Hamburg. Der Rock-Altmeister kommt in den Stadtpark, Queens of the Stone Age in die Sporthalle. Dazu noch Kino, Kunst, Komödie und Musical.
Hamburg. Intendant Axel Schneider ruft Schauspielschultreffen ins Leben. Bei der Premiere locken Preisgelder und eine Rolle in der neuen Saison.
Hamburg. Charmante Liebeskomödie, toll besetzt: „Babylon Berlin“-Schauspielerin trifft künstliche Intelligenz in „Ich bin dein Mensch“.
Hamburg. Jürgen Hunke ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Stadt – und fordert von vermögenden Hamburgern, ihre Rolle zu überdenken.
Hamburg. Den Bühnenhit „Prima Facie“ stemmt der TV-Star allein. Ein Stück über die Unzulänglichkeiten des patriarchalischen Rechtssystems.
Hamburg. Die gefragte Schauspielerin hat am Freitag im Monolog „Prima facie“ Premiere an den Hamburger Kammerspielen. Welche Rollen reizen sie?
Hamburg. Artistik im First Stage, norwegischer Pop im Mojo Club, Hamburger Comedy-Pokal: Die Stadt hat viel zu lachen und zu staunen.
Bergedorf. Karoline Eichhorn und Catrin Striebeck spielen Klassiker. „Kann sich jeder hineinversetzen, der in einer Familie aufgewachsen ist.“
Hamburg. Axel Schneider inszeniert das Stück von Thomas Bernhards böse und vergnüglich, aber am Ende etwas aus der Zeit gefallen.
Hamburg. Die Theater der Stadt verzaubern ihr junges Publikum wieder mit Inszenierungen vom Literaturklassiker bis zum Familien-Musical.
Hamburg. An seinem Wesen soll die Provinz genesen: Peter Bause als Staatsschauspieler Bruscon in Thomas Bernhards „Der Theatermacher“.
Hamburg. In Altona spielt „Die große Weihnachtsshow“, in den Kammerspielen lebt Hitchcock, in Hamm zeigt ein Fotograf Konzerthistorie – und mehr.
Hamburg. In „Was war und was wird“ zeigt das Ensemble der Hamburger Kammerspiele ein Stück, das trotz kleiner Schwächen überzeugt.
Hamburg. Zum Abschluss der Privattheatertage wurden die Monica-Bleibtreu-Preise vergeben. Besucherzahl zog nach mauem Start erheblich an.
Hamburg. Uraufführungen, Klassiker und bei den Privattheatertagen entdeckte Stücke: Die Hamburger Kammerspiele haben in 2023/24 viel vor.
Hamburg. Lange war unklar, ob sie überhaupt stattfinden können, nun wurde vorgestellt, was bei den 11. Privattheatertagen zu sehen sein wird.
Hamburg. Nachdem die Premiere abgebrochen werden musste, startet „How to Date a Feminist“ an den Kammerspielen. Eine ungewöhnliche Romcom.
Hamburg. Joseph Reichelt kollabiert bei „How To Date A Feminist“ mitten im Stück. Wie der Intendant und das Publikum reagieren.
Hamburg. Petra Wüllenwebers Stück zeigt kaum bekannte Facetten der Geschwister Scholl – und wie wichtig Widerstand ist.
Hamburg. Kai Wessel inszeniert das Stück von Henrik Ibsen als großes Schauspielertheater – muss dabei aber die eigentliche Titelheldin ersetzen.
Hamburg. Eine Putzfrau und ein Wachmann tanzen nach Feierabend durch ein leeres Kaufhaus. Eine herzerwärmende Premiere.
Hamburg. 75 Jahre nach der Uraufführung war das Drama in den Kammerspielen als Hörspiel zu erleben. Ein bewegender Abend.
Bergedorf. Im einfühlsamen Stück geht es um die Rückseite der Wohlstandsgesellschaft, um Wünsche, Träume und gescheiterte Hoffnungen.
Hamburg. Die Uraufführung „Alice – Spiel um Dein Leben“ erzählt von der Jüdin Alice Herz-Sommer. Ihre Überlebensstrategie: Talent.
Hamburg. TV-Star Lilli Fichtner überzeugt zum Saisonstart der Kammerspiele im Drama „Die Laborantin“. Ein Spiel um genetische Informationen.
Schwarzenbek. Die Saison auf der Kleinen Bühne Schwarzenbek beginnt mit weniger Sitzplätzen, aber vollem Programm zu günstigen Preisen.
Hamburg. Das Solostück von der Kulturbühne Spagat aus München hätte in den Kammerspielen mehr Zuschauer verdient gehabt und ist preiswürdig.
Hamburg. Als eine der „Drei Damen vom Grill“ war sie einst Kult. Mit 86 Jahren gastierte die Schauspielerin nun bei den Privattheatertagen.
Hamburg. „Herr Klee und Herr Feld“ verhandelt Beziehungshumor und Politikdiskussion, Holocaust-Gedenken in den Kammerspielen.
Hamburg. Die Kammeroper wagt sich an Goethes Libretto-Fragment. Dabei bedienen sie sich kreativ in Mozarts Gesamtwerk. Über die Umsetzung.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen