Nach Informationen des Abendblatts ist dies der Wortlaut des Aktenvermerks von Wirtschaftsstaatsrat Gunther Bonz, den dieser in Bezug auf eine...
Nach Informationen des Abendblatts ist dies der Wortlaut des Aktenvermerks von Wirtschaftsstaatsrat Gunther Bonz, den dieser in Bezug auf eine Sitzung am 18. Juni 2008 gefertigt haben soll:
"2. Zunächst stellt Frau Senatorin Hajduk klar, dass es am Rande der Koalitionsverhandlungen unter "8 Augen" (Bürgermeister Beust, Finanzsenator und Landesvorsitzender Dr. Freytag, Frau Goetsch, GAL, und Frau Hajduk als GAL-Landesvorsitzende) eine mündliche und verbindliche Absprache gegeben habe, das Projekt nicht zu realisieren. Für die GAL sei der Verzicht auf das Projekt eine wesentliche Bedingung für das Zustandekommen der Koalitionsvereinbarungen gewesen. Aus GAL-Sicht ist der Verzicht auf dieses Projekt politisch nicht verhandelbar.
Im weiteren Verlauf korrigierte Frau Hajduk ihre Ausführungen hinsichtlich der mündlichen Vereinbarung am Rande der Koalitionsverhandlungen dahingehend, dass diese nur Dr. Freytag, Bürgermeister von Beust und sie selber getroffen hatten."