Hamburg. Spaziergänger finden am Ufer die Kleidung der etwa 30-Jährigen. Rettungstaucher vor Ort. Doch es gibt eine überraschende Wende.
Zwei betrunkene Männer haben in der Nacht zum Mittwoch einen Großeinsatz von Feuerwehr und DLRG im Stadtparksee ausgelöst. Spaziergänger hatten gegen 1.15 Uhr die Kleidung der beiden etwa 30-Jährigen am Ufer des Sees entdeckt. Von den Männern selbst fehlte aber jede Spur, wie ein Feuerwehrsprecher dem Abendblatt sagte.
Daraufhin rückten Feuerwehr und DLRG mit einem größeren Aufgebot an, um nach den Verschwundenen zu suchen. Der See wurde ausgeleuchtet, Rettungstaucher machten sich bereit, um die Vermissten zu finden. Auch Boote sollten zum Einsatz kommen, ein Löschzug, ein Notarzt und Sanitäter waren ebenfallls vor Ort.
Suchaktion auf dem Stadtparksee
Doch noch bevor die eigentliche Suchaktion starten konnte, meldete sich einer der Vermissten bei den Rettern. Er teilte den Einsatzkräften mit, dass sein Freund bereits nach Hause gegangen sei. Beide Männer hatten zuvor kräftig getrunken.