Gladbeck. Eine 20-jährige Autofahrerin musste nach einem Verkehrsunfall auf der B224 in Gladbeck ins Krankenhaus gebracht werden. Das war passiert.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (19. Oktober) auf der B 224 in Gladbeck. Eine Autofahrerin (20) wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 15.000 Euro.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Eine 20-jährige Gelsenkirchenerin war gegen 1 Uhr laut Bericht mit ihrem Fahrzeug auf der Essener Straße (B 224) in Gladbeck in Richtung Gelsenkirchen unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung zur Phönixstraße kam die Autofahrerin aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau kollidierte mit insgesamt sechs Schutzplanken und geriet ins Schleudern. Dabei drehte sich ihr Fahrzeug und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die 20-Jährige stand unter Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]