Head of Digital, ZVN - KG
Duisburg. Duisburgs Vorstandsvorsitzender Christian Stiefelhagen ist tief beeindruckt von den MSV-Fans. Der Mannschaft traut er in diesem Jahr alles zu.
Duisburg. Fans können sich ab Samstag im neuen MSV-Vereinsheim umschauen. Unsere Reporterin hat exklusive Eindrücke mitgebracht - und zeigt die Highlights.
Jerez de la Frontera. Für die MSV-Fans berichtet Piravinth Nesarajah auf seinem Kanal täglich aus Spanien. Vom Team ist er begeistert – und von seinen Followern auch.
Duisburg. Der MSV Duisburg verliert sein letztes Heimspiel des Jahres mit 3:4. Fans und Spieler haderten mit dem Schiri. Der Liveticker zum Nachlesen.
Duisburg. Auch in diesem Jahr sucht unsere Zeitung in vier Kategorien die Sportler des Jahres. Bis zum 15. September läuft das Online-Voting.
An Rhein und Ruhr. Das Zusammenleben mit fremden Personen birgt viele Herausforderungen. Soziologieprofessorin Dr. Anja Weiß erklärt, worauf Helfer achten sollten.
An Rhein und Ruhr. In jeder zweiten Kommune in NRW kommt es laut einer NRZ-Stichprobe bei der Kontaktnachverfolgung zu Verzögerungen. Die Lage am Niederrhein.
An Rhein und Ruhr. Jahr für Jahr fallen auf Weihnachtsmärkten in NRW riesige Mengen Müll an. Petra Manoah will das ändern - und hat sich ein großes Ziel gesetzt.
An Rhein und Ruhr. Der Verkauf von Plastiktüten ist von 2015 bis 2019 um 70 Prozent eingebrochen. Die Sache hat aber einen entscheidenden Haken, warnt der Nabu NRW.
An Rhein und Ruhr. Die NRW-Flughäfen erwarten über die Herbstferien einen Anstieg der Gästezahlen. Zu großen Verzögerungen kam es bis Freitagmittag aber noch nicht.
An Rhein und Ruhr. Testnachweise lassen sich in Papierform oder als PDF-Datei leicht fälschen. Kriminellen drohen hohe Strafen, warnt das Gesundheitsministerium.
An Rhein und Ruhr. Ab dem 11. Oktober sind Corona-Tests für Bürger nicht mehr kostenlos. Wir haben uns umgehört, mit welchen Preisen die Testanbieter planen.
An Rhein und Ruhr. Noch im Mai waren die Grünen in Umfragen stärkste Kraft. Obwohl ihre Partei an Boden verliert, gibt sich die Basis an Rhein und Ruhr kämpferisch.
An Rhein und Ruhr. Städte kontrollieren die Einhaltung der Maßnahme vor allem bei Reiserückkehrern. Manche Bürgerinnen und Bürger werden auch mehrfach überprüft.
An Rhein und Ruhr. Ein Jahr nach dem „Sturm“ auf den Reichstag hat die Querdenker-Szene viele Anhänger verloren. Kein Grund zur Erleichterung, mahnen Experten.
An Rhein und Ruhr. Der Anteil der Erstimpfungen hat bei Kindern innerhalb einer Woche um fünf Prozent zugelegt. Grund dafür ist nicht nur die neue Impfempfehlung.
An Rhein und Ruhr. Nach der Flutkatastrophe übt der Dehoga Kritik am Krisenmanagement in NRW. Hilfsangebote seien unzureichend an Betroffene kommuniziert worden.
Rhein und Ruhr. Hunderte vollständig Geimpfte haben sich in NRW bereits mit Corona infiziert. Ein Grund zur Sorge? Der Essener Virologe Mirko Trilling klärt auf.
Kreis Neuss. Im Kreis Neuss können sich Impfwillige aus ganz NRW ohne Termin impfen lassen. Auch andere Kommunen erhöhen das Impftempo. Ein Besuch vor Ort.
An Rhein und Ruhr. Abellio hat ein Schutzschirmverfahren beantragt. Doch was heißt das für Pendler, Beschäftigte und den ÖPNV? Pro Bahn-Sprecher Ebbers klärt auf.
An Rhein und Ruhr. Immer wieder kommt es in NRW zu Starkregen. Die Intensität nehme zu, warnt Diplom-Ingenieur Dirk Brunhöver. Doch wie können sich Städte schützen?
An Rhein und Ruhr. NRW will bis Ende September seine Impfzentren schließen. Eine Frist, die der Hausärzteverband Nordrhein kritisch sieht. Ist das Ziel erreichbar?
An Rhein und Ruhr. Maske, Testpflicht, Sitzordnung: Das Land NRW schreibt vor, welche Regeln für Kinobesucher gelten. Doch selbst die Betreiber haben viele Fragen.
An Rhein und Ruhr. Schulen in NRW müssen auf Wunsch der Kinder Test-Nachweise ausstellen. Laut GEW sorge die neue Anordnung für einen erheblichen Mehraufwand.
An Rhein und Ruhr. In NRW gibt es mehr freie Ausbildungsplätze als Bewerber. Azubis sind im Einzelhandel so gefragt wie selten zuvor. IHK NRW warnt vor Engpass.
Borken. Ein Tornado hat am Dienstagnachmittag in Borken zahlreiche Schäden angerichtet. Mehrere Bäume wurden komplett entwurzelt und versperrten Straßen.
An Rhein und Ruhr. In einigen Kommunen sind Coronatests doppelt so lang gültig wie in Nachbarorten. Das NRW-Gesundheitsministerium hat eine einfache Erklärung.
An Rhein und Ruhr. Im vergangenen Jahr gab es bundesweit pro Tag mehr als fünf Angriffe auf Zugpersonal. Bei 20 Prozent benutzten die Täter Waffen oder Gegenstände.
An Rhein und Ruhr. Corona hat die Lage in den Krankenhäusern weiter verschärft. Experten warnen: Ohne schnelle Hilfe könnten hunderte Pfleger die Reißleine ziehen.
An Rhein und Ruhr. Die Zahl der Corona-Fälle ist stark rückläufig. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend? Die Experten Mirko Trilling und Thomas Voshaar klären auf.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen