Gladbeck. Zehnjähriger Fahrradfahrer weicht in Gladbeck einem Auto aus und verletzt sich. Die Polizei sucht Fahrer eines hellen Pkw. Hinweise erbeten.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Montagmittag (1. Juli) auf der Margaretenstraße in Gladbeck unterwegs und an einem Unfall beteiligt war. Dabei wurde ein zehnjähriger Junge auf einem Fahrrad verletzt. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Auch interessant

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Autofahrer auf der Margaretenstraße gegen 13.20 Uhr mit einem hellen Pkw unterwegs. „Ein zehnjähriger Radfahrer aus Gladbeck musste ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern“, berichtet die Polizei. Dabei stürzte der Junge. „Der Autofahrer soll zwar kurz –aus dem Fenster heraus – mit dem Jungen gesprochen haben, entfernte sich dann aber“, heißt es im Polizeibericht.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Der Zehnjährige wurde bei dem Unfall verletzt, seine Eltern brachten ihn am Abend noch ins Krankenhaus. Das Fahrrad wurde beschädigt.

Die Ermittlungen zu dem Autofahrer laufen. Der Beteiligte selbst oder Zeugen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 0800/2361111 bei der Polizei zu melden.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]