Möbel-Höffner-Inhaber Kurt Krieger wirbt bei der Bevölkerung in Eidelstedt weiterhin für seine Pläne, ein Einrichtungshaus an der Holsteiner...

Möbel-Höffner-Inhaber Kurt Krieger wirbt bei der Bevölkerung in Eidelstedt weiterhin für seine Pläne, ein Einrichtungshaus an der Holsteiner Chaussee zu errichten. Immer sonnabends gibt es vor dem Eidelstedt-Center einen Infostand von Möbel Höffner. Dort haben Mitarbeiter laut Krieger bereits mehr als 600 Unterschriften von Bürgern gesammelt, die das umstrittene Bauvorhaben unterstützen.

Der GAL-Bürgerschaftsabgeordnete Horst Becker sieht die Unterschriftenaktion gelassen: "Vereine, Institutionen und Einzelhandel haben ihre kritische Einstellung zu diesem Vorhaben deutlich formuliert. Die Zahl von 600 Unterschriften ist gemessen an dem hohen Aufwand und den vielen kleinen Geschenken, die das Unternehmen verteilt hat, eher gering." Wie berichtet, will Krieger am 28. Oktober sein Bauvorhaben bei einer Veranstaltung in der Julius-Leber-Schule (Halstenbeker Straße 41) der Öffentlichkeit noch einmal vorstellen.