Hattingen. Die Stadt Hattingen hat die Reihenfolge für weitere Umbaumaßnahmen an Bushaltestellen festgelegt. Diese Standorte werden jetzt barrierefrei.

Die Stadt Hattingen wird weitere Bushaltestellen barrierefrei gestalten. Rat und Verwaltung haben die Reihenfolge der nächsten Umbaumaßnahmen festgelegt.

Freuen dürfen sich zunächst die Bürgerinnen und Bürger in Welper. Denn die Haltestelle Richard-Dehmel-Straße (Linien 350, 554, NE 4) ist jetzt an der Reihe. Fertig ist in dem Stadtteil bereits die Haltestelle Welper Markt in Fahrtrichtung Hattingen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

An der Richard-Dehmel-Straße sollen neben den Arbeiten am Bürgersteig auch zwei Wartehäuschen aufgestellt werden. In beiden Fahrtrichtungen werden die Bordsteine niederflurgerecht ausgebaut.

Die Busse halten weiterhin auf der Fahrbahn. Zudem soll der Haltestellenbau mit den laufenden Umgestaltungsmaßnahmen des Stadtumbaus Welper „harmonisiert“ werden, so die Verwaltung.

Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Planungen gibt es bereits für die beiden nächsten Standorte auf der Liste: die Haltestellen Märkische Straße in Niederwenigern (Linie 166) und Schulzentrum in Holthausen (Linie 559). Auch dort halten die Fahrzeuge weiterhin auf der Fahrbahn.

Lesen Sie auch:

An der Märkischen Straße bleiben Fahrgastunterstand und Toilettenanlage erhalten. Am Schulzentrum wird ein Wartehäuschen neu errichtet.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Sind diese Umbaumaßnahmen abgeschlossen, geht es an der Habichtstraße (Linie 330) und der Rheinstraße (Linie 554) weiter.