Jerez de la Frontera. Für die MSV-Fans berichtet Piravinth Nesarajah auf seinem Kanal täglich aus Spanien. Vom Team ist er begeistert – und von seinen Followern auch.
Auf Youtube und Instagram hat sich Piravinth Nesarajah unter dem Namen „PiiraTV“ längst zu einem der bekanntesten Fans und MSV-Influencern entwickelt. Viele Anhänger verehren den 28-Jährigen, Tausende folgen ihm auf Social Media. Da kommt eine Winterpause für den aufstrebenden Influencer zur absoluten Unzeit. Doch was tun, wenn der Herzensklub im rund 2.300 Kilometer entfernten Jerez de la Frontera sein Trainingslager absolviert?
„Ich dachte mir: Ey, Trainingslager, MSV-Entzug – diese Winterpause ist zu lang“, erzählt PiiraTV in Spanien unserem Reporter Dirk Retzlaff. „Jetzt nimmst du das Geld mal in die Hand, fährst komplett privat hierhin und versuchst den Fans zuhause Bildmaterial zu liefern.“ Gesagt, getan: Piravinth setzt sich in den Flieger und berichtet seitdem täglich in seinem Video-Blog über den MSV Duisburg. Ein „absoluter Spaß“, schwärmt PiiraTV.
PiiraTV schwärmt: „In meinen Augen sind das die Aufsteiger 2025“
Erst ein einziges Mal sei er zuvor in ein Flugzeug gestiegen – Kreisliga C, Mallorca-Urlaub mit der Hobby-Mannschaft. Nun also alles sechs Ligen höher und mit seinem Herzensverein. „Die Mannschaft hat eine super Hinrunde gespielt“, sagt PiiraTV. „Ich feier‘ diese Mannschaft wirklich.“
Die MSV-Fans lieben Piravinth für seine offene Art – und seine Videos aus dem Stadion, vom Trainingsgelände oder direkt aus der Hotel-Lobby. Für den 28-Jährigen stehen die wahren Helden jedoch auf dem Rasen: „In meinen Augen sind das hier die Aufsteiger 2025“, ist sich der Influencer sicher. „Auch neben dem Platz super Menschen, wir kommen absolut klar. Absolut auf einer Wellenlänge.“ Und, ganz wichtig: „Absolute Macher“, sagt PiiraTV mit einem Lächeln.