Gladbeck. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Einbruchs in Gladbeck. Wer erkennt die Tatverdächtigen? Das ist bislang bekannt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung in Gladbeck um Mithilfe bei der Suche nach zwei tatverdächtigen Männern. Sie sollen in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Rentfort-Nord eingedrungen sein und reichlich Beute gemacht haben. Das ist bislang bekannt.
Der Einbruch ereignete sich am 28. Oktober 2024 zwischen 10.35 Uhr und 10.40 Uhr. Die Polizei verfügt über Detail-Informationen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
„Im Tatzeitraum schellten zwei namentlich unbekannte Tatverdächtige an der Hauseingangstür der Geschädigten. Anschließend hebelten die beiden männlichen Tatverdächtigen das Badezimmerfenster rechts neben der Hauseingangstür auf, vor welchem sich eine Grünanlage mit diversen Pflanzen befand“, heißt es im Bericht.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Männern machen?
Die Geschädigte befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Im Inneren wurden sämtliche Räume nach Beute durchsucht.
Die Tatverdächtigen flüchteten anschließend mit Diebesgut in Höhe von mehreren zehntausend Euro unerkannt in unbekannte Richtung.
Die Tatverdächtigen sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Der erste ist von schlanker Statur, hatte schwarze Haare und einen dunklen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Weste und einer blauen Jeans in „zerrissener Optik“. Der Verdächtige trug weiße Sneaker mit schwarzem Swoosh (Nike-Symbol) und ein rotes Armband am linken Handgelenk.
Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls schlank, hatte schwarze Haare und einen dunklen Drei-Tage-Bart. Kleidung: eine dunkle Baseballcap, schwarze Jogginghose, schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Sein Sweatshirt war im unteren Bereich schwarz, oben lachsfarben mit Kapuze. Das graue Kapuzenshirt hatte eine dunkle Aufschrift im Brustbereich.
- Beschwerde. Gladbeckerin (67) vermisst den Briefkasten in der Nähe
- Stadtentwicklung. Warum Gladbecks Gastronomen sich über Konkurrenz freuen
- Blaulicht. Fahndung: Männer vor Einbruch aufgezeichnet – wer kennt sie?
- Wir suchen ein Zuhause. Tiere in Not: Katzengeschwister möchten gemeinsam umziehen
- Städtische Finanzen. Neues Altschulden-Gesetz: Hoffnungsschimmer für Gladbeck?
- Treffpunkt. Festplatz: Ärger im Unterstand der Trinkerszene in Gladbeck
- Übersicht. Stadthalle, Wittringer Wald und mehr: Hier wird 2025 gebaut
- Interview. „Der Umgang mit Senioren ist oft diskriminierend“
- Bundestagswahl 2025. Gladbeck: Alles Wichtige zur Bundestagswahl im Überblick
- Bauen. Gladbeck: Aus fürs Mehr-Generationen-Wohnen Hermannschule
- Übersicht. Baustellen 2025: Hier drohen Sperrungen und Einschränkungen
- Zeugensuche. Schuss aus Schreckschusspistole: Mann in Gladbeck verletzt
- Konflikt. Gladbeck: Streit zwischen Mieterin und GWG eskaliert
- Neueröffnung. Neueröffnung: In Gladbecks City gibt es bald Frozen Yogurt
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu beiden abgebildeten Tatverdächtigen geben?
Wer einen oder sogar beide Männer kennt oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]