Redaktionsleiter, Lokalredaktion Hattingen
Lokalredaktion Hattingen
Hattingen. Auf dem ehemaligen O&K-Gelände in Hattingen soll ein Drei-Sterne-Hotel mit 100 Zimmern auf acht Geschossen entstehen. Was dort noch geplant ist.
Hattingen. Tausende Fahrzeuge auf dem ehemaligen O&K-Gelände in Hattingen sorgen weiter für Gesprächsstoff. Warum die Zwischenlösung Jahre bleiben kann.
Hattingen. Das frühere O&K-Gelände in Hattingen ist jetzt ein Mega-Parkplatz. Tausende Autos sind dort geparkt. So wiederholt sich eine traurige Geschichte.
Hattingen. Mega-Parkplatz in Hattingen: Sattelschlepper bringen Tausende Autos in die Stadt. Anwohner ärgern sich. Wer und was dahintersteckt.
Hattingen. Die Liste der Einwände gegen die Ansiedlung von Rewe in Winz-Baak ist geschrumpft. Jetzt fällen Rat und Verwaltung die endgültige Entscheidung.
Hattingen. Prof. Andreas Tromm übergibt die Klinik für Innere Medizin am EvK in Hattingen an Prof. Juris Meier. Warum er dennoch im Krankenhaus bleibt.
Hattingen. Hattingens Handel in Not: Nach der oberen Heggerstraße stehen nun auch im unteren Teil immer mehr Ladenlokale leer. Verödet die Einkaufsmeile?
Hattingen. Voswinkel, Amberg und die Telekom sorgen für leere Ladenlokale in der Heggerstraße in Hattingen. Und der nächste Abgang kommt im September.
Hattingen. Seit 2021 vermarktet Sven Rickes den Unicorn Park in einem ehemaligen Bunker in Hattingen. So läuft das Geschäft mit den Start-up-Unternehmen.
Hattingen. Elternwille stoppt Inklusion: In Hattingen könnte bald wieder eine Förderschule aufmachen. Beim Patientenwillen ist der Druck nicht so stark.
Hattingen. Die Vamed Klinik soll die Neurologische Früh-Rehabilitation verlieren. Auch für drei andere Krankenhäuser in Hattingen hat die Reform Folgen.
Hattingen. Die Stadt Hattingen hat die Reihenfolge für weitere Umbaumaßnahmen an Bushaltestellen festgelegt. Diese Standorte werden jetzt barrierefrei.
Hattingen. Die Flut-Katastrophe vor zwei Jahren hat für die Menschen in Hattingen viel oder alles verändert. Eine Bilanz zwischen Solidarität und Egoismus.
Hattingen. Das Seniorenforum kritisiert den Umzug des Seniorenbüros an die obere Heggerstraße in Hattingen scharf. Auch andere sollen steile Wege gehen.
Hattingen. Die Stadt Hattingen will feste Unterkünfte für Geflüchtete bauen. Das ist gut. Schade nur, dass man über Gebäude redet und nicht über Menschen.
Hattingen. Aktuell sinken die Flüchtlingszahlen in Hattingen. Die Verwaltung plant dennoch einen großen Wohnstandort in Holthausen. Die Kritik ist massiv.
Hattingen. Der Feierabendmarkt in Hattingens Krämersdorf und der Butterbrotmarkt in Blankenstein ziehen Halbzeitbilanz. So entwickeln sich die Angebote.
Hattingen. Die Stadt Hattingen will weiteren Zeitverzug beim Bau des neuen Rewe in Winz-Baak vermeiden. Bei zwei anderen Projekten wird’s noch Jahre dauern.
Hattingen. Die HWG treibt den Klimaschutz in Hattingen voran. An der Otto-Hue-Straße erhalten die Gebäude Balkonkraftwerke. Und das ist nicht alles.
Hattingen. Die Neurologie am Evangelischen Krankenhaus (EvK) Hattingen setzt auf Blutwäsche. Die Infos für Patienten zur Behandlung und zur Kostenübernahme.
Hattingen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hattingen arbeitet nun auch im Vorstand der HWG. Beide Seiten betonen die Vorteile. Doch es gibt Fragen.
Hattingen. Die Straße ist auch in Hattingen ein Konfliktraum. Der Umbau der Reschop-Kreuzung ist richtig, wird aber zu Staus führen. Eine Hoffnung bleibt.
Hattingen. Die Stadt Hattingen will den Tarif fürs Anwohnerparken von 20 auf 130 Euro jährlich erhöhen. Was sich nach dem Gerichtsurteil zu Freiburg ändert.
Hattingen. Die Reschop-Kreuzung in Hattingen soll sicherer werden. Für den Verkehrsfluss hat der Umbau des Verkehrsknotenpunktes allerdings Folgen.
Hattingen. Beim WAZ-Treffen mit Marie-Luise Marjan haben sich viele Chorsängerinnen von einst wiedergesehen. Und einen Wunsch für die Zukunft formuliert.
Hattingen. Bis 2028 muss die Stadt Hattingen einen Wärmeplan aufgestellt haben. Das Datum ist trügerisch. Warum Orientierung schon jetzt sehr wichtig ist.
Hattingen. Das Gespräch mit Schauspielerin Marie-Luise Marjan („Lindenstraße“) in Hattingen wird zum emotionalen Klassentreffen. Was die Gäste begeistert.
Hattingen. In Hattingen setzen IHK, Evangelische Kirche und Nachbarschaftshilfe auf Gemeinsamkeiten der Menschen – und nicht auf Büros. Das sind die Gründe.
Hattingen. Viele Strom- und Gasfirmen senken gerade die Preise. Die Stadtwerke Hattingen und die AVU tun das nicht. Das sind die Gründe, das die Tarife.
Hattingen. Die IHK Mittleres Ruhrgebiet schließt ihr Büro in Hattingen und will die Präsenz in der Stadt dennoch stärken. So soll das funktionieren.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen