Norderstedt. Der mobile Blitzer der Stadt Norderstedt ist offenbar ein Hassobjekt. Schon zum dritten Mal wurde „Susi“ von Unbekannten zerstört.
Buchholz in der Nordheide. Motivation des Täters unbekannt: Säule an der Bundesstraße war zuerst schwarz, dann violett und orange. Anwohner und Polizei verärgert.
Hamburg. Zahl der Geschwindigkeitskontrollen durch neue Geräte erhöht. Drei Anlagen spielen besonders viel Geld ein. Dieser neue Blitzer kommt.
Hamburg. Mal sind es gleich mehrere Geräte auf einer Strecke, dann gibt es keine im ganzen Bezirk, wie aktuell. Die Polizei kann das erklären.
Hamburg. Die Polizei hat beim Blitzermarathon und während einer Kontrollwoche wieder zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Bilanz:
Hamburg. Im Rahmen der europaweiten „Speed-Week“ kontrolliert die Polizei Hamburg verstärkt – theoretisch an mehr als 100 Standorten.
Hamburg. Unbekannte besprühen einen Blitzeranhänger an der B5 in Bergedorf. Werden gespeicherte Daten von Temposündern dadurch unbrauchbar?
Berlin. Die Polizei geht wieder stark gegen Raser vor. Was tun, wenn ich geblitzt werde? Und wann lohnt sich ein Einspruch? Tipps der Expertin.
Berlin. Beim Blitzermarathon wird auch 2024 verschärft kontrolliert. Lesen Sie hier, wo Sie jetzt besonders vorsichtig fahren sollten.
Kreis Pinneberg. Blitzer steht aus einem überraschenden Grund an einer ungewöhnlicher Stelle im Kreis Pinneberg. Das wurde 39 Fahrern zum Verhängnis.
Rom. Aus Datenschutzgründen versenden italienische Behörden keine Fotos mehr an Temposünder – das Land ist Europameister der Radarfallen.
Oststeinbek. Gemeinde möchte in eigener Regie Raser sanktionieren. Es bestehen aber Zweifel daran, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Hamburg. Als die Polizei Hamburg am Tatort eintrifft, ergreifen die beiden die Flucht. Weit kommen sie allerdings nicht.
Kreis Pinneberg. Sechs frische „Starenkästen“ sollten eigentlich bald an den Start gehen. Doch nun hat der Kreis mit Widrigkeiten zu kämpfen.
Geesthacht. Nun ist auch im Kreis Herzogtum Lauenburg ein Gerät im Einsatz. Zuvor waren mehrere konventionelle Anlagen monatelang außer Betrieb.
Hamburg. Stadt senkt Tempolimit, und bei einer Anlage versechsfachen sich Bußgelder. Hintergründe zum „Shootingstar“ und zur „Blitzniete“.
Hamburg. Hamburg nimmt mehr als 44 Millionen Euro von Temposündern ein – so viel wie noch nie. Eine Radarfalle spielt eine ganz besondere Rolle.
Bergedorf. Behörde montiert Verkehrsschilder auf Autobahn 25 ab, weil sie „unnötig“ waren. Warum Verkehrssünder dennoch schlechte Karten haben.
Hamburg. Bei großer Verkehrskontrolle in ganz Hamburg gehen den Ordnungshütern 480 Temposünder ins Netz. Zwei hatten es besonders eilig.
Hamburg. Hamburg bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen weit vorn. Welche Anlagen besonders viele Temposünder überführen.
Die Zahl der Bußgeldfälle ist im Kreis Pinneberg stark gestiegen. Für einen Teil der Fotos gibt es jedoch eine kuriose Erklärung.
Bergedorf/Boberg. 112.000 Euro Einnahmen durch die beiden stationären Anlagen an der B5 in Bergedorf. Warum das auch eine gute Nachricht ist.
Rellingen. Das mobile Gerät „Zeus“ stand erstmals an einer Straße in Rellingen. Anwohner der Tempo-30-Zone hatten sich zuvor beschwert.
Seevetal. Autofahrer erkennt Messgerät am Horster Dreieck. Der Versuch, das Tempo zu drosseln, endet mit teurem Crash. Und einem Foto.
Hamburg. Wer zwischen Bergedorf und der City pendelt, kommt an mehreren Blitzanhängern vorbei. Auch die Polizei findet das „schon viel“.
Hamburg. Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Temposünder bescheren der Stadt Rekordeinnahmen. Geschwindigkeitsmesser haben positiven Effekt.
Statt Temposünder zu überführen, stehen die Blitzanhänger tatenlos herum. So viel Geld nimmt Hamburg sonst mit den Geräten ein.
Bergedorf. Der Schnellste war mit Tempo 181 statt der erlaubten 120 km/h unterwegs. Doch die Radarfalle der Polizei sorgt auch für Gefahr.
Hamburg. In Hamburg gilt auf vielen Hauptstraßen nun Tempo 50. Das haben offenbar viele noch nicht bemerkt und bescheren der Stadt viel Geld.
Berlin. Der Einsatz der Lichthupe kann andere vor einer Gefahr warnen; er kann aber auch strafbar sein. Wann man die Lichthupe einsetzen darf.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen