Gladbeck. Zwei Unfälle an derselben Adresse in Gladbeck: Fahrer verloren die Kontrolle. Die Feuerwehr war am Wochenende an weiteren Orten im Einsatz.
So einen Anblick erleben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gladbeck auch nicht alle Tage! Ein Auto kracht in einen Vorgarten, ein weiteres fast zeitgleich in eine Hauswand. Beide Unfälle geschehen am Samstag (27. Juli) an ein und derselben Adresse an der Landstraße.
Das erste Mal wurden die Einsatzkräfte um 17.12 Uhr gerufen. Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei war ein Fahrzeug mit Recklinghäuser Kennzeichen in den Vorgarten des Gebäudes mit der Hausnummer 175 gekracht. Es handelte sich um einen so genannten Alleinunfall: Ein Autofahrer habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ihn in den Vorgarten gesteuert. Die Feuerwehr Gladbeck: „Der Fahrer blieb unverletzt.“
Der Feuerwehr Gladbeck wird eine „unklare Rauchentwicklung“ gemeldet
Der zweite Unfall ereignete sich wenige Minuten später an derselben Adresse. Die Meldung ging um 17.16 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Ein Fahrzeug mit bulgarischem Kennzeichen, so die Polizei, prallte gegen die Hauswand. Auch in diesem Fall sei der Fahrer von der Straße abgekommen. Verletzt wurde bei diesem Vorfall ebenfalls niemand.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Die Feuerwehr Gladbeck wurde am Wochenende nicht nur zu Unfällen, sondern auch zu einem Brand gerufen. An der Zweckeler Straße stand am Freitag (26. Juli) ein kleiner Haufen Unrat in Flammen. Die Einsatzkräfte löschten ihn schnell.
- Bundestagswahl 2024. Acht Stimmen entscheiden über die CDU-Bundestagskandidatur
- Saisonstart. Weihnachtsbäume in Gladbeck: Wo sie 2024 verkauft werden
- Landesunterkunft. Flüchtlinge im Vöingshof in Gladbeck: Einzug verzögert sich
- Mobilitätswende. Rollen bald wieder Leih-E-Scooter über Gladbecks Straßen?
- Budenzauber. Weihnachtsmarkt Gladbeck: Das kosten Glühwein und Bratwurst
- Brückenmontage. Neue Brücke in Gladbeck – am Kran über den Mühlenbach
- AfD-Kreistagsfraktion. Nach Vorwürfen: Kreisverwaltung hat AfD-Finanzen geprüft
- Amtsgericht. Brandstiftung im Haus der Ex: Angeklagter bestreitet alles
- Innenstadt. Aus für Kosmetik-Studio: Askania-Filiale steht wieder leer
- Schuldneratlas. Schulden: Quote ist im „besten“ Bezirk in Gladbeck gestiegen
- Mitternachtsshopping. Zimtsternfest in Gladbeck: Was in diesem Jahr geboten wird
- AfD. Demo gegen AfD: Bündnis für Courage ruft zur Teilnahme auf
- Innenstadt. Verbot für neue Dönerbuden? So reagiert die Stadt Gladbeck
Eine „unklare Rauchentwicklung im Freien“ wurde am Freitag gemeldet. „Ein entzündeter Holzkohlegrill an der Horster Straße verursachte eine Rauchentwicklung. Kein Einsatz für die Feuerwehr“, so der Bericht, „eine Alarmierung in guter Absicht“.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]