St. Peter-Ording. Die eigene Ferienwohnung an der Nordsee oder der Schlei? Das Interesse ist riesig. Warum diese Orte bei Hamburgern so beliebt sind.
Hamburg. Der Überblick: Senat plant keine Anpassungen der 2G-Regel. Weniger Neuinfektionen in Hamburg, aber mehr Klinikpatienten.
Hamburg. Der Überblick: Neue Quarantäne-Regeln für Kitas und Schulen in der Hansestadt. Drei weitere Todesfälle in Hamburg.
Hallig Hooge. Auch in Zeiten des Klimawandels sollen die Halligen als Siedlungsraum erhalten bleiben. Wichtig dafür: Der Sand von Sylt.
Hamburg. Der Überblick: Die Regel stelle eine extreme Belastung für Familien dar. Mehr Auffrischungsimpfungen im Norden.
Hamburg. Der Überblick: Kein Anspruch auf Ersatz bei Quarantäne im Urlaub. Inzidenz, Infektionen, Patienten – die Zahlen zur Corona-Lage.
Hamburg. Der Überblick: Inzidenz in Hamburg steigt leicht. Viele neue Todesfälle im Norden. Schule: Minister reagiert auf Quarantäne-Beschluss.
Travemünde. Aussicht genießen, Buttermakrelen bei Wöbke und schließlich noch Seefahrtsgeschichte erleben – auf der „Passat“.
Sylt. Mit nackten Füßen an dem herrlichen Strand entlanglaufen und die Sorgen einfach vom Herbststurm fortreißen lassen.
Timmendorfer Strand. Hier gibt es ganzjährig Lebenslust, Panik-Kultur – und dazu außerdem den schönsten Radweg Deutschlands.
Wie ein Fjord zieht sich die Schlei von Schleswig bis nach Schleimünde, wo die Ostsee und wunderschöne Strände beginnen.
Scharbeutz. Beim Sonnenaufgang immer an der See entlanggehen, ein Picknick bestellen und dem Meeresmaler zuschauen.
St. Peter-Ording. Sand ohne Ende, Vögel im Watt und ein Festmahl sieben Meter über dem Strand der Nordsee. Der ultimative Ausgleich zum Stadtleben.
Sellin. Wo der Fährmann seine Kunden noch herüberrudert und ein Jagdschloss von Karl Friedrich Schinkel lockt.
Hamburg. Wo der Strand ein Rasen ist, ein Garten zum Spaziergang einlädt und 1000 Jahre Schifffahrtsgeschichte zu entdecken sind.
Hohwacht. Wo Ostseestrand, Binnensee und Salzwiesen zum Spaziergang einladen – und ein Imbisswagen mit fünf Sternen bewertet wird.
Fehmarn. Einfach herrlich, Kitern zu- und Fähren hinterherzuschauen. Zudem tolle Strände, viel Natur und jede Menge Aktivitäten.
Hamburg. Die malerische Stadt ist vom Wasser eingerahmt. Warum viele Erstbesucher von der Stadt an der Ostsee überrascht sind.
Darß. Die fotogene Halbinsel bietet genug Nischen, um dem Massentourismus zu entkommen. Natur ist reichlich vorhanden.
Dangast. Abendblatt-Serie zu Nord- und Ostsee. Weiden, Watt und für viele bekannte Künstler ein Ort der Inspiration am Jadebusen.
Büsum. Neue Hotels und familienfreundliche Küstenanlagen hier am „Tor zum Weltnaturerbe“. Teil 2 unserer Serie zu Nord- und Ostsee.
Hier ist der Strand großes Theater, ein Spaziergang ein Ausflug in die Geschichte. Teil 1 unserer neuen Serie zu Nord- und Ostsee.
Hamburg. In einer Serie haben wir „Die 20 schönsten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee“ vorgestellt. Natürlich hat die Küste viel mehr zu bieten.
Hamburg. Das Coronavirus nordet uns ein. Die deutschen Küsten sind viel mehr als Notziele in Krisenzeiten. Das wissen nur nicht alle.
Travemünde. Die schönsten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee, Teil 20. Die „Badewanne der Weltstars“ lockte einst große Prominenz nach Travemünde.
Timmendorfer Strand. Schönste Urlaubsorte im Norden, Teil 19. Der Platzhirsch an der Ostsee zählt 1,5 Millionen Übernachtungen im Jahr. Tendenz steigend.
Westerland. Die schönsten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee – Teil 18. Zwischen Liebe und Hass – kaum eine Insel polarisiert so stark.
Kappeln . Die schönsten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee – Teil 17. Ein Geheimtipp, an dem auch der „Landarzt“ nichts geändert hat.
Scharbeutz. Die schönsten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee. Teil 16 der Serie. Die Alternative zu Timmendorfer Strand hat sich herausgeputzt.
St. Peter-Ording. Die besten Urlaubsorte an Nord- und Ostsee. Teil 15. Im Sommer kommen Besucher in Scharen, dennoch wird es am Strand nie wirklich eng.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen