Hamburg. Bei der Aktion können Schwimmabzeichen abgelegt werden. Ernster Hintergrund: Viele Kinder in Hamburg können schlecht schwimmen.
Hamburg. 24-Jähriger sprang an seichter Stelle kopfüber in den See und tauchte nicht mehr auf – seine Genesung macht erstaunliche Fortschritte.
Hamburg. Unternehmen arbeitet „mit Hochdruck“ an Einführung der neuen Systeme für mehr Sicherheit. Doch noch scheitert es am Datenschutz.
Hamburg. Ausschreibung der Badeaufsicht abgeschlossen. Noch prüft der Bezirk - auch für den Hohendeicher See und das Sommerbad Altengamme.
Hamburg. Zahl der Toten in Alster und Elbe ist im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen. Zu Unfällen kam es nicht nur in der Badesaison.
Eine 83-Jährige ertrank unweit des Ballermanns bei bestem Badewetter. Ein tragischer Umstand wurde der Frau wohl zum Verhängnis.
Timmendorfer Strand. Die Seniorin war in Timmendorfer Strand allein ins Wasser gegangen. Zu einem weiteren tödlichen Drama kam es vor Graal-Müritz.
Hamburg. Die Maßnahmen nach den tödlichen Badeunfällen in der Elbe bewirken bislang wenig, berichten Anwohner. Schilder werden ignoriert.
Mölln. Der Mann ist von einem Steg ins Wasser gesprungen. Laut Polizei konnte das Opfer jedoch nicht schwimmen und ging unter.
Berlin. Im Sommer häufen sich die Nachrichten über tödliche Badeunfälle. Experten der DLRG geben Tipps, wie man sich im Wasser richtig verhält.
Berlin. Kein Sommerwochenende vergeht ohne Badeunfälle. Für viele Todesfälle an Meer, Seen oder in Bädern gibt es erschreckende Gründe.
Allermöhe. Große Hilfsbereitschaft nach dem Tod eines Familienvaters im See Hinterm Horn. Erneuter Badeunfall zeigt, wie gefährlich das Baden ist.
Hamburg. Die Suche der Taucher dauert fast 30 Minuten. 600 Badegäste müssen den Strand verlassen. Am Ausgang kommt es zu einer Schlägerei.
Berlin. Wegen ihrer Kinder lernen zwei Frauen schwimmen. Warum es so gefährlich ist, dass es in Deutschland immer mehr Nichtschwimmer gibt.
Schwarzenbek. Laut Landtagsfraktion müsse das Fach Sport für Schwimmunterricht sorgen. Ein fehlendes Bad sei kein Hinderungsgrund. Ihre Vorschläge.
Kappeln. Ein 38 Jahre alter Mann brachte in Kappeln eine elf Jahre alte Urlauberin in Sicherheit und bezahlte das mit seinem Leben.
Hamburg. Wer nicht aufpasst oder sich überschätzt, kann beim Schwimmen schnell in Gefahr geraten – immer wieder passieren auch tödliche Unfälle.
Hamburg. Die DLRG hat am Donnerstag eine Zwischenbilanz für dieses Jahr vorgestellt. Das sind die Ergebnisse für Norddeutschland.
Thiessow. Zwei Teenager schafften es nicht mehr zurück ans Ufer. Die 57-Jährige wollte helfen, geriet dann aber selbst in Not.
Helfer versuchen Hamburger in Travemünde zu reanimieren, doch Hunderte Schaulustige stören. Der Polizei platzt der Kragen.
Westerland. Die Notfallsanitäter auf Sylt haben auch viele Einsätze am Wasser. Ihre Arbeitsbedingungen werden immer schwieriger.
Hamburg. Der 13-Jährige starb im Wasser. Nun sollen neue Schilder dabei helfen, dass die DLRG Menschen in Not schneller finden kann.
Sylt. Trotz roter Flagge ging eine Urlauberin zum Baden in die Nordsee. Rettungsschwimmer versuchen sofort zu helfen – dann das Drama.
Hamburg/Berlin. Besonders in einem Bundesland ist die Zahl der tödlichen Badeunfälle in den ersten sieben Monaten des Jahres drastisch gestiegen.
Hamburg. Anrufer will die Köpfe von drei Personen in der Mitte des Stroms gesehen haben. Taucher und Hubschrauber im Einsatz.
Hamburg. Erneut haben vermisste Kinder am Hohendeicher See einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften ausgelöst.
Kiel. In diesem Sommer gab es bereits zahlreiche tragische Badeunfälle in Hamburg und Schleswig-Holstein. Notrufsäulen könnten helfen.
Großensee. Am Freitagmorgen hat die Feuerwehr die Suche nach dem Ahrensburger fortgesetzt. Gegen Mittag wurde sie erneut ergebnislos eingestellt.
Hamburg. Spaziergänger finden am Ufer die Kleidung der etwa 30-Jährigen. Rettungstaucher vor Ort. Doch es gibt eine überraschende Wende.
Kiel. Mehrere Kinder verunglückten tödlich beim Baden in Gewässern im Norden. Sabine Sütterlin-Waack mit einem dringenden Appell.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen