Lokalredakteur Menden, Westfalenpost / FUNKE NRW
Fröndenberg. Die Fröndenberger CDU springt mit der Nominierung des Dellwiger Freibad-Chefs Dirk Weise buchstäblich ins kalte Wasser.
Fröndenberg. Der Denkmalschutz stellt Eigentümer vor Herausforderungen, auch wenn sie ihre Gebäude nur modernisieren wollen. Hilfe gibt‘s jetzt von der Stadt.
Fröndenberg. Dirk Weise macht‘s. Was der Chef des Freibads Dellwig bereits ankündigte, ist nun offiziell. Was er für Fröndenberg anpacken will.
Fröndenberg. Die Ruhrstadt will den Weg frei machen für großflächige Solarparks. An einem Fleckchen in Fröndenberg gibt‘s schon konkrete Pläne.
Menden. Ab 2025 müssen sich Hausbesitzer auf Änderungen in Sachen Grundsteuer einstellen. Mit der Anpassung geht Menden einen gefährlichen Weg.
Fröndenberg. Geht‘s nach einem neuen Photovoltaik-Konzept könnte die gesamte Stadt mit Solarstrom versorgt werden. Doch für die Stadtwerke gibt‘s einen Haken.
Menden. FDP und Menden Innovativ müssen für ihren Abwahl-Antrag gegen den Chef der Stadtkasse eine Schlappe einstecken. Thema ist nicht vom Tisch.
Menden. Haben Volksvertreter Infos preisgegeben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren? Geht‘s nach der Mehrheit im Rat, ist die Antwort klar.
Menden/Arnsberg. Frühere Verlobte gibt Einblicke in die Beziehung mit dem Mann, der später ihre Schwester (17) mit Benzin übergossen und angezündet haben soll.
Fröndenberg. Das Kulturbüro veröffentlicht den Spielplan für 2025: Dabei wird‘s in Fröndenberg auch eine Premiere an einem ungewöhnlichen Ort geben.
Fröndenberg. Cannabis im Couchtisch, Ecstasy im Eckschrank, Amphetamine zwischen tiefgefrorenen Erbsen und Lachs: Ein Fröndenberger hat dafür Erklärungen.
Balve/Düsseldorf. Die NRW-Landesregierung werkelt am Wärmeplanungsgesetz. Was sich sperrig anhört, soll ein Eckpfeiler zur Einhaltung der Klimaziele werden.
Menden. Die Aufarbeitung der WSG-Affäre beschäftigt die Politik weiterhin. Dabei geht es auch um die künftige Ausrichtung der Stadtgesellschaft.
Balve/Düsseldorf. Die NRW-Landesregierung plant Kürzungen im Sozialetat. Das könnte auch Auswirkungen auf Hilfsangebote in Balve haben. Ein Überblick.
Balve. Die Hönnestadt profitiert seit gut drei Jahren von sprudelnden Gewerbesteuereinnahmen. Doch das reicht nicht, um rote Zahlen zu verhindern.
Menden/Balve. Lust etwas zu unternehmen, aber keine Ahnung was? Wir haben kuratierte Freizeittipps für das Wochenende zusammengestellt.
Balve. Die historische Kornmühle, die seit Jahren verfällt, ist nicht mehr zu retten. Denkmal an der Luisenhütte wird aber nicht vollends verschwinden.
Balve. Die Hönnestadt trauert: Der langjährige Chef des Balver Familienunternehmens ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Ein Nachruf.
Garbeck. Donald Trump oder Kamala Harris? Die Wahl in den USA ist knapp wie lange nicht. Scott Lawton hofft, dass Unruhen wie 2021 ausbleiben.
Balve. Trotz schwächelnder Konjunktur zeigt sich die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis optimistisch. Doch es gibt auch einen Haken.
Menden. An der Sauerlandstraße ist aus dem Vorschlag der FDP nichts geworden. Nun soll die Stadt Alternativen für Wohnmöglichkeiten aufzeigen.
Fröndenberg. SPD will für Zukunftsthemen auf die Expertise einer Landes-Tochter zurückgreifen. Dafür muss die Stadt in die Gesellschaft aber einsteigen.
Balve. Eigentlich hatte die Werbegemeinschaft den Publikumsmagneten aus früheren Jahren bereits abgeschrieben. Doch nun gibt‘s ein unverhofftes Angebot.
Menden/Balve/Fröndenberg. Lust etwas zu unternehmen, aber keine Ahnung was? Wir haben kuratierte Freizeittipps für das Wochenende zusammengestellt.
Fröndenberg. Eine engagierte alleinerziehende Mutter wird von Reisebüro-Chef Lars Krüger überrascht. Die darf sich jetzt über eine exotische Auszeit freuen.
Menden. Nach dem Wegfall einer Corona-Förderung des Landes fällt die Kulturveranstaltung knapper aus als zuvor. Besucherbilanz überschaubar.
Menden. Kulturamt gibt Überblick zu Veranstaltungen und Angeboten in den Mendener Museen. Was gut läuft - und wo es noch Nachbesserungsbedarf gibt.
Menden. Bundeslandwirtschaftsministerium warnt: Nur noch jeder fünfte Baum ist gesund. Dabei gibt‘s in Menden noch mehr Probleme als den Klimawandel.
Menden. „Der beste Einbruchsschutz ist mein Hund.“ Sätze wie diese hört Christoph Preker regelmäßig. Doch das ist ein leichtsinniger Trugschluss.
Dortmund/Fröndenberg. Nach der Tat verfolgt das Opfer seinen Angreifer. Ein Teil der Klinge steckt da noch im Schädel. Ist der Angeklagte Gefahr für die Allgemeinheit?
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen