Essen. Während eine Party aufgelöst wurde, konnte eine Clan-Beerdigung auch ohne Corona-Regeln stattfinden. Das empört viele. Aber es gibt Unterschiede.
Essen. Stadt löst CSD-Party in Essen auf, bei der Corona-Regeln missachtet werden. Behörden ernten dafür Kritik: „Clan-Beerdigung lasst ihr gewähren“.
Essen. Am Donnerstag ist der Vater von „Pumpgun Bilal“ bei einer Clan-Beerdigung in Essen beigesetzt worden. Mehrere hundert Trauernde nahmen teil.
Essen. Der Vater einer Clan-Größe wird in Essen-Stoppenberg beigesetzt. Wie viele Trauernde anreisen werden, wissen weder Stadt noch Polizei.
Bottrop. Die Stadt hat wenig überraschend die Herbstkirmes abgesagt. Auf den Friedhöfen werden dagegen die Corona-Beschränkungen weiter gelockert.
Gelsenkirchen-Erle. Viele kamen zum letzten Gottesdienst in der Erler Kirche. Das Spektrum der Gefühle reichte von Trauer über Unverständnis bis Hoffnung auf Rettung.
Bochum-Querenburg. Mit einer neuen Grabanlage will eine Bochumer Gemeinde die Friedhofskultur als „Hoffnungsort“ wieder beleben. Nun fand die Einweihung statt.
Castrop-Rauxel. Bei der ersten Beerdigung eines Sinti-Oberhauptes mit hunderten Trauernden waren Ordnungskräfte überfordert. Nun bekamen die Gäste klare Ansagen.
Mülheim. An Beisetzungen dürfen laut neuer Coronaverordnung nun wieder mehr Personen teilnehmen. Allerdings gilt dabei nach wie vor das Abstandsgebot.
Castrop-Rauxel. Das Gesundheitsministerium kritisiert eine Beerdigung mit 500 Trauergästen in Castrop-Rauxel. Stadt hält Veranstaltung nicht für rechtswidrig.
Castrop-Rauxel. Wie konnte Castrop-Rauxel trotz Corona eine Beerdigung mit 500 Gästen zulassen? Warum Ordnungsamt und Polizei nicht eingeschritten sind.
Hattingen. Katrin Stangohr, Bestatterin in Hattingen, berichtet von der schwierigen Aufgabe, Hinterbliebenen derzeit eine schöne Trauerfeier zu ermöglichen.
Oberhausen. Keine Trauerfeiern, zu wenig Schutzkleidung, Beratung hinter Plexiglas: Das Coronavirus erschwert die Arbeit der Bestatter in Oberhausen.
Essen-Haarzopf. Eine Haarzopfer Pfarrerin kennt die seelische Not von Trauernden, die im kleinen Kreis ohne Händedruck und Umarmung Abschied nehmen müssen.
Duisburg. Für Beisetzungen in Duisburg gibt es strenge Regeln. Sie sind eine schwere Prüfung für Bestatter und Angehörige. Über Tränen mit Mindestabstand.
Essen/Oberhausen. Bei Beerdigungen gelten derzeit straffe Regeln, die Trauernde, Pfarrer und Bestatter belasten. Immer seien diese Regeln aber nicht einzuhalten.
Essen. Änderung der städtischen Verfügung: Auch in der Corona-Krise dürfen Ehepartner und Lebensgefährten in Essen nun doch an Beerdigungen teilnehmen.
Essen. Abstand statt Umarmung: Verfügung der Stadt regelt in Corona-Krise auch Beerdigungen. Nur Verwandte 1. Grades und Geschwister dürfen teilnehmen.
Essen. Eon findet die verbliebenen Aktionäre ab, um Innogy vollends integrieren zu können. Aktionärsschützer reden von „Beerdigung“ und verlangen mehr.
Duisburg-Hamborn. Auch der Sommerkönig von der Insel Teneriffa kam ins Hamborner Rathaus. Er übernimmt im Sommerkarneval das Zepter. Eine Anregung für Duisburg?
Velbert-Mitte. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hat Küpper zum dritten Mal Insolvenz angemeldet. Aus den Reihen der Belegschaft gibt es Erschütterndes
Bochum. Karneval in Bochum steht an – auch mit einer alten Tradition. Hier finden Sie alles zu den großen Umzügen in Wattenscheid und Linden.
Hattingen. Der langjährige Kassierer des Vereins aus Hattingen ist im Alter von 78 Jahren plötzlich verstorben. Kollegen sagen: er hat für den SCO gelebt.
Mülheim. Auf dem Mülheimer Hauptfriedhof ist am Donnerstagmittag ein Mitglied des El-Zein-Clans beerdigt worden. Rund 500 Trauergäste nahmen teil.
Essen. Theaterspielen, um die Trauer zu überwinden: Studio-Bühne zeigt die „Komödie im Dunkeln“, das erste Stück nach dem Tod von Kerstin Plewa-Brodam.
Mülheim. Früher kamen der Pfarrer oder der Kaplan zur Beerdigung. Jetzt kommen immer öfter ehrenamtliche Begräbnisleiter. Wir trafen vier von ihnen.
Witten. Kurz nach der Trauerfeier für ihren Mann erhielt eine Herbederin die Rechnung der Wittener Gemeinde St. Peter & Paul – mit „taktloser“ Wortwahl.
Duisburg/Mülheim. Eine Duisburgerin und ein Mülheimer leiten in ihren Gemeinden ehrenamtlich Beerdigungen. Für die Trauerfeiern suchen sie persönlichen Momente.
Essen-Haarzopf. Die Glocken der ev. Kirche Haarzopf werden ab dem zweiten Advent wieder läuten. Und für die Weihnachtsgottesdienste gibt es erneut Karten.
Duisburg-Großenbaum. Nach dem plötzlichen Tod von Albert Fettweiß haben Freunde und Schützenbrüder eine Spendenaktion für die Trauerfeier ins Leben gerufen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen