Freier Mitarbeiter
Herdecke. Vor 30 Jahren stieg die TSG Herdecke in die 2. Liga auf, jetzt traf man sich wieder. Und erinnerte sich an eine TSG-Sternstunde:
Herdecke. Im Juni wird ein Teil der Tartanbahn saniert, weshalb der Sportplatz nicht genutzt werden kann. Ein Turnier kann nicht stattfinden.
Herdecke. Vier Personen des Fanclubs sind beim Champions-League-Finale live im Wembley-Stadion dabei. Es gehörte Glück dazu - und nun Zuversicht.
Wetter. Wetteraner Fußballerin des FC Silschede ist Co-Trainerin der U17-Juniorinnen bei Borussia Dortmund. Sie erhält ein besonderes Geschenk.
Herdecke. Vor 35 Jahren stiegen die Ringer in die 2. Bundesliga auf. Die alte Truppe kam zusammen und erinnert sich an mehrere Überraschungen.
Wetter. Der Trainerposten der ersten Herrenmannschaft ist nun neu besetzt – mit einer Ex-Spielerin. Was sie plant und was außerdem neu ist.
Wetter. C-Junioren können Bezirksliga-Klassenerhalt noch schaffen. Was dafür nötig ist und wie sich der Verein in seiner Jugend ausrichtet.
Wetter. Vor dem Start in die Bundesligasaison misst sich Wetter mit internationalen Teams. Die Leistung motiviert und das Saisonziel ist klar.
Hagen. Helmut Schröer stemmt mit 78 Jahren noch schweres Eisen. Der Gewichtheber aus Hagen erzählt die Geschichte seines besonderen Teams:
Herdecke. Sowohl bei den Einzelstarts als auch in den Staffeln bekommen die Zuschauer etwas geboten. Diese Überraschungen passieren am Rande.
Herdecke. Internationaler Hauch: Iraker gewinnt über zehn Kilometer, Marokkaner überrascht über fünf Kilometer. Schnellste Frau hat große Pläne.
Lotte. Der TuS verliert das letzte Oberliga-Spiel am Ende deutlich mit 0:4. Die kommenden Tage redet der Trainer aber nicht über Fußball.
Schwelm. Die Leichtathletik-Talente Elisa und Thalia Rabe der TG RE Schwelm haben sich wieder gesteigert und ein klares Ziel. Wo sie stehen.
Ennepetal. Nettersheim fliegt nach dem Spielende mit glatt Rot vom Feld. Für das Urgestein ist das ein bitteres Ende bei seinem langjährigen Verein. Das ist passiert.
Gevelsberg/Ennepetal. Auch der FSV Gevelsberg überzeugt vor allem mit seiner Offensive. Alles zu den beiden Bezirksliga-Partien kompakt zusammengefasst.
Ennepetal. Der Ennepetaler Kader wird sich zur neuen Saison verändern. Wohin es die Abgänge zieht und wie der Stand bei Zugängen ist.
Gevelsberg. Im vorgezogenen letzten Spiel gab‘s ein 1:1. Der direkte Abstiegskonkurrent kann mit einem Sieg vorbeiziehen. Das sind die Szenarien.
Gevelsberg. Michael Krake weist die Stadt Gevelsberg seit drei Jahren auf wuchernden Riesenbärenklau hin. Erst jetzt antwortet ihm die Verwaltung.
Wetter. Das Happy End kam am letzten Spieltag. So schaffen es die Handballfrauen der HSG Wetter/Grundschöttel in die neue Verbandsliga:
Ennepetal. Die Rivalität zwischen den Oberligisten Ennepetal und Sprockhövel hat Tradition. Dieses Mal steckt eine ganz besondere Brisanz in der Partie.
Ennepetal. Fußballerinnen aus Schwelm und Gevelsberg sind mit dem VfL Bochum durch die Regionalliga marschiert. Jetzt geht es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Ennepetal. Die schlechte Rückrunden-Bilanz setzt sich fort, den Sportfreunden Siegen unterliegt der TuS 1:3. Ein Problem kann er nicht lösen.
Ennepetal. Oberliga-Klubs wollen rechtlich gegen Eingliederung einer U23 des VfL vorgehen. Ein Routinier des TuS Ennepetal hat eine harte Meinung.
Herdecke. Mit den Herren 65 spielt eine Mannschaft des Vereins so hoch wie noch nie. Was das mit Nachbar SG Vorhalle 09 Tennis zu tun hat:
Ennepetal. Der TuS tritt nach einer soliden Hinrunde seit Beginn des Jahres auf der Stelle. Trainer Westerhoff appelliert an die Einstellung seiner Spieler.
Erkenschwick. Die Negativserie des TuS Ennepetal hält nach der 1:4-Pleite gegen Erkenschwick an. Der enttäuschte Trainer findet ganz deutliche Worte.
Ennepetal. Gegen die SpVgg tat sich der TuS zuletzt eher schwer. Kapitän Müller erklärt, warum und wie es in besonderer Atmosphäre klappen kann.
EN-Südkreis. Die Sommersaison der Leichtathletik ist angebrochen. Das sind die gesetzten Ziele der Athletinnen und Athleten aus dem EN-Südkreis.
Gevelsberg. Die Mannschaft belegt weiterhin einen Abstiegsrang. Nun hat sich eine neue Konstellation ergeben. Aber eine Schwachstelle bleibt.
Herdecke. Philipp Kersthold folgt im Sommer als Trainer der HSG Herdecke/Ende. Dafür sagte er sogar seinem aktuellen Verein wieder ab:
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen