstritten. Unsere Autorin hat sie getestet.
Berlin. Rückenschmerzen sind eine schwere Belastung für Betroffene. Zwei Mediziner erklären überraschende Ursachen und geben wichtige Tipps.
Berlin. Die größte deutsche Krankenkasse meldet ein Allzeithoch bei Fehltagen. Wegen dieser Krankheiten bleiben viele Beschäftigte zu Hause.
Berlin. Nährstoffe versorgen unseren Körper mit Energie und sind für ihn unverzichtbar. Der Bedarf kann allerdings unterschiedlich ausfallen.
Berlin. Eine neue Therapie bietet deutliche Vorteile für Patientinnen mit Gebärmutterhalskrebs. Sie ist kostengünstig und gut verträglich.
Berlin. Hausarzt, Orthopäde, Chiropraktiker – oder lieber zu Hause auskurieren? Was Sie bei Rückenschmerzen unbedingt beachten sollten.
Neheim. Homeoffice kann Ursache für Rücken- und Nackenschmerzen sein. In Neheim bieten ein Unternehmen und eine Physiotherapiepraxis digitale Hilfe an.
Unsere Redaktionen sind längst leer, Home-Office ist seitdem angesagt. Ein Privileg, gewiss. Aber eines, das merkwürdige Blüten treiben kann.
Unsere Redaktionen sind leer, Home-Office ist seit zwei Wochen angesagt. Ein Privileg, gewiss. Aber eines, das auch merkwürdige Blüten treibt.
Siegen-Wittgenstein. Fast ein Viertel aller Fehltage der AOK-Mitglieder in Siegen-Wittgenstein fällt auf Muskel- und Skeletterkrankungen. Doch es gibt Hilfe.
Grundschöttel. Seit etwa einem Jahr wird in Grundschöttel Fitnesstraining mit Elektrostimulation angeboten. Angebote für Anfänger bis Leistungssportler.
Siegen. Um die 700 Besucher kommen zu der Veranstaltung des Marien-Krankenhauses: Gegen Rückenschmerzen können Betroffene selbst viel tun.
Gevelsberg/Schwelm. Gevelsberg und Schwelm hatten bisher nicht das komplette Personal zur Verfügung. Dennoch sind beide erfolgreich in der Verbandsliga
Paderborn/Fröndenberg. Pfarrer Norbert Wohlgemuth trat auch aus Protest gegen die Kirche von seinem Priesteramt zurück. Das Erzbistum Paderborn reagiert irritiert.
Drei Experten in der Realschul-Aula und ein Rat: Sport beugt Rückenproblemen vor. Aber was tun, wenn’s zwickt und zwackt?
Mellen. . Unschönes Ende eines Oster-Ausflugs. Ein junger Balver stürzt mit dem Rad. Am Ende muss er ins Krankenhaus.
Neheim. Jeder zweite Deutsche leidet unter Rückenschmerzen. Auch Angebote zur Wirbelsäulengymnastik sollen diese Beschwerden lindern . Ein Einblick.
Balve. . Bei Anja Dransfeld bleibt der innere Schweinehund immer nur zweiter Sieger. Die Balverin weiß, wie sie ihn ins Körbchen schickt.
Meschede. . In Meschede hat das Amtsgericht eine diebische Putzfrau und ihren Ehemann verurteilt. Der Schaden ist gering, die Geldstrafen sind hoch.
Ein großer Motivator kann ein eigener Zugzwang sein, indem man sein Vorhaben seinem Partner oder einem guten Freund erzählt.
Allagen. . Kein Grund zu Höhenflügen sieht der TuS GW Allagen nach dem deutlichen 10:2-Sieg gegen Oestereiden/Effeln. Denn eine Schwäche bleibt bestehen.
Ennepe-Ruhr. . 125.000 Ausfalltage gab es 2017 im Kreis laut Gesundheitsreport der Krankenkasse DAK allein, weil der Rücken Arbeitnehmern Probleme machte.
Schwelm. . Die Fehltage im Ennepe-Ruhr-Kreis sind steigend. Auffällig: Besonders oft sind Rückenschmerzen der Grund für eine Krankschreibung.
Hagen. . Neuste Zahlen des Statistischen Landesamtes zeigen, warum sich Menschen in Hagen stationär behandeln lassen müssen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen