Hamburg. Als die Polizei Hamburg am Tatort eintrifft, ergreifen die beiden die Flucht. Weit kommen sie allerdings nicht.
Sie wollten offenbar weitere Fotos verhindern – und wurden dabei selbst abgelichtet: Zwei junge Männer haben in der Nacht zum Sonntag an der Cuxhavener Straße im Stadtteil Neugraben-Fischbek die Scheibe eines Blitzeranhängers zugeklebt.
Was sie nicht bemerkten: Ein Passant beobachtete sie dabei und verständigte die Polizei Hamburg. Als die kurz nach Mitternacht am Tatort eintraf, ergriffen die beiden die Flucht.
Blitzeranhänger zugeklebt: Polizei Hamburg erwischt Duo auf frischer Tat
Einer von ihnen war mit einem Skateboard unterwegs, ein anderer mit dem Fahrrad. Weit kamen sie allerdings nicht: An einer nahe gelegenen Bushaltestelle konnte die Polizei die jungen Männer im Alter von 21 und 22 Jahren stellen.
Während ihre Personalien aufgenommen wurden, entfernte eine zweite Streifenwagenbesatzung die Aufkleber. Zum Motiv lagen dem Lagedienst am Sonntagmorgen keine Informationen vor.
Lesen Sie auch
- Tempo 60 auf A25 aufgehoben – Blitzer-Bußgelder unbegründet?
- Zwei Blitzer in Bergedorf besprüht und außer Betrieb gesetzt
- A25: Gut versteckter Blitzer ertappt gleich 650 Raser
Die Polizei Hamburg setzt im gesamten Stadtgebiet 18 solcher Blitzeranhänger vom Typ Enforcement Trailer ein. Allein im Jahr 2022 wurden durch die von diesen Geräten aufgezeichneten Geschwindigkeitsübertretungen 34 Millionen Euro Bußgeld erlöst.